News Kleine Tastatur & leichte Maus: MK721 und MM731 verbinden sich auf drei Arten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname und NMA
PBT-Tastenkappen gibt es nur mit US-Layout, hierzulande werden ABS-Kappen eingesetzt.
:(

Ansonsten echt schöne Tastatur, gerade mit dem Rädchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, 122messi122, Bhaal3010 und 2 andere
Mehr kleine Tastaturen sind immer gut, aber dass jede Taste eine Zweitbelegung hat, sieht echt nicht schön aus finde ich.
Dafür eine brauchbare Akkulaufzeit für eine Wireless Tastatur mit RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Schlechter ausgestattet? Ansichtssache. Ich brauche weder Rad noch Funk und ziehe die PBT-Caps der Ducky beiden jederzeit vor, finde da kann man nicht sagen besser oder schlechter.

Ansonsten top, das perfekte Format. Und mehr Auswahl ist immer besser. Bin mit der Ducky sehr zufrieden und würde nicht downgraden, aber wer noch keine in dem Format hat und die Features zu schätzen weiß ist sicher gut bedient. Cooler Master macht bei Tastaturen ja seit Jahren viel richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und madmax2010
Die Maus sieht sexy aus <3
 
Uuuuh!
Das könnte spannend für mich werden. Vorrausgesetzt ich kann das Rad unter iPadOS iwie konfigurieren.
 
PBT-Tastenkappen gibt es nur mit US-Layout, hierzulande werden ABS-Kappen eingesetzt.
was soll der Mist, sind wir in Europa die Kunden zweiter Wahl oder wie ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und JDK
Mist aber leider fast immer so. Die Formen zur Fertigung sind schweineteuer.
ANSI=Großer Markt, ISO, mit all seinen Varianten=kleiner, zersplitterter Markt.
Als Unternehmer muss die Kalkulation/Absatzmenge halt passen, auch wenn es für den Kunden bitter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, thereisnoname, fahr_rad und eine weitere Person
Sehr nice.
Für mich, bis auf die Tastenhöhe, sowie das Fertigungsverfahren der Caps, eine durchaus interessante Tastatur.
 
Die Mecha wird laufen. Relativ viel Deckung in Punkten, die in der Kaufberatung zunehmend häufiger auftauchen.
 
ilovebytes schrieb:
was soll der Mist, sind wir in Europa die Kunden zweiter Wahl oder wie ?

Hm... Ich hab lieber gute ABS als schäbige PBT. Die GMK Keycaps sind doch auch alle ABS und die werden gefeiert wie sonst was...?

When you purchase a stock keyboard the keycaps are made from a thin, poorly made ABS plastic that wears down and develop a greasy shine to them after use. To improve your keycaps, most people recommend upgrading them to a PBT plastic set instead, as PBT plastic is known to last longer and be more durable (read more about ABS vs. PBT here).

GMK goes in a different direction, they make their high-end keycaps out of a thick ABS instead. This may seem counter-intuitive at first, but there is good reason for using ABS instead of PBT. Thick ABS plastic allows your keyboard to have no warping and few imperfections, along with colors that pop better and improved acoustics.

Most PBT keycaps, especially the larger keys, tend to warp during the manufacturing process which leads to bent spacebars and off-center legends. Since they use ABS plastic, the keycaps are always extremely precise with few imperfections. You will still get a greasy shine after a year or so of heavy usage, so keep that in mind.
 
PBT-Tastenkappen gibt es nur mit US-Layout, hierzulande werden ABS-Kappen eingesetzt.
Das traurigere daran ist nicht nur der Qualitätsunterschied bei der langjährigen Nutzung, sondern dass die, die billig lackierte ABS Tastenkappen bekommen den selben Preis zahlen dürfen, wie die, mit guten PBT Doubleshots. Grenzt an Diskriminierung.
Mit ABS Kappen muss man bei der Konkurrenz keine 100$ zahlen. Da hole ich mir lieber eine Drevo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Shoran
Zurück
Oben