• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kleine Frage zur PS4 - Abwärtskompatibilität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LLORT

Gast
Moin Jungs!
Ich hab eine ganz kleine Frage: Wird die PS4 abwärtskompatibel sein? So damit man auf der PS4 auch PS3 oder sogar PS2 spielen kann? Ist da irgendwas bekannt?

Grüße,
LLORT
 
soviel wie ich gelesen habe ist sie es nicht, Grund : sie wollen spiele Verkaufen, ältere spiele für die PS3 werden dann für die PS4 Kompatible gemacht , natürlich nicht umsonst ;)
 
PS3 Spiele per streaming. Über PS2 Spiele wurde meines Wissens nichts gesagt.
 
Ja ist bekannt. Geht nicht. PS3 eventuell per Stream über einen Onlinedienst.

Die Hardware Architekturen sind zu unterschiedlich.
 
soll wohl abwärtskompatibel sein, aber wahrscheinlich nur für ps3 games. Dabei ist aber noch fraglich ob die Games gestreamed oder als cd eingelegt werden.
 
Um PS2 und PS3 spiele direkt auf der PS4 spielen zu können, müssten die Chips aus der PS2 und PS3 auch in die PS4 gebaut werden.
PS2 Spiele könnte der AMD zwar sicher per Software Lösung packen, aber PS3 Spiele für den Cell nicht.
 
Auf dem Press Conference Dingens vor ein paar Tagen wurde Abwärtskompatibiltät via Streaming erwähnt.
 
Zu PS3 Spielen ist sie nicht Abwärtskompatibel.
Es wurde aber gesagt, dass es vielleicht irgendwann per Streaming Möglich sein wird.

Zu PS2 und PS1 Spielen wurde afaik bis jetzt noch nichts gesagt.
Meiner Meinung nach müsste es technisch aber durchaus Möglich sein, diese Spiele zu emulieren.
 
@ Sjem

ne, dat wird nix. Alles nur über Gaikai/Stream. Dafür sollen aber PS1, 2 und 3 Spiele gestreamt werden. Völlig unklar ist noch, ob man doppelt zahlt, wenn man ein Spiel bereits auf CD/DVD/BR besitzt oder Sony das irgendwie erkennt, etwa durch einlegen der Disk.
 
Die vorhanden Spiele nicht, da:
PS3: IBM PPC Architektur
PS4: x86 Architektur

Emulation auf der PS4 Direkt ist dementsprechend absolut ausgeschlossen.


Was allerdings soweit noch nicht 100% feststeht, eventuell alte spiele per GAIKAI an die PS4 Streamen! Dafür wird aber bestimmt ein Abonnement benötigt, da fängt dann aber die Spekulation an!

Also füße stillhalten und abwarten bis Sony die PS4 vollkommen aus dem Sack lässt! Alles andere ist Unsinn und reinste Spekulation!
 
Dark-Milch schrieb:
(...)
Meiner Meinung nach müsste es technisch aber durchaus Möglich sein, diese Spiele zu emulieren.

Fraglich ist, inwiefern man willig wäre dies umzusetzen. Konsolen werden schließlich über den Verkauf von neuen Spielen mitfinanziert.
 
Hm, verdammt. Ich wollte mir eigentlich mal RDR und GoW ansehen, aber die gibts ja nur auf der PS3. Extra dafür eine PS3 anlegen? Ich weiß nicht. Aber wie soll das erst mit GTA 5 werden? Das erscheint ja auch auf der PS3 - Finde ich irgendwie seltsam.
 
Google, die News hier oder einer der zahlreichen PS4-Threads hätte die Eingangsfrage beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben