• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Kleine Verbesserungen mit grosser Wirkung

ok ok! trotzdem sollte der CheatSchutz durch PunkBuster wesentlich verbessert werden:(

und zu Metro und Recon: für den Recon funzt die Karte eigentlich sehr gut (mit Snipergewehr,TUG,Radio-Beacon)

Naennon schrieb:
die 45 Sekunden beim Mapwechsel
und Bad Luck Suizide aus dem Nichts...

Da geh ich mit, in den 45s und den Zeiten, wo die Killcam läuft, würd ich gern Grafikoptinen und weiteres einstellen können.

aminos schrieb:
Das man Supporter am Mörser nicht messern kann....

Das geht, allerdings nur in einem bestimmten Winkel und nur ohne das Dogtag. Sollte aber dennoch überarbeitet werden, sonst lohnt sich die Mühe ja nicht.

iRequest schrieb:
Sprungbug, wie oft brauch ich teils 5min um über ein Hindernis zu kommen
Spawnpoints, schonmal TDM gespielt?
Im nächsten DLC bitte Oasis & Arica Harbor bringen

Ich fand die Spawnpunkte im TDM eigentlich alle recht gut, da seh ich kein Problem. Beim Springen liegt das glaube ich nicht am Spiel, sondern man selber verpasst den Zeitpunkt, wann man abspringen muss. Der ist leider nur für jedes Objekt etwas anders (besonders Zäune und Leitplanken).
Dann sollte aber noch Laguna Presa und Valparaiso dabei sein, dann würd ich sogar mehr Rush spielen und die mit dem Sägewerk (kann mir den Namen nicht merken).

NiThDi schrieb:
- Weiß nicht genau obs ein Bug ist: Im Jet klappen die Flares manachmal nicht, wenn die Flugabwehr ihre Raketen feuert. Das Piepen hört dann kurz auf und beginnt eine Sekunde später wieder -> Raketen schlagen ein
- Würde es begrüßen, wenn man seine Kits Map-abhängig speichern könnte. Auf Caspian spiele ich oft noch mit IRNV, bei TDM hingegen mit KOBRA.

Sicher, dass kein zweiter gelockt hat? Man sollte dennoch etwas dagegen tun, dass man nicht sofort das Dauergepiepe im Ohr hat, das nervt richtig. Zum Beispiel, dass nicht so lange gelockt ohne zu schießen werden kann, wie man will (wenn man aus anderen Gründen nicht aus der Reichweite fliegen kann).
Zu den Kits würd ich gern eine Generalfunktion haben, so dass ich einfach für alle Waffen das gleiche einstellen kann.

00Muetze schrieb:
Aufstellen von Soflam,Spawnbake,Mörser: Wenn hier nur ein Fitzelchen uneben ist gehts oft nicht.

Zudem funktioniert es mal nicht, wenn man liegt, steht man auf, geht es wunderbar.

Naja 2da.Lony du hast schon recht, der Pilot gehört mehr belohnt als derzeit, ich würde sagen bei einem Kill beide 75 Punkte, da sie ja als Team arbeiten. aslo nicht der Gunner räumt ab sondern es ist geal wer den kill hat, die Punkte werden geteilt.

@McTheRipper

Waffen wie die G18 bleiben dir dann noch als Recon, gibt ja einige Waffen die genug Wumps haben, oder die 345er mit Zielfernrohr, wurde ich auch oft genug mit umgehauen :D

Das Waffenbalancing ist zum Teil schon eine Farce...

@X-Spider

Ja Glückwunsch an dich :rolleyes:
Dann wäre ich dafür, das du in jeder Klasse nur noch den RPG und M320 hast, viel Spaß damit...

Dadurch fährt sich Metro manchmal so fest, das es unmöglich wird Punkt B zu bekommen.
Und gegen ein belebtes Match, was einem Tauziehen gleicht wäre doch nichts auszusetzen oder?
Aber lieber InstantnOObing betreiben und viele viele Kills machen, scheiss aufs Teamplay, wie mich dieses egogefucke im Onlingegaming nervt :rolleyes:

- Zweibein: Das ist ja wohl der größte Schrott den Dice sich hat einfallen lassen. Das Aufstellsystem ist sowas von undurchdacht und das Zweibein somit gar nicht zu gebrauchen. Ständig wird das Ding automatisch aufgestellt wann man hinter der Deckung steht. Das müsste rein manuell gehen.

X-Spider schrieb:
-AS Val überpowered, wo hingegen die Famas ein Witz ist
Das duerfte die uninformierteste Aussage im ganzen Thread sein. Die FAMAS ist in den meisten Situationen das beste Assault Rifle. Gerade im CQB hat es durch den mit Abstand hoechsten DPS einen riesigen Vorteil. Es wird im Februar-Patch generft.

Abgesehen davon ist das Waffenbalancing im Moment ziemlich gelungen. Lediglich die Gadgets werden noch ueberarbeitet (Foregrip schwaecher, Flash Suppressor und Heavy Barrel staerker, Bipod bekommt eine separate Taste zum Aufstellen).

