S
se7Ro
Gast
hallo zusammen
wir führen im moment eine hitzige (und alte) diskussion -> konsolen vs pc
mir geht es aber nur um die hardware/leistung der damaligen und heutigen zeit
als die PS3 damals rauskam, kostete sie doch jenach Konfiguration über 450eur.. richtig?
als graka fungierte die nvidia rsx mit 550mhz takt und 256mb vRam. die graka basierte glaub ich auf dem chip einer geforce 7xxx nur abgespeckt halt (glaub 7600) - war dies nicht damals schon unglaublich "schlecht"? ich mein, es geht bei den konsolen hauptsächlich ums gamen und hauptsache es läuft. nur meinte en kollege, das die konsolen heute noch extrem viel luft nach oben hätten (bezogen auf die PS3) und auch auflösungen etc. von 1280x720+ locker packen.
nach seiner aussage, hinge die XBOX360 hinterher (die schon ein jahr älter war, und da immer wieder neue hardware rauskommt...) von der leistung, speziell die der grafikkarte.
also:
1. Hat die PS3/XBOX360 heute noch Luft nach oben?
2. War die Leistung damals im Gegensatz zum PC VIEL!!! besser oder nur minimal.
deren aussagen:
pc und konsolen sind komplett verschieden
spielarchitektur?? auf konsolen und pc verschieden (haben doch immer die selbe engine???)
hardware von beiden systemen niemals vergleichbar
wir führen im moment eine hitzige (und alte) diskussion -> konsolen vs pc
mir geht es aber nur um die hardware/leistung der damaligen und heutigen zeit
als die PS3 damals rauskam, kostete sie doch jenach Konfiguration über 450eur.. richtig?
als graka fungierte die nvidia rsx mit 550mhz takt und 256mb vRam. die graka basierte glaub ich auf dem chip einer geforce 7xxx nur abgespeckt halt (glaub 7600) - war dies nicht damals schon unglaublich "schlecht"? ich mein, es geht bei den konsolen hauptsächlich ums gamen und hauptsache es läuft. nur meinte en kollege, das die konsolen heute noch extrem viel luft nach oben hätten (bezogen auf die PS3) und auch auflösungen etc. von 1280x720+ locker packen.
nach seiner aussage, hinge die XBOX360 hinterher (die schon ein jahr älter war, und da immer wieder neue hardware rauskommt...) von der leistung, speziell die der grafikkarte.
also:
1. Hat die PS3/XBOX360 heute noch Luft nach oben?
2. War die Leistung damals im Gegensatz zum PC VIEL!!! besser oder nur minimal.
deren aussagen:
pc und konsolen sind komplett verschieden
spielarchitektur?? auf konsolen und pc verschieden (haben doch immer die selbe engine???)
hardware von beiden systemen niemals vergleichbar
Zuletzt bearbeitet: