• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Kleine Verbesserungen mit grosser Wirkung

Jets/Helis die zu früh ihre Flares zünden müssten trotzdem von der Stinger erwischt werden. Wie oft habe ich nachm locken noch etwas gewartet bis der Pilot seine Flares raushaut (die meisten denken ja die Scheiße kommt schon angeflogen), und trotzdem fliegt die Stinger dann den Flares entgegen. So ein Schwachfug. -.-

@DaysShadow Sry, aber das mit dem Sani ist Schwachsinn, jede Klasse sollte seine Daseinsberechtigung haben. Außerdem kannst du mit dem Granatwerfer Jeeps etc plattmachen und die Insassen töten.
Rpg/SMAW ist ok, hab ich nichts gegen, man muss halt nur unterscheiden zwischen Metro Gameplay, und normalen. Wenn auf Caspian en Sniper gegenüber auf dem Felsensitz und ich keine Muni mehr drinne hab -> Rpg, generell Leute in gebäuden etc. Mit dem squad seh ich ähnlich, wobei vor allem mehr Squads nötig sind, soweit ich weiß können nicht alle aus einem Team in ein squad ( wie kann man nicht an sowas denken? ), aber ich seh auch so viele die ohne Squads rumlaufen... teilweise die Hälfte des Teams.

Ja gut, stimmt schon mit dem Sanitäter, Balancing und so.

Wenn man mit der RPG schießt weil man sie gerade in der Hand hat und bis man gewechselt hat tot ist, ist es auch in Ordnung, aber einfach das absichtliche Ballern auf freiem Feld ohne Grund ist zum Kotzen.
Hatte ich auch auf Karkand, Pionier auf der Straße, ballert mit dem Gewehr auf mich, trifft nicht -> RPG raus und bam.
Ich habe ihn zwar erschossen, aber die RPG flog schon und ich kam nicht schnell genug weg.

Mehr Squads sind nicht nötig, die Anzahl der Squads entspricht maximal den Spielern auf einer Seite, die Squads gehen von Alpha bis Hotel, das sind 8 Squads, 8 * 4 = 32.
Aber wie du schon schreibst, oft ist es so, dass die Hälfte ohne Squad unterwegs ist.
Auch das locken von Squads in dem 2 Leute sind halte ich für Schwachsinn, sehe ich auch oft, dass dann 2 Kollegen zusammen da zocken und schließen den Squad für Andere.
Ich zocke auch immer mit einem Kollegen zusammen, aber wir suchen uns einfach immer einen Squad mit anderen oder aber schließen unseren nicht.

Ach ja, da war doch noch was. Was soll die Sch..., dass man jedes dämliche Teil für jede Waffe extra Freischalten muss? Ich meine - den Laserpointer gibts für 15 verschiedene Waffen, jedes mal extra freispielen. Na klar bleibt man dann bei den Anfangswaffen hängen; immerhin muss man ja sonst wieder bei Null anfangen.

Ich finde im Nahkampf übrigens die 971 er etwas überpowert, vor allem mit schwerem Lauf. Da kann mann dann mit Einzelschuss auch gut snipern.

mfg

DaysShadow schrieb:
- Absichtliche RPG auf Infanterie auf freiem Feld wo man locker mit Gewehr schießen kann sollte bestraft werden. Gab/gibt ja ein Plugin oder was auch immer, 5 RPG on Inf -> Kick/Ban, leider zu wenige bis gar keine Server damit. Auf Inf in Deckung/hinter Mauern/in Häusern ballern ist ok.

Naja das ist ja auch nicht gerade die Lösung. Man sollte ja als Pionier Panzer bearbeiten, bzw. reparieren. Wenn ich einen Panzer mit der RPG/SMAW attackiere, will ich natürlich zuerst den/die Pioniere treffen, die ihn reparieren. Mit Gewehr raus und erst die Reparateure killen, dann den Panzer beharken hat man 0 Chancen, da entweder der Panzer einen hat, oder falls die Pioniere zu zweit sind erledigt einen der andere Pionier.

Macht man dass auf einem Server mit dem Skript, spielt man nicht lange, ich glaube nicht, dass das Skript abfragt ob ein Panzer in der Nähe ist.

Wobei das absichtliche Schiessen auf Inf. wirklich eine Unart ist, auch wenn diese sich hinter Mauern in Häusern verkriechen. Seine Crossing wird gerne sicherheitshalber einmal eine RPG ins Fenster geschossen, bevor man hochgeht.

