Kleine Frage zur Homepage

homie88

Lt. Junior Grade
Hey leute ich wollte auf meiner HP eine animierte vorschau anbieten, d.h im rot markierten feld soll eine seitenvorschau bewegt ablaufen mit kleinen bildchen, jemand ein tipp wie ich das schaffe?

Danke für eure tips

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, meine Aussage war, wenn auch mit Smilie, durchaus kein Spaß. ;)

Dieser Spruch spiegelt die Tatsache wider, dass der Ersteller nicht so recht verstanden hat, um was es in den Weiten des WWW eigentlich so geht. Denn Webseiten werden nicht für Browser optimiert, sondern, wenn überhaupt, für Menschen.

hey, ja ich weiß, allerdings hatte ich des öfteren probleme mit der darstellung im firefox, deshalb habe ich auch direkt geschrieben, ich habe die seite aufgebaut und kontroliert und dabei opera verwendet...

zu meinem banner, ist nur vorläufig, mache später was ordentlicheres hin....fand das aber erstmal nich schlecht

und zu meiner frage, ich wollte halt eine vorschau reintun, welche animiert ist und man auf das bild klickt und auf der jeweiligen seite landet. mit was wäre das möglich?

Wie löse ich das problem mit flash, was brauche ich dazu?

So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was du erreichen willst.

Also wie ich das verstanden habe, willst du andere "Unter-"Seiten deiner Website als Vorschau in dem kleinen Kästchen da zeigen. Da die Seiten nicht komplett in dieses kleine Feld passen willst du sicherlich eine Art "Kameraschwenk" über die jeweilige Seite liefern.
Dazu brauchst du erst mal eine Adobe Flash Version (z.B. Trial von Flash CS3) und da fügst du dann Screenshots deiner Unter-Seiten ein und lässt sie mit Tweens über die "Bühne" (das was sichtbar ist, sozusagen die Kamera) fliegen. Darauf liegen dann unsichtbare Schaltflächen (Buttons) die auf Klicks reagieren und zu der anderen Seite verlinken.

So würde ich mir das zumindest vorstellen, vielleicht denke ich aber auch zu kompliziert und du willst was völlig Anderes. :)

hm theoretisch ja, ist es aber echt soo schwer, ich dachte mir an einen fertigen code, den man nur bischen bearbeiten muss

nur 1. fehler und der ist nich mal wichtig= wird aufjedenfall weggemacht!

@PW-toXic

genau sowas hab ich mir vorgestellt, allerdings nur bischen schneller und mit mehreren seiten, da kann man ja nur 3-4 so weite ich grade geguckt habe..

Danke aber trotzdem

du kanst da soviele bilder einstellen wie du möchtest und diese so schnell wie du willst sliden lassen...
ist ja nicht so, dass man software nicht konfigurieren kann...

davon abgesehn schau dir mootools an, wenn du dir etwas tolles auf deine ansprüche basteln möchtest.

edit: vergiss dein css nicht zu validieren.

hey leute guckt mal bitte, unter firefox/internet explorer/ und opera die unterschiede meiner seite

www.jenka24.de.vu

warum ist der player und die darstellung etwas anders

Hallo,

na klar, wir installieren jetzt 84 Browser, analysieren den Quellcode, nur um Dir zu sagen, dass jeder Browser CSS-Angaben anders interpretiert. :D

also ich hab die Seite sofort geschlossen, als irgendso ein komischer wav sound meine schöne Film musik gestört hat ;)
Davon abgesehn könnte deine Fragestellung etwas präziser diesbezüglich sein. Sprich die stellen Im Code (CSS!) die nicht überall gleich sind.

ansonsten hilft dir google sich, wenn man nach CSS Boxmodel IE bug oder sowas in der art sucht. Das ist meistens die Ursache ;)

Zurück
Oben