PC Zusammenstellung Verbesserungsvorschläge?

Marian93

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? LOL, CSS/CS2 Diabolo
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) passt für mich
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Das was geht
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? AB 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nur 1 Monitor fürs erste


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

< 2k

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dieses Jahr grobe richtung

8. Möchtest du den PC
Wird von einem Freund und mir zusammengebaut
Moin Zusammen,
Ich wollte mir mal wieder einen PC Bauen
Hab hier einiges gelesen und auch mit einem guten Freund gequatscht der Plan hat.
Daraus hat sich folgendes Setup bisher ergeben & ich wollte euch nach verbesserungsvorschlägen fragen.



https://geizhals.de/wishlists/3576620


Das Gehäuse, Kühlung & Mainboard ist Fix

Beim rest bin ich für Vorschläge offen

Ram & Netzteil sind die größten Fragezeichen

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
 
Fix heißt du hast die schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, Odessit, fremder1970 und 2 andere
Leuchtet mir persönlich nicht ein, warum du WQHD/60 fps willst, dann aber eine Karte kaufst, die das schon in zwei Jahren nicht mehr liefern können wird. Dann lieber noch 50 Euro drauflegen und die 7800XT mit 16 GB VRAM nehmen. Von ASUS Mainboard halte ich persönlich wenig, aber da kannst du zehn Leute fragen und bekommst zehn Meinungen. Netzteil sollte dann wohl so Richtung Seasonic 650-750 Watt gehen.
 
Die Hinweise von ghecko beachten.

Auch wenn du den Wasserkühler für die CPU schon als fix bezeichnest, würde ich dir davon abraten.
Ich halte von überteuerten AIO Wasserkühler nichts. Kühlleistung ist jetzt nicht wirklich viel besser und in 2-3 Jahren sind die oft hinüber, weil zu wenig Wasser im Kreislauf war und die Pumpe luft gesaugt hat. Oder weil etwas oxidiert ist, usw.
Lieber einen Fortis 5 ARGB für die hälfte des Geldes kaufen und auch noch in 5 Jahren ruhe haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, ghecko und Instanto
Brauchst nur die Grafikkarte ändern, dann ist der Monitor auch mit drin.
CB Empfehlung :)
Geizhals.de-Link der 2000€-AMD-Empfehlung: Wunschliste
Geizhals.de-Link der 2000€-Intel-Empfehlung: Wunschliste
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500
Ergänzung ()

Marian93 schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
< 2k

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dieses Jahr grobe richtung

8. Möchtest du den PC
Wird von einem Freund und mir zusammengebaut
Moin Zusammen,
Ich wollte mir mal wieder einen PC Bauen
Hab hier einiges gelesen und auch mit einem guten Freund gequatscht der Plan hat.
Daraus hat sich folgendes Setup bisher ergeben & ich wollte euch nach verbesserungsvorschlägen fragen.



https://geizhals.de/wishlists/3576620
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Wenn mit dem Ding gespielt werden soll, dann doch bitte den 7800X3D
 
Die Wasserkühlung & das Gehäuse habe ich schon zusammen für 150€ gekauft

Hab den Prozessor & die Grafikkarte angepasst
 
@Marian93
gut für den Preise von Kühler+Gehäuse kann man das schon nehmen. War ein ganz guter Deal.
So wie die Zusammenstellung jetzt aussieht, würde ich die nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marian93
Ich hoffe das die Tage nochmal etwas im Angebot ist dann kaufe ich die restlichen Parts :)
 
Zurück
Oben