Andererseits fordert aber niemand dass Panzer mit der Hauptwaffe nicht auf INF schiessen sollen, obwohl die auch gehörig Bumms hat.

Wenn ich aus nächster Nähe jemanden mit der RPG weghaue, weil ich gerade einen Panzer anviesiere und plötzlich der Gegner ums Eck kommt entschuldige ich mich meist, denn da wird aus Reflex abgedrückt, andererseits liegt man selbst, wenn man wirklich zur Hauptwaffe wechseln will, weil es zu lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr diskuttiert schon wieder zu über 90% Balancing ;)

Kleinigkeiten, welche mich nerven?
Wurden schon teils angesprochen.

Wenn ich das Spiel per ESC beenden will, dann geht das nicht jederzeit.
Ich muß mir die Killcam oder die tabelle ansehen. Das nervt.

Ich hasse es einen Cheater im eigenen Team nicht TK zu können.
Kickvote wäre schön.

Battlelog gehört ein Offlinemodus zum bearbeiten der Waffen und Fahrzeuge UND zumindest bei den Fahrzeugen, eine mapabhängige Konfiguration.
Niemand spielt den Panzer auf Caspian Boarder mit den gleichen Settings wie in Seine Crossing.

Haudrauff schrieb:
Ihr diskuttiert schon wieder zu über 90% Balancing ;)

Das geht halt einher, wenn einige Dinge als Verbesserungen fordern, welche jedwedes Balancing hinfällig machen würden.
Wenn alle cheaten ist es ja auch balanced, oder wie?

Die Tarnung müssten für jede Map extra automatisch abgespeichert werden. Nervt irgendwie immer die Tarnung zu wechseln zb wenn es eine Mapwechsel gab oder ein neuen Server joint -.-

Server:
- Eigener Ping ersichtlich
- Resttickets aus dem Browser ersichtlich
- Sonstige Beschränkungen ersichtlich
- Map Größe ersichtlich

Spiel:
- Keine doppelten/dreifachen Sqd Spezialisierungen
-- auto. Wechsel bei doppelten Spezialisierungen
- Klassen-Map Gruppen
-- Bsp:
--- Firestorm + Sani = (Uniform X, Waffe X, Pistole X, Perks X)
--- Caspian Border + Sani = (Uniform Y, Waffe Y, Pistole Y, Perks Y)
--- usw.
So dass man nicht bei jeder neuen Runde ständig die Waffen und Ausrüstung neu konfiguriert.

DaysShadow schrieb:
Mehr Squads sind nicht nötig, die Anzahl der Squads entspricht maximal den Spielern auf einer Seite, die Squads gehen von Alpha bis Hotel, das sind 8 Squads, 8 * 4 = 32.

Mir ging es schon öfter, dass ich mit 1-2 Kumpels auf nen Server bin und da waren lauter Squads mit 2-3 Leuten voll und ich konnte mit den Kumpels im TS net zusammen in einen Squad. Sowas find ich nervig!
Ich fände es gut, wenn es max 32 Squads gäbe (nach jedem "gegründeten" Squad kommt ein neues leeres in die Liste. egal wie voll oder leer die vorigen sind).

Ansonsten kann ich mich einigen hier anschliesen, insb:

45 Sec weg oder Sinnvoll nutzen
Ausrüstung/Aussehen Map-Spezifisch speichern
Battlelog zum Konfen von allem benutzen können. Von Waffen/Ausrüstung bis Grafikeinstellungen (auch wenns unnötig ist... aber wofür hat man sowas?)

Auch wenns nicht gewünscht ist: NETCODE!!!!111elf
Mich kotzt es an, wenn 2 sich gegenseitig erschiesen und es keine Granate, RPG (fliegt Langsam) oder große Distanz ist!

Ich habe manchmal den Bug, dass meine links rechts Tasten nicht mehr gehen, ich dann denke da steht jemand neben mir und blocked, da ist dann aber keiner und irgendwann geht es dann wieder nach wenigen Sekunden.

Kommt nicht oft vor, nervt aber wie Sau.

Ich finde dass die Benutzung von Lasern (SOFLAM, CITV) wesentlich besser belohnt werden muss. Außerdem sollte man die Steuerung Verbessern: Wenn ein jeep direkt neben einem Panzer fährt, ist es äußerst schwierig den Panzer mit dem Laser zu markieren, da dieses rote Quadrat ständig hin und her hüpft.

