Kleine Frage zur PS4 - Abwärtskompatibilität?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LLORT

Gast
Moin Jungs!
Ich hab eine ganz kleine Frage: Wird die PS4 abwärtskompatibel sein? So damit man auf der PS4 auch PS3 oder sogar PS2 spielen kann? Ist da irgendwas bekannt?

Grüße,
LLORT
 

Quixy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
314
soviel wie ich gelesen habe ist sie es nicht, Grund : sie wollen spiele Verkaufen, ältere spiele für die PS3 werden dann für die PS4 Kompatible gemacht , natürlich nicht umsonst ;)
 

xJanx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
33
PS3 Spiele per streaming. Über PS2 Spiele wurde meines Wissens nichts gesagt.
 

Sjem

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
973
soll wohl abwärtskompatibel sein, aber wahrscheinlich nur für ps3 games. Dabei ist aber noch fraglich ob die Games gestreamed oder als cd eingelegt werden.
 

nick2503

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
634
Um PS2 und PS3 spiele direkt auf der PS4 spielen zu können, müssten die Chips aus der PS2 und PS3 auch in die PS4 gebaut werden.
PS2 Spiele könnte der AMD zwar sicher per Software Lösung packen, aber PS3 Spiele für den Cell nicht.
 

HiPing

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
260
Zu PS3 Spielen ist sie nicht Abwärtskompatibel.
Es wurde aber gesagt, dass es vielleicht irgendwann per Streaming Möglich sein wird.

Zu PS2 und PS1 Spielen wurde afaik bis jetzt noch nichts gesagt.
Meiner Meinung nach müsste es technisch aber durchaus Möglich sein, diese Spiele zu emulieren.
 

Bitch Pudding

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
@ Sjem

ne, dat wird nix. Alles nur über Gaikai/Stream. Dafür sollen aber PS1, 2 und 3 Spiele gestreamt werden. Völlig unklar ist noch, ob man doppelt zahlt, wenn man ein Spiel bereits auf CD/DVD/BR besitzt oder Sony das irgendwie erkennt, etwa durch einlegen der Disk.
 

anonymous_user

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.442
Die vorhanden Spiele nicht, da:
PS3: IBM PPC Architektur
PS4: x86 Architektur

Emulation auf der PS4 Direkt ist dementsprechend absolut ausgeschlossen.


Was allerdings soweit noch nicht 100% feststeht, eventuell alte spiele per GAIKAI an die PS4 Streamen! Dafür wird aber bestimmt ein Abonnement benötigt, da fängt dann aber die Spekulation an!

Also füße stillhalten und abwarten bis Sony die PS4 vollkommen aus dem Sack lässt! Alles andere ist Unsinn und reinste Spekulation!
 
L

LLORT

Gast
Hm, verdammt. Ich wollte mir eigentlich mal RDR und GoW ansehen, aber die gibts ja nur auf der PS3. Extra dafür eine PS3 anlegen? Ich weiß nicht. Aber wie soll das erst mit GTA 5 werden? Das erscheint ja auch auf der PS3 - Finde ich irgendwie seltsam.
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.491
Google, die News hier oder einer der zahlreichen PS4-Threads hätte die Eingangsfrage beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top