Wer Metro spielt, sollte sich schonmal ueberhaupt nicht beschweren. Schlauchmaps mit drei Chokepoints haben nichts mit Battlefield zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Heli-Piloten sollten für einen Gunner-Kill 75 Punkte bekommen und zusätzlich wenn es ein Spieler aus dem Squad ist weitere 25, in BC2 bekam der Pilot auch gleich viel Punkte wie der Gunner und das sollte auch so beibehalten werden.
Ebenso sollte man den Laserpainter im Heli auch als Gunner auswählen können und nicht nur als Pilot.
Selbes mit der Guided Missile. (Der Pilot hat ja bis zum TV-Missile keine vernünftige Sekundärwaffe um ehrlich zu sein)

Spawnpunkte sollten definitiv erneut überarbeitet werden, das ist echt lächerlich, wie oft man direkt vor dem Kanonenrohr oder Lauf eines Gegners spawnt, wenn man einen Punkt verteidigen will.

Entweder sollten die 45 Sekunden nach dem Mapwechsel vernünftig genutzt werden können, oder man verringert die Zeit auf 15 Sekunden bzw. auf freies Beitreten wie in BC2.

Man sollte auch aufhören, die Waffen dauernd zu nerfen/buffen, grundsätzlich passt die Waffenbalanc wie sie ist.
Verbesserungen sehe ich nur noch an zwei Punkten:

Stinger/Igla: beim Treffer sofort disablen
Flares: längere Nachladezeit, keine 100% Chance auf Abwehr (eher an die 60%)

Das wären dann neben dem Netcode so ziemlich die nervigsten Sachen.
Ich wäre ja sowieso dafür, dass man die Hitdetection wieder auf serverseitig umstellt. Mit Clientside hatte ich schon genug Probleme in BC2, was da Tode anfielen, die nicht notwendig waren, ist eh der Hammer. Gleichzeitig hätten es die Cheater dann auch schwieriger, was auch ein weiteres großes Problem ist, weil Punkbuster einfach nichts taugt. EA/DICE sollte da mal ein paar eigene Entwickler opfern, die dann was Vernünftiges coden. Kann ja nicht so schwer sein, ein Programm zu schreiben, das Spieler ab einer bestimmten Anzahl von Punkten/Kills pro Minute oder ab einer Genauigkeit von 60% (egal welche Klasse) vom Server kickt und jene dann an einen menschlichen Mitarbeiter reported, der sich den entsprechenden Spieler genauer ansieht und dann entscheided. Wenn's dann tatsächlich einer ist, sollte der Mitarbeiter auf jeden Fall direkt bannen und gar nicht erst mit Stat Resets anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
das Squadsystem in SquadRush muss verbessert werden. Dringend!!!

Wenn du einen Squadrush server joinst, dann bist du zu 99,9% der Fälle nicht im Squad, erst wenn du das Team wechselst dann kommst du in ein Squad rein. Das ist ziemlich störend, da man 4vs4 spielt und wenn du nur zu 2. im Squad bist und keinen Überblick hast wo die anderen mates sind. Dann verlierst du eigentl. immer.

dieses Problem besteht erst seit dem letzten Patch im Dezember, davor war alles super in Squadrush

Voltago schrieb:
Ich wäre ja sowieso dafür, dass man die Hitdetection wieder auf serverseitig umstellt. Mit Clientside hatte ich schon genug Probleme in BC2, was da Tode anfielen, die nicht notwendig waren, ist eh der Hammer.
Die Probleme in BC2 haengen mit den Hitboxen und deren Skalierung bspw. in Abhaengigkeit von Ping und Laufgeschwindigkeit zusammen.

BF3s System ist eigentlich hybrid, d.h. die Hit Detection ist Client-seitig, aber die Ueberpruefung, ob der Treffer ueberhaupt moeglich sein kann, uebernimmt der Server. Letzteres funktioniert aber nicht richtig, weshalb Cheater bspw. auch Leute IN Panzern erschiessen koennen. Das ist aber offensichtlich eigentlich nicht moeglich.

Letztendlich hat DICE noch nie eine wirklich gute Hit Detection hinbekommen. In BF2 wurde auch staendig daran rumgemeckert und gepatcht, in 2142 auch und in BC2 sowieso.

Allerdings kann ich mir als Software Engineer sehr gut vorstellen, dass die Simulation jedes einzelnen Projektils ueber ein lahmes Netzwerk schwierig ist. Die Verzoegerungen sind nicht nur ziemlich hoch (> 10 ms), sondern vor allem bei jedem Spieler und theoretisch bei jedem gesendeten Paket unterschiedlich. Das muss irgendwie kompensiert werden. Dazu kommt, dass sie natuerlich moeglichst viele Serverinstanzen auf einer Kiste laufen lassen wollen.

Allerdings faellt mir gerade kein Shooter ein, der es aehnlich komplex und dabei besser macht. Selbst COD hat Probleme und die haben solche komplexen Simulationen gar nicht.