Ich finde die Aimboxen, speziell an Steinen (Caspain Boarder!!) auf lange zeit extrem frustrierend: Manchmal ist man zwar selbst der glückliche und killd jemanden ,,durch'' den Stein - manchmal jedoch auchn icht.

Gruß

[ChAoZ] schrieb:
Server:
- Eigener Ping ersichtlich
- Resttickets aus dem Browser ersichtlich
- Sonstige Beschränkungen ersichtlich
- Map Größe ersichtlich

Spiel:
- Keine doppelten/dreifachen Sqd Spezialisierungen
-- auto. Wechsel bei doppelten Spezialisierungen
- Klassen-Map Gruppen
-- Bsp:
--- Firestorm + Sani = (Uniform X, Waffe X, Pistole X, Perks X)
--- Caspian Border + Sani = (Uniform Y, Waffe Y, Pistole Y, Perks Y)
--- usw.
So dass man nicht bei jeder neuen Runde ständig die Waffen und Ausrüstung neu konfiguriert.
Damit die SQD Spezialisierungen nicht doppelt und dreifach auftreten, kommuniziert man mit den Mates. Wenn ich die Leute darauf aufmerksam mache, dann ändern die das zu 90%.
Den autoWechsel finde ich schwachsinnig, wir sind doch nicht im Kindergarten. Wie gesagt Kommunikation.

Ich persönlich habe keine Lust für jede Map eine vorgefertigte Konfiguration zu erstellen. Ich habe eigentl. immer eine Standardkonfig von meinen gespielten Waffen. Lediglich der Anzug muss geändert werden.
Es entscheidet immer nach Situation ob du nun eine Javelin oder RPG/SMAW brauchst. Eine andere Waffe innerhalb einer Klasse, sollte schnell gewechselt sein.
Beim Tank ist das genauso, da hilft nur die Situtation bewerten, da etw. vorkonfigurieren lohnt sich nur wenn du Mates hast, die mit dir auch im Tank fahren. Bsp. Was bringt es einem, wenn du die Flugraketen dabei hast, aber keinen der auf dem dritten Platz seinen Job erledigt?!

Haudrauff schrieb:
....

Ich hasse es einen Cheater im eigenen Team nicht TK zu können.
Kickvote wäre schön.

....

Ob du nun einen Mate kicken kannst oder nicht, hängt ganz allein vom Serveradmin ab. Dieser kann in Procon bzw. RConnet Plugins freischalten. D.h. du kannst diese nicht gewünschten Spieler per Votekick kicken. Solche Plugins gibt es bereits.

Zuletzt bearbeitet:
@Chaoz

Doppelte Squad Perks würde ich nicht als Problem sehen, ein bisschen sollten wir Spieler schon mitdenken, auch wenn manche anscheinend denkbefreit sind (bezieht sich jetzt auf keinen bestimmten), aber solche Typen gibts halt immer wieder. Squads in denen 4x der Squadmun Perk eingestellt ist joine ich gar nicht.

Auch nehmen die höheren Ränge gerne die Perks der niederen, wenn jemand gerade erst Squad Sprint freigeschalten hat, was soll er einstellen, wenn ich den Perk schon nutze? Ich wähle den Mittelweg zwischen "was braucht mein Squad?" und "Was hilft mir am meisten?" sprich wenn die zusätzliche RPG Mun fehlt und ich Pionier spiele, dann wähle ich diesen Perk.

Es kommt oft genug vor, dass das Squad erst ausgeglichen ist und dann wegen Wechsel/Disco oder ähnlichem jemand geht und der Neue doppelt moppelt, das sollte mMn jeder selbst schauen, was wird benötig? was ist möglich? was habe ich?.

Wenn wer nur Sprint hat, dann soll er eben doppelt rein und den anderen Squad Mate beten, dass er was anderes einstellt (wenn möglich), wenn nicht, dann soll er sich den für ihn sinnvollsten Einzelperk nehmen.

Ich glaube viele wissen nicht, dass doppelte Perks nicht gleich doppelte Leistung bedeuten.

EDIT:
@Daysshadow 8 Squads sind zu wenig, den wenn Private Squads unterwegs sind (Heli Pilot/Gunner machen gerne 2er Teams) geht es sich für 2 auf einem 32er Server nicht mehr aus.

