Kleine GeForce FX übersicht.

XTR³M³

Captain
habe ne kleine übersicht zu den aktuellen GF FX karten gemacht... um wenigstens ein wenig den überblick zubehalten ;)

*klick mich*

Hhmm ganz cool nur hab ne 9800Pro :D

Mal ne frage zu deinem porzzie! Wie hoch ist der Vcore und was für ne kühlung setzt du ein? Vapo?

Wär schon nich schlecht wenn du diese Taktrate auch mit nem screenie beweisen könntest :D

Hab auch ne 9800Pro aber dennoch gute Arbeit.
Was vieleicht noch cool wäre eine Leistungseinschätzung. Das Topmodell hat z.B. 100% und die anderen dann in etwa schätzen.

z.B.
GeForce FX 5950 Ultra 100%
GeForce FX 5900 Ultra 98%
.
.
.
GeForce FX 5700 Ultra 70%
.
.
.
.
GeForce FX 5200 25%

Zuletzt bearbeitet:
Das wär aber nen bissel sehr extrem aufwändig! Weil man dann ja alle Karten im gleichen sys testen müsste!

TB|BlackEagle schrieb:
Das wär aber nen bissel sehr extrem aufwändig! Weil man dann ja alle Karten im gleichen sys testen müsste!

eben, und ich kaufe mir bestimmt nicht 25 b.z.w. 26 grakas *rofl*

leistungs rating kann ich nachher bei den 59xx serie machen wenn ich meine PV habe :)

LittleJackAss schrieb:
ich meine ja nur ungefähr! So anhand von AquaMark 3 Werten....
Ich werde das mal in Angriff nehmen wenn ich Zeit hab.

super.... mit einem bench vergleichen :rolleyes:

da brauchste MINDESTENS nen halbes dutzend benchmarks. ;)

also kannste das knicken wenn du die karten net selber hast :)

Denkt aber dran das soetwas immer auf dem aktuellen Stand sein soll!!
am besten wäre wenn mann 3.Übersichten als Wichtig markiert.
mit jeweils ungefähre Kosten für ne Karte (ca alle 2wochen aktuallisieren)

nVidia Graphics
Ati Graphics
Other Graphics

super.... mit einem bench vergleichen
Ja wie den sonst? Soll ich die Karte bezüglich ihrer länge messen und die mit den anderen Karten vergleichen? :)

Ich meinte doch nur ungefähr weil es sehr viele Leute gibt die sich eben nicht jeden Tag mit Hard-/Software auseinander setzen und bei dem Modell Wirwar eben nicht durchblicken.

Mann guckt z.B. mit Aquamark in der Rangliste einmal mit Athlon 2500 und einmal mit P4 2,8GHz, das dürften so die meistverkauftesten Modelle zur Zeit sein. Dann wählt man das jeweile Modell der GraKa aus (natürlich alles nonOC) und schreibt sich die Werte auf. Dann kann man ganz leicht die Prozentualen Unterschiede ausrechnen.
Um das alles 100%ig zu machen brauchste jede Karte das ist klar ich meinte aber eben nur ungefähr auf 5% kommt es da nicht an, nur das man eben sieht welche Karte schneller ist und welche langsamer!

@ downhill666

mich würde aber auch mal interessieren, wie du deinen prozzi so hinbekommen hast und ein beweiss wär auch nicht schlecht.
du weißt ja geschichten erzählen viele

Also wie er es hinbekommen hat kann ich dir sagen.
Multi 12, FSB 245,.... = 2950MHz

Ich hab allerdings auch noch nichts von einem Barton @5000+ gelesen. Wie kühlst du? Kompressor??
Mach mal ein paar Pic's würd mich auch interessieren. Deine GraKa ist für dein Sys etwa unterdimensioniert!!

Schöne Übersicht....

Du hast die FX5600 Ultra rev. 2 vergessen.

jepp schöne übersicht.

aber..

.. es sollen auch 5600xt grafikkarten geben, die einen 128bit Speicherinterface besitzen.;)

Carsten schrieb:
Schöne Übersicht....

Du hast die FX5600 Ultra rev. 2 vergessen.

das bringt mir so nix, wenn bitte mit takt.

@ all, der 2500er ist schon gestorben.... pins abgeknickt nach selbstmordsprung aus meiner hand :rolleyes:
nun ärger ich mich mit nem 2500er locked rum :(
ab er der geht auch gut
1466 @1.0V
1600 @1.1V
1833 @1.2V
2100 @1.4V

Zurück
Oben