Kleine Laptop-Auswahl

Trollig

Cadet 4th Year
Finger weg vom Lenovo mit seiner gammligen Auflösung. Das im Jahr 2019 noch sowas verkauft wird :freak:
Das ist eine Kiste für den Mülleimer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Den 2. Würde ich aufgrund der veralteten Intel CPU und der miesen Auflösung nicht nehmen.

Der 3. Von HP sieht doch erstmal ziemlich gut aus.
Ergänzung ()

Also 16 gb RAM, Ryzen apu, ssd und HDD für <500 Euro ist schon echt ziemlich gut
Ergänzung ()

Generell vielleicht noch wichtig, dass man so einen Laptop immer erstmal formatiert und neu aufsetzt, um diese ganze Adware loszubekommen, die da vorinstalliert ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Der dritte finde ich ganz gut, 16gb Ram, SSD und HDD. Kann man nicht viel sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
species_0001 schrieb:
Für den Fall tut es genauso noch ein i5-7200U. Kleinere Auflösung als FHD muss aber wirklich nicht sein.
Ich würde noch das Fujitsu A357 vorschlagen
Naja, für den Preis schon echt sinnlos.
CD-Laufwerk wird mit jedem Tag nutzloser
Würde nicht annähernd 540 Euro für so ne Kiste ausgeben. Man hat sowas vor 3 Jahren für 450.euro bekommen

Super.

Schick dem TE einen Link wo er für 450€ kaufen kann.

Der letzte Link sieht eigentlich gut aus. Auf den TB HDD kann ich gut verzichten (im Vergleich zum HP), 16 GB RAM scheinen mir auch etwas überdimensioniert. Wenn ich stattdessen ein deutlich besseres Display bekomme, passt das. Das mit dem Laufwerk ist auch ok

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Ja, mir persönlich ist ein gutes Display auch recht wichtig, aber Menschen, die nur TN-Panel kennen, stören sich auch nicht dran. IPS sieht natürlich deutlich besser aus

Ihr seid gut hier. Immer schnelle Hilfe. Ich überlegs mir noch zwischen dem HP und dem Lenovo IPS. Taugen mir beide. Verglichen mit dem vorhandenen ca. 10 Jahre alten Gerät ist beides ein Quantensprung 😁
Danke schonmal

Also so toll scheint das Lenovo Ideapad 330s auch nicht zu sein :

https://www.notebookcheck.net/Lenovo-IdeaPad-330-15-Ryzen-5-2500U-Laptop-Review.329434.0.html

Ich bin hier im Forum gerade kräftig am mitlesen, benötige selber ein neues Notebook. Tendiere mittlerweile zu einem Lenovo Thinkpad E480/580. Vielleicht sind wäre das auch was für dich wenn Du Deine 500€ Grenze ein wenig aufstockst.

Wie ist denn die Akkulaufzeit von dem oben genannten HP15?

Gruß
Didi

Zurück
Oben