Kleinen Bildschirm < 10 Zoll

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
209
Hallo CB,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Monitor. Er sollte maximal 10 zoll haben und muss nicht hochwertig sein.
Optimal wäre wenn es einen Laden (Media Markt? Saturn? Fachgeschäft?) gibt im Kreis München der sowas verkauft da mein Zeitplan relativ eng ist!

Danke schonmal
 
Also am besten suchst du mal nach CarPC in ebay oder so, da gibts 7" Touchscreens - TS musste ja nicht anschließen.

oder in diveres autozubehör läden z.B. ACR
 
bei uns in münchen ist die halbe innenstadt voller pc geschäfte. sollte eines dabei sein ecke schwanthalerstr/schillerstr der sowas hat. (ca 10-15 geschäfte)
 
Ist heutzutage gar nicht so einfach, so was zu finden. Der Trend geht ja immer Richtung größer. Natürlich werden z.B. in der Industrie noch immer solche kleinen Monitore benötigt, aber als Normalanwender ist das gar nicht einfach....

Kannst ja mal bei Saturn oder MM nachfragen bzw. vorbeifahren. Aber ich denke nicht, dass die so was haben.

Der einzige relativ weit verbreitete Monitor unter 10 zoll, den ich kenne ist der Samsung Syncmaster U70..

Gibt es z.B. bei mindfactory.
 
hallo,
ja, den hätte ich jetzt auch genannt. Der ist ideal als Kontrollmonitor. Alles über ein USB-Kabel. Funktioniert natürlich nur mit Windows.
Ich habe vor, mir einen htpc zu basteln und für Musik den U70 als Zweitmonitor statt mein 50Zoll Plasma zu nehmen. Das reicht, um in den Musikordnern zu wühlen.
 
Sorry das ich den Thread missbrauche, aber kann man den Samsung U70 nach der Installation auch als Erstmonitor einsetzen oder muss ich immer zwingend einen normalen Monitor per VGA/DVI zusätzlich angeschlossen haben.
 
Ja kann man.

Der einzige Unterschied könnte sein, dass du am Anfang noch ein paar Dinge nicht beachtest oder das es nicht beim ersten Anlauf so läuft wie du es dir vorstellst.
Kann an "USB-Treibern" liegen (eher bei XP) oder an deinem Mainboard, wenn es bzw. nicht so eingestellt ist, dass es USB-Geräte im Bios oder beim Bootvorgang erkennt. (eher ausgeschlossen)

Im Endeffekt muss es aber wie ein normaler Monitor sein.
Anschließen und fertig.

Besonders interessant, wenn man es als Zeitmonitor über USB für sein Notebook verwenden möchte.
 
Naja ich wollte ihn als Erstmonitor am kleinen Server einsetzen, um mal was zu konfigurieren oder nachzuschauen. Einfach kleinen Monitor oben drauf stellen und das wars dann.
 
Ist ja kein Problem, das geht auch. :)
Ich habe nur geschrieben, dass es auch interessant wäre, ihn als Zweitmonitor für Notebooks zu verwenden.
Persönlich würde ich ihn auch als Hauptmonitor für einen Wohnzimmer-Multimedia-Computer verwenden, wenn ich sowas kleines bräuchte, aber ich nutze dann doch lieber den Fernseher :p
 
Hallo,
kommt bissl spät.......
Also soweit ich das richtig gelesen habe, funktioniert der U70 nur, sobald Windows geladen ist, bzw. die Treiber dafür geladen hat.
BIOS, Bootvorgang usw.........alles, was vor Windows kommt, sieht man nicht.
Zum Einrichten des U70 brauchst du aber einen Bildschirm.
 
@Tank1966:
Zwar habe ich das Selbe auch gelesen, aber in anderen Seiten steht, dass es nur darauf ankommt, wie man die Optionen im Mainboard einstellt. Einige Mainboards können bzw. wollen keine USB-Geräte starten, Andere aber können das ohne Probleme. Es gibt also verschiedene Erfahrungen mit solchen USB-Geräten.
 
Hallo,
Booten von USB - ok
Aber mir ist nicht bekannt, dass das BIOS sich selbst einen Treiber für eine "Windows-Hardware" laden kann. Wo nimmt es die Information her? Vom Gerät selbst vielleicht........Wäre aber super, wenn das gehen würde.
 
Das mit dem Monitor zum Installieren des U70 ist klar, aber danach sollte es ja gehn. Den Bootvorgang muss ich nicht unbedingt sehn, mir reicht es wenn man zum Desktop oder Loginscreen gelangt.
 
Zurück
Oben