• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleine Heimkino Auswahl

Dome1987

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin grad bei der Auswahl der neuen Komponenten für mein Wohnzimmer...
Der alte Röhrenfernseher soll endlich weichen :D
Ich hab meine Auswahl mittlerweile auf 2 Fernseher eingeschränkt...
Diesen LG oder diesen Philips (Ambilight sieht schon nice aus... :D)

Dazu hätte ich mir nun die Blueray/Sound-Kombo von LG bestellt: klick

Nun die Frage an die Leute die da etwas mehr Ahnung haben als ich...
In wieweit unterscheiden sich die TVs noch merkbar?
Sollten die soweit vom Bild etc eh gleich sein könnt ich mir den Philips mit Ambilight holen, beim Googlen werden allerdings meistens die LG's empholen.

Wichtig waren mir die 47", Fullhd, 3D,LAN Anschluss,
Stromverbrauch und DLNA (was aber eh der Blueray Player könnte).

Vielleicht kann ja meiner Auswahl noch jemand den letzten Schliff geben, damit ich bedenkenlos bestellen kann ;)

Danke euch,
Gruß,
Dominik

Hallo

habe einen LG mit 47" aber noch mit röhren backlight.

Bild usw. finde ich toll, sogar der Sound ist in Ordnung (natürlich nicht zu vergleichen mit einer vernünftigen Heimkinoanlage, aber zum Fernsehschauen mehr als ok)

Ein Problem hat aber LG bei DLNA, sie unterstützen nicht DTS Audio. D.h. wenn du ein Film hast der DTS Audio hat, musst du den Audioteil zuerst umwandeln bzw. benutzt du einen DLNA Server der Transcoden kann.

Auch kann LG bei 3d nur die 720p Auflösung fahren, micht hat das aber noch nie gestört

Hallo,

Ohne genaues Budget ist es schwer eine Empfehlung zu geben, aber ich denke in dieser Preisklasse müsste das LG TV und BluRay/Sound-Combo ok sein ok sein!

Müsste ich ein Tv kaufen, würde ich beim TV eher auf die Bildqualtät und -diagonale achten (min. 55") und die anderen Features als nicht so wichtig betrachten (es müssten halt genügend Hdmi-Anschlüsse vorhanden sein). Beim Soudsystem würde ich eher zu separatem Receiver (zB Yamaha oder Onkyo) und separaten Lautsprecher tendieren.

Aber dann kommst du halt in eine andere Preisklasse!

Hi,

wollte für das komplette Set max auf 1200 kommen..
Nur ne Mietbude, also brauchens nicht die teuersten Boxen sein, wenn man die Ausnutzen will stehen die Nachbarn vor der Tür :D
55" würde mir auch gefallen, würde ich auch mehr für bezahlen, allerdings ists blöd wenn ich beim TV schauen immer nach Links und Rechts gucken muss, weil der TV nicht weit genug weg ist :D
(Bestimmt beim Tennis lustig.. ^^)

Hat vielleicht noch wer Erfahrungen mit dem Philips Gerät?
Wie gesagt, Ambilight ist nett anzusehen, würds aber ignorieren wenn der TV ansonsten schlechter ist.
Danke euch auf jeden Fall schonmal,
Gruß,
Dominik

@Dome1987

Wie groß ist dein Raum und der Sitzabstand zum TV?

Dome1987 schrieb:
Nur ne Mietbude, also brauchens nicht die teuersten Boxen sein, wenn man die Ausnutzen will stehen die Nachbarn vor der Tür :D

Das ist leider ein Trugschluss! Gerade leise kommen viele gute Anlagen erst zur Geltung, weil man mit billigen Speakern oft eine sehr schlechte Sprachverständlichkeit hat und daher lauter drehen muss!
Bei einem 900,- teuren Fernseher würde ich niemals (nach Abzug des BR-Players) unter 200,- für den Sound ausgeben oder zumindest gebraucht kaufen (siehe mein Topic dazu). Denn sonst kommt kein Kino-Feeling auf und dann braucht man auch keinen so großen Fernseher... ;)

Hey,
komme auf gute 2 1/2 Meter denke ich.
Grad vom Handy aus on, kann das nochmal genau messen

Kinofeeling kommt mit den Lautsprechern garantiert nicht auf.
Ich kapier die Leute einfach nicht. Massig Geld für die TV's verbraten, aber beim Sound sollens dann irgendwelche billigen Brüllwürfel richten ... :freak:

In dem Fall würde ich das gar nicht so eng sehen. Es macht Krach, größer sind die Ansprüche halt nicht. Bei Explosionen brummts ein wenig und wenn man den Center weit genug aufdreht versteht man auch die Stimmen.

900€ sind für ein 47 Zoll-Gerät jetzt auch nicht Unmengen an Geld...manche Leute legen ihre Prioritäten halt anders ;)

Und wenn dir Ambilight wirklich gefällt würde ich den Philips einfach mal probieren.

Blaexe schrieb:
Bei Explosionen brummts ein wenig

"Scheppern" trifft es wohl eher... :D

Ich denke da wie HansvonderWurst. Die Lautsprecher überleben selbst den übernächsten Fernseher noch locker und evtl. auch so manchen Umzug, wenn man sie richtig kauft. Daran dann sparen zu wollen, macht weder Spaß beim Heimkino noch spart es auf Dauer Geld. Denn gerade hier gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal... ;)

Dass es trotzdem auch preiswert geht, dafür hab ich ja extra ein Topic gemacht!

