Alternate 4

Kleine Photoshop CS4 Frage

eXact

Banned
Hallo zusammen,

Ich weis nicht ob ich jetzt hier richtig bin, probiers aber einfach mal.

Ich habe mir mit Photoshop ein Design erstellt, habe dafür über Datei --> Neu, und eine Arbeitsfläche von 900x10000 eingestellt. Jetzt bin ich fertig, benötige aber nur 900x 3600 Arbeitsfläche. Wie kann ich das umstellen, oder den Rest abschneiden?

Danke für eure Hilfe.

mfg eXact

Gut und dann? Wo einfügen? Bzw kann ich nicht das untere 6400 abschneiden?

Entweder mit Crop Tool oder du gehst auf Image -> Image Size (dabei wird das Bild aber in manchen Fällen verzerrt)

Wenn du es mit Crop Tool machst, wird es nach einem Wechsel zu anderem Werkzeug eine Meldung rausgeben ob du es so zuschneiden willst, wenn du ja klickst macht es das selbst.
Der Nachteil ist, dass man abschätzen muss wie groß die Fläche ist.

Anhänge

• damit.jpg
    damit.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 222
Wenn ich dich richtig verstanden habe:

Du nimmst das "Crop Tool" (siehe Foto), markierst damit den Bereich, den du haben willst, doppelklick drauf, Fertig! :)

unbenannt-1-jpg.137282

EDIT: Drei Idioten, eine Idee :D :lol:

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 448
Jap ist auch am besten, nur Nachteil wie erwähnt, dass man Maße abschätzen muss.

aber das ist ziehmlcih doof mit dem schätzen :D das mit image --> size funktioniert nicht, ist total verzerrt.

Hi,

lesen ist doch so einfach ...

Übung:

1. Wählen Sie das Freistellungswerkzeug und ziehen Sie mit der Maus einen Rahmen um den Rennwagen wie in Abbildung 5.4 gezeigt.

2. Freistellungsrechteck verschieben
Falls Sie das Freistellungsrechteck verschieben wollen, klicken Sie innerhalb des Rahmens und verschieben ihn mit der Maus. Halten Sie dabei die Shift-Taste gedrückt, so ist der Bewegungsspielraum auf senkrechte, waagrechte und diagonale Bewegungen in 45-Grad-Schritten reduziert. Probieren Sie es aus!
Größe des Freistellungsrechtecks verändern
Nachdem Sie ein Freistellungsrechteck erzeugt haben, können Sie es noch verändern, indem Sie die Eck- und Seitenpunkte des Rahmens mit der Maus an die gewünschte Position verschieben. Hierbei können Sie ebenfalls die verschiedenen Tastenkombinationen verwenden wie bei der Erstellung eines neuen Freistellungsrechtecks. Achten Sie darauf, dass die Option "Perspekt. bearbeiten" in der Optionsleiste deaktiviert sein muss.

3. Stellen Sie das Bild nun frei.

4. Speichern Sie das Bild unter dem Namen "ferrari01.psd".

Naja das Einzigste was ich mir vorstellen kann, Lineal einblenden , grob schätzen und zuschneiden.
Wenn es z.B. 900x3590 oder so ist einfach mit Image Resize und es wirkt nicht verzerrt.
Solange die Abweichung nicht so groß ist ist es ok :p
Von 10 000 auf 3600 merkt man Unterschied ist klar.

gerade ist er mit dem freistellungswerkzeug mit nach unten gescrollt, konnte so "eXact" xD markieren :D

Vielen Dank an euch alle.

Du musst die Arbeitsfläche beschneiden und nicht das Bild, damit verhinderst du auch leicht die Verzerrungen:
Bild -> Arbeitsfläche (Alt+Strg+C) - > Deine Werte und die Beschneidungsrichtung anhand der Pfeile auswählen.

Grüße,
franeklevy

ein neues Design für Sysprofile.

http://www.sysprofile.de/?id=53286

Aber schaut jetzt noch nicht rein, krieg das im moment noch nicht ganz auf die Reihe :D

Dann mach ich hier dohc gleich weiter.. wenn ich in photohop einen teilabschnitt ausschneide, 900x566, und dann als jpeg speicher, dann mit saved.im hochlade und dan im bb code in sysprofile in meinen m&m bereich einfüge, warum ist das bild dann nur ca 10x10 groß?

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich echt wie ihr alle an die CS4 version kommt... das ding kostet doch ein haufen geld... und die fragen die ihr bzw DU hier stellst, sind alle im benutzer handbuch aufgeführt,... und ja bestimmt hast du die "studentenversion" oder ähnliches...

ich finds einfach unverschämt... vor allem muss man sich die ganzen sysprofile der leute hier angucken... jeder aber auch jeder hat die cs4 version...!! für mich unverständlich... -.-°

^^Nutze noch CS3.

Ansonsten muss ich dir aber Recht geben, wer soviel Geld für dieses Werkzeug ausgibt, sollte eigentlich die einfacheren Dinge wissen. Naja, er fängt wohl damit gerade an :freak:

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
für mich auch :D hat keiner ne Antwort?

Stimmt, ich habe Photoshop noch nicht lange.

Bei saved.im evtl. die Beschneidung falsch ausgewählt. Du kannst das exportierte jpg ja nochmal in PS reinladen und die Maße kontrollieren, geht auch über Bridge.

Grüße,
franeklevy

Naja es ist ja nicht so das man CS4 nicht auf der Adobe seite als Testversion laden könnte ;)

ne hab keine Testversion, hab die extended.

Aber Sysprofile spinnt, zeigt mir keine Bilder groß an, nur ganz klein, egal welchen link ich bei saved.im nehm.

Zurück
Oben