Die Driver Assist Punkte werden uebrigens auf 50 angehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der wenigen Punkte, welcher mich nervt am Spiel ist das " Vehicle Disabled" bei Fahrzeugen.

Man kämpft als Engi ohne jeglichen Schutz gegen Tanks und wenn man dann mit Geschick doch das Fahrzeug kampfunfähig macht, steigt der betreffende ganz locker aus und killt Einen (erstens muss man erst auf eine andere Waffe wechseln, was gefühlt 48 Millionen Jahre dauert, und zweitens ist man meist schon vom Kampf mit dem Panzer angeschlagen).

Deshalb mein Wunsch:
Wenn das Fahrzeug "Disabled" ist, sollten die Personen die sich darin befinden, erst nach frühestens 5 sek . aussteigen können.

Würde dem Engi etwas mehr Chancen geben.

Such dir Schutz oder kämpf halt nicht gegen den Panzer.

"Disabled" an sich ist fürs Klo... Da steht dann "kampfunfähig" am Panzer, trotzdem dreht sich der Turm wie immer, die Karre fährt so schnell wie immer, er lädt so schnell nach wie immer... er repariert sich nur nicht selbst, ist dafür vom Eng. innerhalb von 5s wieder bei 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
die Karre fährt so schnell wie immer ... er repariert sich nur nicht selbst, ist dafür vom Eng. innerhalb von 5s wieder bei 100%.
Stimmt nicht. Die Karre kann nur noch sehr langsam fahren (und kommt Haenge gar nicht mehr hoch). Ausserdem repariert sie sich nicht nur nicht mehr von selbst, sondern brennt ab. D.h. sie verliert Hitpoints und zwar so lange bis sie auf 100% repariert wurde. Wird sie nur auf 99% repariert, fackelt sie gerade wieder ab. Die Reparatur wiederum passiert nicht innerhalb von fuenf Sekunden.

Lawnmower schrieb:
hier ne Auflistung der Änderungen im nächsten Patch - sind einige Sachen dabei die schon hier aufgezählt wurden: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654624788164056/
Die Liste ist nur zum Teil korrekt, da sie hoffnungslos veraltet ist. Wer aktuellere Infos will, muss sich ueber Twitter informieren. Nur darueber findet heutzutage leider die Kommunikation mit der Community statt.

Die Liste ist nur zum Teil korrekt
was ist daran nicht korrekt - hast Du da genauere Details? Ausser dass der MARV Transport nach dem Patch auch nicht mehr funktionieren wird.

Kennidi schrieb:
Super Lösung, 1A. :stock:

Warum sollte jemand alleine und auch noch ohne Schutz, gegen ein gepanzertes Gefährt mit Fahrer eine Chance haben?

Ihr findet die As Val echt überpowered? Seh die persönlich kaum, hab sie aber auch recht selten benutzt.

Lawnmower schrieb:
was ist daran nicht korrekt - hast Du da genauere Details?
Wie gesagt, siehe Twitter. Demize99 (und teilweise TomasDanko) sind die Anlaufstellen. Ist viel Zeug zum Lesen mit relativ wenigen Informationen. Twitter eben.

pcseeker schrieb:
Ihr findet die As Val echt überpowered? Seh die persönlich kaum, hab sie aber auch recht selten benutzt.
Sie ist auch nicht wirklich zu stark. Man muss sich doch nur die Stats anschauen.

- Bad Luck muss gefixt werden

- Teamkills wenn Leute aus dem Helikopter springen oder man selbst, wtf ist das

- Absichtliche RPG auf Infanterie auf freiem Feld wo man locker mit Gewehr schießen kann sollte bestraft werden. Gab/gibt ja ein Plugin oder was auch immer, 5 RPG on Inf -> Kick/Ban, leider zu wenige bis gar keine Server damit. Auf Inf in Deckung/hinter Mauern/in Häusern ballern ist ok.

- Hitbox/Hitdetection: Ich stehe an einer Häuserecke und blicke auf die Straße(Karkand), ich werde beschossen, Schritt nach rechts, bin wieder in Deckung -> ich falle noch um, das ist zum Kotzen, da könnte ich ausrasten.

- Panzerführerschein...so wie manche fahren und das Ding verschleudern...;)

- Irgendeine Möglichkeit für den Sanitäter etwas gegen Fahrzeuge zu unternehmen...der ist absolut hilflos gegen alles außer Infanterie, weswegen ich meistens Pionier spiele, obwohl die Waffen beim Sanitäter mir besser gefallen.

- Squadpflicht, ich meine, es besteht doch kein Nachteil wenn man in einem ist, sondern es bringt mehr Punkte wenn man sich hilft, das Gameplay ist (meistens) besser und man kann bei seinen Mates joinen.

- Javelin Onehit auf Panzer, regt mich übelst auf. Meilenweit entfernt und das Dingen fliegt Kurven bis zum geht nicht mehr und trifft.

Zurück
Oben