Kleine Gehäuse

Kraftgottes

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Vielen Dank im Vorfeld
Habe heute folgende Hardware gekauft,
Gaka: Asus RTX 2070s strix länge ca 31cm
Netzteil: be quiet 550 w
Cpu : 3600 Ryzen
Mobo: asus prime B450M-A
Arbeitsspeicher: Hyperx ddr 4 3200 MHz 2x 8

nun suche ich eine kleine Gehäuse mit Sichtfenster...
würde nzxt 200i passen....

Moin,
erstmal vorne weg, ans Bios Update gedacht?
Cpu Kühler wäre noch erwähnenswert?

Nabend, also den Verkäufer meint ich brauche kein Update zu machen, cpu kühler bin am überlegen vielleicht nütze ich den Basis Kühler von AMD

NZXT H510 wäre die passende Alternative. Ist zwar ATX, aber mit 40l dafür noch relativ klein.

Der Verkäufer von .... ich darf den Name nennen fällt nicht unter Datenschutzverordnung Cyberport 😳meint eine micro Atx passen.
Ergänzung ()

Joc schrieb:
Wenn es noch kleiner werden soll, bzw. das NZXT 200i, dann brauchst ein ITX Board.
Habe ich doch oder , der asus b450m-a ist doch itx

Nope, micro-ATX ist nicht das Gleiche wie mini-ITX:

https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Musst also nach entsprechenden Gehäusen gucken - und die ganz Kleinen sind da halt raus. Aber: Ist eh nicht zu empfehlen, da mini-ITX mit Deiner Hardware eh Kühlprobleme geben dürfte... denn merke: Je kleiner die Kiste, desto weniger der Platz für Lüftung.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Mobo hat folgende Abmessungen.... bin jetzt voll verwirrt sorry 😐
24x 24 cm

Sollte das echt ein mATX Board sein, das wirklich den Maßen eines mATX Boards entspricht, und damit zu groß ist für ein ITX Gehäuse, das maximal die Maße eines ITX Mainboards aufnehmen könnte?
Tatsächlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, fixedwater und Dandelion
fixedwater schrieb:
Ist eh nicht zu empfehlen, da mini-ITX mit Deiner Hardware eh Kühlprobleme geben dürfte... denn merke: Je kleiner die Kiste, desto weniger der Platz für Lüftung.
Erzähl das meinem A4 :king:

Zurück
Oben