Kleine HDDs für Raid0

psaiko

Cadet 1st Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach 2 kleinen aber schnellen und leisen HDDs, die im Raid0 1a laufen.
Weiß nicht ob der Thread hier hin gehört oder doch eher in die Kaufberatung. :rolleyes: :confused_alt:

Die Platten sollten zwischen 40 und 80gb liegen und SATA kompatibel sein ;) Sie dienen nur als Installationsbasis für Windoof, apps und games.

Hat jemand vorschläge, was zu empfehlen ist?

Bitte keine 10000 upm platten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sicher gute Festplatten sind, sind die SpinPoints! Aber ich weiss ja nicht, was du unter einer kleinen Festplatte verstehst, 3.5" sind ja eigentlich schon klein...
Wenn es keine kleineren sein sollen, wirklich zur SpinPoint greifen, denn die sind schnell, sehr leise, zuverlässig UND dazu noch relativ billig...

Auf jedenfall kann ich dir von Maxtor und Hitachi abraten, da die (zwar kleineren versprochenen Zugriffszeiten) ein recht lautes hohes Lesegeräusch machen (jedenfalls bei den bisherigen)...

Für leise Festplatte entkoppelst du sie am besten oder kaufst dir einen passiven, gedämmten Festplattenkühler oder das gleiche mit einer WaKü (wenn dich das Geld nicht reut)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben