Kleine Soundaussetzer.

XD5000

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe das Problem eigentlich schon länger, bisher hat es mich aber nicht sonderlich gestört da ich zu 98% über ein BT Headset dem PC gelauscht habe.
Ich habe noch eine Soundbar angeschlossen falls man mal gemeinschaftlich etwas sehen möchte, und da ist auch das Problem. Die Soundbar ist direkt mit dem Mainboard verbunden und da gibt es immer mal wieder Soundaussetzer von ca. 1 Sekunde, danach ist mal länger mal kürzer wieder alles in Ordnung. Ich habe noch einen Anschluss Vorne am PC, dort habe ich das Problem nicht.
Da ich jetzt vermutlich auf Kabel gebundene Kopfhörer zurückgreifen möchte würde ich das Problem gerne aus dem Weg schaffen und ich hoffe Ihr könnt helfen.
Mein Verbautes Mainboard ist folgendes https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-B250M-DS3H-rev-10
Wenn Ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid ich schau dann nach!

Klingt danach das der Anschluss hinten aus irgendwelchen gründen einen Weg hat wenns am Front Header ohne probleme funktioniert.

Dann bleibt nur die Möglichkeit einer Soundkarte oder? Oder ich schließe vorne an... was irgendwie auf Dauer blöd ist.

Im grunde ja aber vllt. liegts ja auch an was anderem und es reicht wenn du den Soundtreiber einmal sauber neu installierst. Und hast du vllt. auch irgendwelche anderen KABELGEBUNDENEN Boxen oder Kopfhörer die du vllt auch mal testen kannst.

Aber erst wenn das alles nichts bringt musst du dir wohl ne Soundkarte kaufen.

Das mit dem Treiber werde ich mal probieren. Und ja, ich hab auch den Fehler an der Soundbar vermutet, tritt aber auch mit KH auf leider.
Gibt's ne schnelle Empfehlung was Soundkarte angeht? Sollte dann eher günstig sein wenns geht...sollte natürlich mindestens gleich gut sein wie der onboard Sound. Vielleicht auch was externes? muss mal gucken ob ich innen platz hab, meinen Graka nimmt ziemlich viel platz in anspruch...

Zurück
Oben