Kleine Overclocking Frage

Mal ne andere Frage. Mir ist gerade etwas merwürdiges aufgefallen. WEnn ich die CPU mit 8x400 = 3,2 Ghz im Sync Mode also 1:1 laufen lasse ist die VCore bei CPU-Z geringer ( 1,296 ) als bei 7x457 = 3,15 Ghz und einem RAM-Teiler von 8/9 ( 1,31 ). Ist es so das CPUs mit höherem Takt grundsätzlich etwas mehr VCore sozusagen " verschlingen " ???

Wenn du die Vcore Einstellung auf Auto gelassen hast ist das richtig ich würd die aber lieber selber einstellen.

Ich hab die VCore im Bios auf 1,325 V gefixt. Das Board undervoltet etwas. Kann man nix machen.

@ Cyberpepi:

Wenn wir schon mal bei skalieren sind. Kannst Du mir an Hand eines simplen Beispiels erklären was skalieren bedeutet ?

ich hab auch das evga nForce 680i sli und das mit dem vcore stimmt eingestellt 1.275 und bei everest oder bei cpuz 1.258 V
und kampe du solltest die anderen volt auch fixieren, auf einen bestimmten wert. wenn die anderen werte auf auto gestellt sind dreht das mainboard die werte automatisch nach oben wenn du den fsb veränderst. das ist nämlich mir passiert.

Wieso ist bei Dir was kaputt gegangen dadurch ?

Zurück
Oben