Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ob sowas jetzt bessser ist als die notebook internen Lautsprecher?
also wunder darfst du nicht erwarten..
und wenn dein notebook zB eh "besondere" boxen hat (zb Harman kadon, Jbl, etc) dann würde ich mal behaupten wird es garnichts bringen.
also von den Paar Watt, die USB zur Verfügung stellt, kann man keine Leistung, und mit solchen mini membranen keinen bass erzeugen.
Das Problem ist die Lautstärke. Bin oft geschäftlich unterwegs. Übernachte in Hotels, oft im Französischem Teil der Schweiz. Ich kann nix Französisch sprechen und verstehen. Dann nehme ich immer mein Notebook mit um Filme zu gucken. Meist x264 Movies 720p mit AC3. Der Ton ist je nach Film sauleise. Bei einigen DIVX ist er lauter, mal leiser.
Will nur bisschen lauter, damit ich auch was verstehen kann :-)
das is eben meine befürchtung.. die externen boxen haben ja auch alle nicht viel mehr als 1W rms.. ich könnte mir vorstellen, dass die nicht lauter sind als das notebook.
wobei eig jedes NB reichen sollte, um filme in einem (leisen) raum zu schauen.
dass der film leise ist kann auch am quelmaterial (also zB der avi datei liegen) versuch mal alle regler (systemsteuerung, player ..) voll aufzudrehen. ggf gibt sauch sowas wie einen equalizer.. da kannst du nochmals die lautstärke erhöhen (normal würde das zu verzerrungen führern, aber nicht wenn das quellmaterial leiser als normal ist.
Meist ist das Quellmaterial leise... Habe z.B Simpsons als DIVX, dort ist es sehr laut, fast zu laut. Es ist überall maximale Laustärke eingestellt, Windows+ Player.
Es sollte was möglichst kleines sein. Ein Kollege hat was kleines, werde das mal ausleihen und testen.
Wegen den Kopfhörer: Meist bin ich nicht alleine am Filme gucken :-)
Dann nehme ich immer mein Notebook mit um Filme zu gucken. Meist x264 Movies 720p mit AC3. Der Ton ist je nach Film sauleise. Bei einigen DIVX ist er lauter, mal leiser.
Will nur bisschen lauter, damit ich auch was verstehen kann :-)
Dann brauchst du keine anderen Lautsprecher, sondern musst die Signalverstärkung des AC3-Decoders nutzen! Beim AC3-Filter lässt sich das z.B. direkt bei der Installation bereits auswählen um das teilweise auf einen alternativen (im Endeffekt sehr leisen) Normwert normaliserte Audiosignal wieder zu verstärken. Alternativ lässt sich das auch manuell im ersten Register der Einstellungen regeln.