@Dome1987

Glaube der von dir verlinkte Philips 46PFL6606K/02 hat kein Ambilight sonder erst der 7606 hat es, was auch dann sich ephilips auch etsprechend bezahlen lässt.
ich würde statt Ambilight das Geld lieber in echtes bild stecken und 55" holen.
Sitze auch 2,5m vor einem 46" es ist zwar ok, kleiner sollte es auf jedenfall nicht sein, aber für halbwegs richtiges heimkinofelig sollte es schon 52"/55" sein (natürlich kommt auch dass an eine Beamer Bilddiagonale nicht ran)
Wenn es groß sein soll ist ist Plasma preiswert, aber wenns LCD sein soll dan der LG 55LW5590 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005laz8i8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Der 55" philips käme noch teurer und sollte man auch achten dass die neuen modelle 2012 rauskommen (sind noch teuer) und deswegen die Preise der 2011 modelle, bei manchen schon steigen man aber irgendwo einen preiswert im ausverkauf bekommen kann.

Was Sound angeht, ist son komplettding natürlich nicht so der "brüller", einzelteile wären besser, würde aber auch fast das doppelte kosten. Wenigstens hat es 2HDMI Eingänge um andere Geräte anzuschliesen. Es gibt hier genug Leute die ankommen, billig gekauft haben und sich wundern, dass die mit der Anlage sonst nicht viel anfangen können, wenn was rangehängt werden soll.

Hi,

der 55" sieht ja auch garnicht so schlecht aus, das ist dann aber vorerst meine Preisobergrenze :P
Da muss die Musik nochmal warten bis die Steuerrückzahlung da ist ;)
Nun die Frage, wie sehen bei 2,5m Abstand Filme aus, die nicht unbedingt HD sind ...
Bei Medimax etc laufen natürlich immer nur die HD Inhalte auf den Fernsehern zum Probeschauen.

@Dome1987 Tu dir selber einen gefallen und kauf dir dieses Sound Set wenn es denn so klein wie möglich sein soll soll. Du kannst es 8 Wochen in Ruhe zuhause testen. Denn Mietwohnung hin oder her. Wie soll den bei dem Subwoofer (10 cm Chasis im Sub? :freak: ) da überhaubt auch nur ansatzweise ein Kinogefühl rüberkommen?

Filme leben von Effekten die wenn es der Regisseur will knallen müssen. Mehr als ein "ploppen" wird der Sub da nicht bringen... oder biete hier mit... Heimkino steht und fällt mit einem Potenten Subwoofer, im Prinzip kann der theoretisch nie potent genug sein!

55" LCD in 2,5m.
Viel Spass beim Fernsehen.

Ich empfehle dringend, den Realitätscheck in einem Markt zu machen.
Dann man die Belegschaft auf Eurosport umschalten lassen.
Das ist dann worst case.

Kommt ganz auf den prozentualen Anteil an SD an. Ausschließen würde ich es nicht.

Du gehst entweder beim Kinofeeling einen Kompromiss ein oder beim normalen TV.
Nur du kannst entscheiden was dir wichtiger ist.

Hi,
werde gleich nochmal beim Saturn wegen den Größen schauen.
Das Impaq System würde ich sofort nehmen, da es aber keine 3D BR abspielt ist es sofort wieder nutzlos :/

Wenn man noch tv in SD empfängt dann ist alles über 32" schon zu groß. Bei meinem 47" Samsung kann man durch Einstellungen die Bildgröse etwa auf 38" verkleinern was SD etwas erträglicher macht.
Eurosport ist in SD noch schlechter als andere, aber in HD schon richtig gut.

lubi7 schrieb:
Wenn man noch tv in SD empfängt dann ist alles über 32" schon zu groß. Bei meinem 47" Samsung kann man durch Einstellungen die Bildgröse etwa auf 38" verkleinern was SD etwas erträglicher macht.
Eurosport ist in SD noch schlechter als andere, aber in HD schon richtig gut.

Leider machen solche Pauschalaussagen ohne Sitzabstand 0 Sinn, kommen aber immer wieder vor.

Bei 3m und 46 Zoll war SD noch richtig gut anzuschauen.

Hey,
etwas weiter oben Stand ja das der Abstand ca 2,5m sind.
Habe grad nochmal im Medimax die größen verglichen und habe mich für den 46" LG entschieden, damit auch die SD Inhalte noch Ansehbar sind.
Kaum zuhause hab ich glücklicherweise bei Amazon auch gesehen, dass genau der oben von mir schon ausgewählte TV im Warehouse Deal (mit einer kleinen Macke an der Rückseite) einiges runtergesetzt war ;)
Also direkt bestellt, Schwein gehabt ^^
Hätte aber Notfalls ja eh 30tage Rückgaberecht.
Aktuell wurschtel ich mich durch die Teufel Columa Reihe, da ich nicht viel Plan von Soundsystem habe klick ich mich grad durch einige AV Reciever, da ich keinen Schimmer hab was ich da brauche...Aber das krieg ich auch noch angelesen.
Danke euch auf jeden Fall für die Anregungen,
Gruß,
Dominik

War ja auch auf die Aussage von lubi bezogen ;)

Dann hoffe ich mal, dass am TV alles passt! Nicht selten haben Rückläufer Probleme mit Clouding, Banding usw. (muss ja auch einen Grund geben dass sie zurück geschickt wurden)
Aber wie du sagst, du hast eh Rückgaberecht und wenn es passt hast du Geld gespart.

Zurück
Oben