Kleiner Bildschirm zum abspielen von Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nvidia_3D

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
515
Hallo, ich suche ein Bildschirm wo ich über USB oder SD Videos abspielen kann.
Diesen möchte ich hin und wieder auf meinem Balkon benutzen. Am besten wäre mit einem Akku
aber eine Steckdose ist auf dem Balkon vorhanden. Fernsehen will ich damit nicht also brauche ich auch keine Antenne
und auch kein HDMI Anschluss. Am wichtigsten ist die Auflösung. Am besten 1080p. Mit USB oder SD Anschluss.
Und nicht kleiner als 14 Zoll. Gibt es da etwas Brauchbares? Habe auf Amazon einige gefunden aber die hatten fast immer
eine Antenne dabei oder die Auflösung war zu gering.

Vielleicht kann mir jemand hier bei der Suche helfen. Danke.


Gruß,
marcus locos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
duAffentier schrieb:
Suchst du ein Bildschirm oder ein System?
Weil Bildschirm zeigt nur an, da brauch man ein Player wie FireTv Stick etc.
Ein System, wie Tablet spielt die Medien ab. Das sind Unterschiede!
Ok dann suche ich ein System :) Ich dachte das wäre klar weil ich ja Videos vom USB/SD abspielen möchte.
Das ganze soll ohne FireTV Stick etc. laufen. Ich brauche kein WLAN. Die Videos sollen nur direkt von USB/SD abgespielt werden.

duAffentier schrieb:
Max. Preis?
Was soll es für Formate abspielen?
Preis dachte ich so bis ca. 200€ aber wenn's weniger oder etwas mehr kostet ist auch okay. Am Ende kommt es drauf an ob es das ist was ich suche.

Abspielen soll er MP4. Vielleicht noch MKV.

Ich schau mir mal die Fernseher und Tablets an. Danke, vielleicht finde ich da was interessantes 👍
 
HisN schrieb:
Tabletts über 14" ist schwierig und nicht günstig.
Einfacher wäre tatsächlich ein Bildschirm mit HDMI, an den Du ein FireTV oder sowas steckst, und dann von einem NAS Deine Medien streamst.
Habe jetzt 2 gefunden wo ich aber noch am überlegen bin:
https://www.amazon.de/dp/B0BFBHS7JJ...zhalspre03-21&ascsubtag=8B4vFSwydIglhajBQYz0Q
https://www.amazon.de/dp/B09J1HGJL9...halspre03-21&ascsubtag=6SxdQd6RDc1Y0jjNEzwTLg

Mit Bildschirm.... nein dann müsste ich ja 2 Geräte bestellen. Ich will ab und zu auf dem Balkon was schauen deswegen will ich da jetzt nicht übertreiben. Ich will damit keine Filme oder sowas schauen. Nur Videos die ich auf dem PC runterlade z.B. über YouTube um es dann auf USB/SD zu kopieren. Was anderes suche ich nicht.

Es soll nix gestreamt werden.
Ergänzung ()

osiii22 schrieb:
Das ist ja sowas wie ein Laptop. Ich suche nur ein Bildschirm ohne viel Schnick Schnack. Schön wäre auch noch wenn ich es direkt über Amazon bestellen könnte.
Ergänzung ()

Eigentlich kommt nur der XORO MegaPAD 1333 in Frage. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob man MP4 Dateien von der MicroSD Karte abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia_3D schrieb:
Eigentlich kommt nur der XORO MegaPAD 1333 in Frage. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob man MP4 Dateien von der MicroSD Karte abspielen kann.
Natuerlich geht das, das ist ja einfach ein Android-Tablet.
Ergänzung ()

Nvidia_3D schrieb:
Nur Videos die ich auf dem PC runterlade z.B. über YouTube um es dann auf USB/SD zu kopieren. Was anderes suche ich nicht.
Warum so kompliziert? Warum nicht einfach ein halbwegs egscheits Tablet und direkt mit dem Tablet auf Youtube schauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Das Tablet läuft auf Android, damit kannst du auch youtube direkt schauen und musst nicht umständlich Videos runterladen. Das Problem wird aber sein, mit 200 nits Helligkeit wirst du auf dem Balkon nicht sehr viel Freude haben, das ist wohl doch etwas zu dunkel für draußen.
 
NJay schrieb:
Warum so kompliziert? Warum nicht einfach ein halbwegs egscheits Tablet und direkt mit dem Tablet auf Youtube schauen?
Lord Gammlig schrieb:
Das Tablet läuft auf Android, damit kannst du auch youtube direkt schauen und musst nicht umständlich Videos runterladen.
Ich möchte kein WLAN nutzen und auch keine Kabel ziehen etc. Steht auch oben!
Ein Netzkabel anschließen würde noch gehen wenn es nicht anders geht. Die Akkus sind ja glaub ich nicht so gut bei den meisten.