Allerdings habe ich in letzter Zeit das vermeintliche Glück auf einem 64er 2 Squads im Team zu finden, von denen vielleicht 1 noch gesperrt ist.

Rekord war 32 Leute im Team und wir waren 3 Leute im Alpha Squad der Rest war ohne Squad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es gut, wenn man im Battlelog schon seine Klassen konfigurieren könnte. Ich frickel teilweise schon ein bißchen rum, vor allem wenn man zusätzlich noch die Fahrzeuge konfigurieren möchte. Bis man fertig ist, ist die Map schon halb vorbei ;)

Ich warte seit Release auf

- eine bessere (mini)map

- eine alphabetische reihenfolge der spawnmöglichkeiten beim spawnscreen (und: die, die gerade nicht vorhanden sind ausgegraut, anstatt urplötzlich aufzutauchen und mich falsch spawnen zu lassen oder umgekehrt)

- gottverdammt nochmal buchstaben auf der map im spawnscreen (conquest, hallo...)

- ein deutlicheres signal WO man spawnt (also bei der auswahl im spawnscreen)

- eigene kits speichern und per name auswählen können

- behebung des bugs, dass immer angezeigt wird, man hätte etwas neues freigeschaltet

- überarbeitetes squad system (ich bin übrigens mit 4 mann pro squad zufrieden)

Aber genug der träumerei. Wenn dice vorgehabt hätte zu patchen, dann hätten sie es längst getan. Wie sagte der executive producer doch: “we pretty much nailed it“ ;)

Wie oft hat sich bf3, origin und battlefock sei dank, am pc verkauft? In der ersten woche keine 100.000 mal... Mit sicherheit auch nicht digital, da kein steam.

dice arbeitet nur noch an dlcs, damit sie cod nicht so hinter her hängen... Traurig um das riesige potential...

Der naechste Patch kommt noch in diesem Monat, wahrscheinlich mit dem neuen DLC, der in dieser Woche angekuendigt wird.

Ich weiss nicht, wo du deine Verkaufszahlen hernimmst, daher bezweifle ich sie. In der ersten Woche waren es schon 5 Millionen verkaufte Exemplare. Sehr unwahrscheinlich, dass davon weniger als 100.000 auf dem PC waren. Mittlerweile wurde BF3 ueber 10 Millionen mal verkauft (alle Plattformen).

Zuletzt bearbeitet:
Mein fehler. War bei cod glaub ich der fall. Bf3 hatte gut 500k in der ersten woche (grad nachgeschaut)

Woher weißt du das mit dem patch?

Und als wiedergutmachung für den miesen pc-launch und origin/battlelog wünsche ich mir gratis dlcs auf lebenszeit.. Mist, ich träume wieder:(

-eigener Ping ersichtlich
-bessere Spawnpunkte (wer mal z.B TDM gespielt hat weiss was ich meine)

Und ein Punkt was mir richtig wichtig ist..und zwar fände ich ein Spect Modus top!! Warum?? Ganz einfach das würde nach meiner Meinung Dice bei dem Kampf gegen Cheater ungemein helfen da hier das "Spieler überwachen Spieler" Prinzip greifen würde. Jedes Gottverdammte ordentliche Spiel bringt so einen Modus mitsich...egal ob nun COD oder Counter Strike..nur hier bei Battlefield ist das nicht möglich oder wie? Seien wir mal ehrlich, anhand einer Statistik kann man doch keinen Cheater überführen..es gibt genügend Leute die nur Jed fliegen oder nur im Panzer hocken oder halt nur Snipen....da kann es dann schon gut und gerne vorkommen das man eine extrem gute KD hat. Außerdem, ein Cheater der etwas im Kopf hat und nicht so blöde ist und eine Runde mit 175/10 abschließt den kann man nur ganz schlecht überführen. Beim Spect Modus kann jeder Spieler mal etwas beobachten sobald man einen verdacht hat und dann, falls sich dieser Verdacht bestätigt, melden. Gut wäre vielleicht gleich eine Aufnahme Funktion, wo man dann ein kleines Video machen und gleich weiter zu EA schicken kann. Die können dann entscheiden ob der Spieler gebannt wird oder nicht und ein Beweis liegt ja dann auch immer gleich vor, falls ein Spieler mal pissig sein sollte.

Bad Luck ist einfach ein Witz.

Am Freitag steig ich in einen Tank ein, ein anderer gesellt sich dazu, wir fahren los, ich mir nix dir nix "Pech."

Zurück
Oben