Kleiner Beamer gesucht

Wayfinder

Cadet 4th Year
Hallo,

gesucht wird ein kleiner Beamer für das Schlafzimmer:
  • Entfernung zu Wand: circa 3 Meter
  • Auflösung: Full HD oder 4K
  • Wunschpreis: unter 1000 Euro
  • Aufstellort: Tisch neben Bett. Es soll nicht fest an der Wand montiert werden.
  • Betriebssystem: Google TV
  • Ton über Bluetooth
  • Leise

Erste Googlesuche hat zum Beispiel diese Modelle empfohlen: JMGO PicoPlay 1080P - BenQ GV50 - XGIMI Halo+ Mini Beamer - Dangbei Atom.

Ich habe keine Ahnung was gut, oder schlecht ist.

Hat sich jemand von euch damit intensiver beschäftigt und kennt die aktuellen Geheimtipps?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt nicht alle Modelle und die neueste Technik, aber alle Beamer, die ich in Betrieb erlebt habe, sind ziemliche Lärmbolzen. Willst du das wirklich so im Schlafzimmer haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und nutrix
Wayfinder schrieb:
Liste wurde mit "Leise" ergänzt.
Gibts nur schlichtweg nicht. Es ist nunmal ein Beamer der eine gewisse Abwärme erzeugt.
Die Frage ist welche Größe du an der Wand erwartest bei 3m Abstand. Das ist massgeblich für die Auswahl der Beamerart.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Goltz und 00Julius
Hi,

Schau lieber, dass du dir mal einen Beamer von einem Bekannten leihst, denn leise und dann aber neben dir aufm Nachttisch wird quasi unmöglich, du wirst quasi egal welchen Beamer man nimmt immer ein unangenehmes Geräusch wahrnehmen.
Außer du neigst zu extremen Lautstärken beim Filmsound 😅

LG
Key

Mojo1987 schrieb:
Die Frage ist welche Größe du an der Wand erwartest bei 3m Abstand. Das ist massgeblich für die Auswahl der Beamerart.
Danke, werde die verfügbare Fläche später genauer durchmessen.
Key3 schrieb:
Schau lieber, dass du dir mal einen Beamer von einem Bekannten leihst
Wird schwer. Ich hasse Menschen und die paar die ich etwas mag, haben keine Beamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo35
Ich würde eher nach einem Ultrakurzdistanz Beamer gucken. Eventuell wird das Budget dann knapp, dadurch hast du die Lärm- und Wärmequelle aber schon mal knapp 3m von dir entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, kartoffelpü, dms und eine weitere Person
Wayfinder schrieb:
Wird schwer. Ich hasse Menschen
Und damit auch Dich selbst?

Eine Lösung ware ein Kurzdistanzbeamer, aber das liegt außerhalb Deines Budgets. Ich würde eher einen großen Fernseher vorne fest montieren, weil einfach die BQ damit per se immer besser ist. Normale Beamer in Kopfnähe kannst Du definitiv vergessen, Dich würde irgendwann das Geräusch nerven, was der macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987 und 00Julius
Ist es zum alleine schauen oder zu zweit? Falls ersteres wuerde ich ueber die Anschaffung einer AR Brille statt eines Beamers nachdenken (Beispiel XREAL). Gibt es in verschiedenen Preisklassen und als Alternative durchaus brauchbar. Benutze die XREAL Air 2 Pro an einem iPad Pro und ist auch ueber 2-3h durchaus angenehm zum schauen. Ton entweder direkt ueber die Brille oder via BT.

ultrakurzdistanz mit 4k - aber das budget reicht nicht aus dafür. zumindest wäre der aber leiser, da er an der wand weiter entfernt steht.

Ein Kollege hat für genau diese Fälle einen Anker Nebula Capsule 3 und ist damit sehr zufrieden.
Dein Budget ist ja schon höher, da wäre vielleicht auch der Mars 3 eine Überlegung

• Gefällt mir
Reaktionen: Wayfinder
Zurück
Oben