Kleine MMO-Maus gesucht

Registriert
Juni 2018
Beiträge
171
Hallo,
für meine Freundin, die sehr (sehr) kleine Hände hat, suche ich eine geeignete MMO-Maus. Ich selber habe eine Logitech G600 mit der sie aber nur schwer zurecht kommt. Die Maus sollte auf jeden Fall 12 Tasten an der Daumen-Seite haben. Sie kommt, dadurch, dass die 12 Tasten der G600 relativ weit vorne liegen, nur an die hintersten 6 Tasten "bequem" ran.
Ich habe natürlich schon nach anderen Mäusen geschaut, aber die Herstellerangaben zur Größe sind manchmal etwas vage. Außerdem möchte ich nicht unbedingt auf gut Glück zig verschiedene Mäuse bestellen. Vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Problem (gehabt) und kann mit Erfahrung aushelfen!

Mit freundlichen Grüßen
Oberwaldmeister
 
Kleine Hände sind ein sehr dehnbarer Begriff, würde im Geschäft ermal ein paar Mäuse Probefühlen.
Alles andere wird sonst zum Glückspiel.
 
sehe ich genauso , geh doch mal in den nächsten Saturn etc.
und fühle Probe.
Ich habe früher mmos gezockt und fand die Razer Naga sehr gut und die Corsair Scimitar? , weiß jetzt nicht ob ichs richtig geschrieben hab aber die war mir zu schmal wäre was eventuell für dich .
Ich hab jetzt ne Corsair m65 Pro und bin eins a zufrieden bis auf das man schnell Flecken sieht von Schweiß oder auch Fett von den Händen.
 
Fujiyama schrieb:
Kleine Hände sind ein sehr dehnbarer Begriff, würde im Geschäft ermal ein paar Mäuse Probefühlen.
Alles andere wird sonst zum Glückspiel.

Von Handwurzel bis Mittelfingerspitze sind es 16 cm
Vom kleinen Finger quer zum Zeigefinger 6 cm

Tufpingu schrieb:
sehe ich genauso , geh doch mal in den nächsten Saturn etc.
und fühle Probe.
Ich habe früher mmos gezockt und fand die Razer Naga sehr gut und die Corsair Scimitar? , weiß jetzt nicht ob ichs richtig geschrieben hab aber die war mir zu schmal wäre was eventuell für dich .
Ich hab jetzt ne Corsair m65 Pro und bin eins a zufrieden bis auf das man schnell Flecken sieht von Schweiß oder auch Fett von den Händen.

In unseren "Elektronik" Geschäften gibt es nicht eine einzige MMO-Maus mit 12 Tasten, höchstens EINE von Razer, die aber nur verpackt ist.
 
Dann hast du große Hände, genauso wie ich. Sie hat, wie gesagt sehr kleine Hände.

Gibt es denn noch anderen Empfehlungen (in dem Sinne schonmal Danke an JackA$$)?
 
Zurück
Oben