Kleine Zusammenstellung, Verbesserungsvorschläge?

Hi,
werd mir in den nächsten Tagen einen Rechner zusammenbauen, Preislich wird das so im Rahmen von etwa 400 Euro sein, hier mal die Hardware an die ich denke, Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht ;) Das was ich an Hardware derzeit noch besitze sind eine Samsung 80GB Sata Festplatte, ein DVD Laufwerk, ein Scythe Mine B und einige Lüfter.

1GB Kit MDT 667 MHz 33,57 Euro
LG DVD Brenner 32,73 Euro
Logitech Maus 7,07 Euro
Tastatur 7,87 Euro
Micro ATX Gehäuse 25,00 Euro
Enermanx 370W Netzteil 57,12 Euro
Gigabyte MA69VM-S2 47,51 Euro
XFX Geforce 7900GS 600M 97,22 Euro
Athlon X2 3600+ EE 90nm 56,22 Euro

Das macht mit Versand zusammen 381,76 Euro. Blöd nur das ich mir auch noch ein Windows kaufen muss was den Preis dann bei 458,18 Euro enden lässt :rolleyes::
Wäre das System so ok? Wird hauptsächlich zum surfen und zocken(natürlich nicht in de höchsten Einstellungen) genutzt. Oder sollte ne andere Grafikkarte rein? Für ca 10 Euro mehr gäbe es ja noch ne Sapphire Radeon 1950GT, wäre die sinnvoller?

Kannst ruhig bei der 7900GS bleiben, da tut sich nicht viel mit der Leistung, die Geforce Karte ist glaub ich sogar minimal besser, aber eigentlch doch recht aequivalent in der Leistung wie eine 1950GT. Was willst du dir denn fuer ein Betriebssystem holen? Wenn du Vista kaufst, kann ne 2. Festplatte nicht schaden, da 80Gb nicht sehr viel ist und Vista von einer relativ grossen Systempartition profitiert.

Erstmal ein anderes Netzteil, dass hat einen 4 poligen AGP Anschluss, aber Du brauchst einen 6-pin PCI-E Stecker.

Ne bloss kein Vista, dass hatte mir mal auf dem Notebook gereicht... :kotz:: Bleib bei XP.

@ soulpain

Es gibt ja auch Adapterkabel ;)

Warum kaufst Du Dir nicht einfach eines, was das schon als Standard hat?:watt:

Zumal 57€ viel zu viel für eine alte Serie ist.

Ich würde mir übrigens einen anderen Shop aussuchen, der da hat schlechte Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle auch keine GeForce 7xxx Grafikkarte mehr kaufen, greif lieber zu einer X1950 Pro die hat auch eine bessere Bildqualität.

als maus lieber diese hier http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=54620, oder in schwarz bei ebay bestellen für 18€ http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=54620, hatte die logitech mal und die ist der größte mist, überhaupt net zum zocken geeignet! und nimm lieber das nt hier, kostet 2€ mehr kann aber viel viel mehr und ist aktuell eines der besten http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=219195, andererseits solltest vllt noch etwas mehr sparen und gleich ein sys mit 3800+ 2gb und x1950pro holen, wird am ende viel schneller sein aber nur geringfügig teurer, max. 100€ mehr, also eltern anpumpen oder sowas in der art :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir da auch nur zum einen die x1950 empfehlen.
und zum anderen greif gleich zu nem 4000+ der kostet ca 5cent mehr als der 3600+.
beim rest kann man preislich nicht mehr so viel drücken:
maus und tastatur bekommste wohl nicht "billiger".
beim netzteil sollte man schon mind. 50euro ausgeben, da man sonst gute chancen hat ein instabiles system zu bekommen. allerdings reichen für dein system schon 300watt und damit haste immernoch luft nach oben ;) , aber achte drauf , dass die 300watt keine peakleistung sind, sondern dauerhaft bereit gestellt werden können!
geld drauflegen würde ich wenn dann noch beim ram und gleich 2 gb reinstecken, aber ram kann man ja auch super günstig nachrüsten.

ich würde dir auch zum xp raten anstatt vista zu nehmen. und wenn du erstma kein geld haben solltest schnapp dir n schönes linux ;) , sowas einfaches wie opensuse oder ubuntu.

mfg
benni

Zurück
Oben