Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche eine möglichst kleine Wireless Tastatur, deswegen auch ohne numpad. Von der Grösse etwa so wie das Apple Wireless Keyboard.
Die Logitech K340 wär etwas kleiner als normale, jedoch noch immer ein wenig zu gross (aufgrund numpad).
- Die Saitek ist zu gross.
- Bei der Apple ist gut zu wissen, dass sie auch für Windows funzt, jedoch käme ich mit der anderen Anordnung einzelner Tasten nicht klar, da ich zwischendurch immer wieder meine G15 benutze.
- diNovo ist zu teuer.
Darum wird es wohl die Microsoft Arc. Die komische Pfeiltaste(n) kann ich verschmerzen. Brauche ich eh fast nie.
Ui, die Microsoft Arc habe ich Letztens im Shop mal "angetippt".
Das Schreibgefühl fand ich ja sowas von genial, die Tastatur hat mir sofort gefallen und vom Design fand ich die weiße am schönsten.
Wäre die Tastatur nicht kabellos, hätte ich die mir sofort bestellt. Schade eigentlich, aber sollte ich irgend wann man eine kabellose Tastatur suchen, wäre das zurzeit meine erste Option.
Ich überlege noch immer ob ich die mir trotzdem bestellen sollte, vielleicht finde ich gefallen an kabellosen Tastaturen.
Würde dir somit ebenfalls die Microsoft Arc empfehlen.
Wäre auch super, wenn du einen Bericht/Review über die verfasst und ein paar eigene Bilder machst.
Danke für die Info, p6121, aber das spielt in meinem Fall keine Rolle. Habe mir die Arc bestellt. Werde dann ev. ein paar Erfahrungen schreiben + Fotos posten.
Wen interessiert eine Tastatur-Verschlüsselung?
Wenn man wirklich irgend welche Daten, Passwörter oder was auch immer haben will, dann ist die Tastatur-Verschlüsselung das letzte was einen hindern kann. ^^
Es gibt schnellere und einfachere Mittel und Wege.
Habe die Arc nun hier und wollte ein kurzes Review schreiben, aber die Tastatur hat es mir gerade vermiest aufgrund folgendem Umstand:
Da der Sender vorne unten verbaut ist, funktioniert die Tastatur fast bis gar nicht wenn sich vor ihr etwas befindet. Muss nichtmal unmittelbar davor sein, bei ~5cm hat sie auch schon Mühe...
Da ich sie auf dem Sofa oder Bett benutzen will und dort auch meist die Beine hochlagere, ist das alles andere als optimal. Auch wird manchmal die Decke dazwischen sein und das verhindert ebenfalls eine korrekte Übertragung.
Meine Frage: Ist das normal? Und bei anderen Wireless Tastaturen auch so?
Ich hatte mit meiner ersten wireless Keysonic für meinen HTPC ein ähnliches Problem. Bei der Tastatur lag es allerdings daran, dass der Empfänger hinten im Gehäuse eingesteckt war und somit scheinbar vom Gehäuse selbst zu stark abgeschirmt wurde. Wenn ich den Empfänger nach vorne geholt habe, ging es ohne Probleme. Jetzt habe ich die dinovo Mini per Bluetooth an dem HTPC und die Probleme sind weg.
Danke für die Antwort. Und tatsächlich! Nun habe ich den Empfänger an den Front-USB (bei meinem Gehäuse oben) angeschlossen und die Tastatur funktioniert perfekt, selbst wenn ich den Sender an der Tastatur mit der Hand abdecke...
Dann schirmt wohl mein Gehäuse auch stark ab. Entfernung zum PC ist übrigens nur ~1,5m.
Leider habe ich nur 2 Front-USB, die ich gerne für andere Sachen benutzt hätte...
Edit: Jedenfalls funktioniert meine Logitech M505 Wireless-Maus mit Unifying-Empfänger perfekt, auch wenn der Empfänger hinten eingesteckt ist...
Edit2: Stimmt doch nicht. Wenn sich die Arc vor der M505 befindet, funktioniert die Maus auch nicht richtig. Nun habe ich den Unifying auch vorne angeschlossen und die Maus funktioniert. Na toll...Muss wohl ein USB-Hub her oder i'was, denn ich brauch die Front-USB des Gehäuses für andere Sachen...
Ok gut zu wissen. Ansonsten bin ich mit der Tastatur sehr zufrieden. Den Tastenanschlag finde ich sehr gut. Ist eine Mischung aus normaler Desktop- und Laptoptastatur. Einzig die Tasten ganz oben (ESC,F-Tasten,etc.) haben einen anderen Anschlag (sehr kurz) und wirken damit etwas billig. Aber wer diese viel braucht, ist sowieso mit einer anderen Tastatur besser beraten, denn die Tasten F7-12 sind nur über Fn+F1-6 erreichbar.
Die 4-in-1 Pfeiltaste ist ganz ok. Ich brauche sie nur wenig. Für irgendwelche Spiele und dergleichen ist die Taste natürlich nicht geeignet.
Dass die Tastatur gekrümmt ist, wäre nicht unbedingt nötig, stört aber auch nicht. Auf dem Klavierlack sieht man wie erwartet jeden Fingerabdruck.
Die LED blinkt weder bei aus- noch eingeschaltener Tastatur. Über Fn+Esc (3 Sekunden halten) wird die Tastatur aus-/eingeschaltet. Beim Ausschalten blinkt die LED 3mal kurz. Beim Einschalten blinkt sie 1mal lang.
Habe ein paar Bilder angehängt, inkl. Grössenvergleich zu meiner G15 Refresh.
Ergänzung ()
Ein USB-Hub ist nun doch nicht nötig. Ich habe ganz vergessen, dass meine G15 2 USB-Anschlüsse hat. Sind zwar nur USB 1.1 (darum habe ich sie auch nie gebraucht ), aber die Arc und M505 funktionieren perfekt daran.