Kleine Frage zum gehäuse

S

Sunehund

Gast
Ich wollte mir ein neues Gehäuse kaufen...
Und da bin ich auf eins von diesen platten Gehäusen gestoßen wo man den Monitor obern drauf stellt (Keine Ahnung wie die heißen).

Nun meine Frage: Brauch man durch diese Bauform auch spezielle Hardware oder kann ich da die Sachen aus meinem normalen Gehäuse reinstopfen?

Danke schonmal im Vorraus!
m.f.G. Sunehund

das ist ein Desktop Gehäuse, Du kannst dort im allgemeinen die selbe Hardware einbauen wie in einen Mini/Midi Tower, nur das weniger rein geht

eventuell darauf achten welche Boardgröße reinpasst, könnte sein das Du ein Micro ATX Board brauchst, da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher ;)

manche brauchen zudem auch noch spezielle Slim-Floppys. Mit dem Prozessor-Kühler musst du auch aufpassen, dass es ein recht flacher ist.

Wenns gebraucht ist aufpassen das es kein AT Gehäuse ist. Es gibt auch besonders schmale Desktopgehäuse wo man die Karten nur mittels Winkeladapter einbauen kann.

Poste doch mal um welches Gehäuse es sich genau handelt und welche Hardware du reinmachen willst. Dann könnte man mit bestimtheit sagen obs funzt oder nicht.

Zurück
Oben