Lord Gammlig schrieb:
Das Problem wird aber sein, mit 200 nits Helligkeit wirst du auf dem Balkon nicht sehr viel Freude haben, das ist wohl doch etwas zu dunkel für draußen.
Würde ich aber testen. Der Platz ist meistens schattig. Solange die Sonne nicht direkt drauf scheint würde es vielleicht gehen. Aber da muss ich mich erstmal entscheiden was ich überhaupt nehmen soll. So groß ist die Alternative ja nicht. Also genau das wonach ich suche gibt es wahrscheinlich nicht.
 
Nvidia_3D schrieb:
Ich möchte kein WLAN nutzen
Finde manchmal Anforderungen echt kurios.
Du möchtest also am PC deine Videos bei YT runterladen und dann per SD/USB-Stick auf einem externen Bildschirm wiedergeben, wenn du auf dem Balkon sitzt?

Puh.. ich benutzt dafür einfach mein Smartphone.
Das hin und her kopieren, downloaden etc. wäre mir da viel zu umständlich.
 
NasterX21 schrieb:
Du möchtest also am PC deine Videos bei YT runterladen und dann per SD/USB-Stick auf einem externen Bildschirm wiedergeben, wenn du auf dem Balkon sitzt?

Puh.. ich benutzt dafür einfach mein Smartphone.
Das hin und her kopieren, downloaden etc. wäre mir da viel zu umständlich.
Nicht nur YT. Das war nur ein Beispiel. Am PC kann ich die Videos auswählen die ich gucken möchte und die gehen manchmal mehrere Stunden. Und ich verbringe nicht den ganzen Tag auf dem Balkon. Also ich schiebe die Videos auf die SD Karte und das reicht dann für paar Wochen. Das ist wirklich keine große Arbeit und überhaupt nicht umständlich.

Auf dem Smartphone hast du ein viel zu kleinen Bildschirm und brauchst immer WLAN oder Datenvolumen.
Ich fühle mich besser wenn dieser ganze Mist ausgeschaltet ist. Ich brauche nicht 5G in jeder Ecke des Zimmers :freak:
 
Nvidia_3D schrieb:
Auf dem Smartphone hast du ein viel zu kleinen Bildschirm und brauchst immer WLAN oder Datenvolumen.
Ich fühle mich besser wenn dieser ganze Mist ausgeschaltet ist. Ich brauche nicht 5G in jeder Ecke des Zimmers :freak:
Achso, irrationale Angst for angeblicher "Strahlung"... na dann bin ich raus, wenn rationale Argumente nicht erwuenscht sind.
 
Nvidia_3D schrieb:
Ich fühle mich besser wenn dieser ganze Mist ausgeschaltet ist. Ich brauche nicht 5G in jeder Ecke des Zimmers :freak:
Das ist doch ziemlich subjektiv oder?
Du fühlst dich damit doch nicht wirklich besser?

Nvidia_3D schrieb:
Auf dem Smartphone hast du ein viel zu kleinen Bildschirm und brauchst immer WLAN oder Datenvolumen.
Das kommt mEn auf den Abstand an.
Und nein, du kannst die ganzen Sachen ja auch dein Smartphone speichern (SD-Karte oder interner Speicher), hast es dann sogar immer dabei (in der Bahn oder so, falls sowas genutzt wird und kannst dann auch weiter gucken)
 
NJay schrieb:
Achso, irrationale Angst for angeblicher "Strahlung"...
Was heißt Angst, ich kenne Menschen welche darauf reagieren. Vor einigen Wochen habe ich mir so ein Gerät zum messen gekauft. Wenn ich das Gerät einschalte dann leuchtet die LED grün (0-10). Bei meinem Smartphone ist Flugmodus meistens aktiviert. Sobald ich den Flugmodus ausschalte springt die LED auf rot und fängt an zu blinken (1.000.000). Jeder soll nun selbst entscheiden ob es ihm später schadet oder nicht.

Ich habe mich genug darüber informiert, habe von verschiedenen Ärzten eine Meinung eingeholt.
Aber ich will daraus jetzt kein Thema machen.... Ihr seit alle erwachsen genug.
Ergänzung ()

NasterX21 schrieb:
Das ist doch ziemlich subjektiv oder?
Du fühlst dich damit doch nicht wirklich besser?
Ich nutze WLAN schon seit einigen Jahren nicht mehr also kann ich das jetzt schlecht beurteilen.
Es hat mir auf jeden Fall nicht geschadet.

NasterX21 schrieb:
Das kommt mEn auf den Abstand an.
Und nein, du kannst die ganzen Sachen ja auch dein Smartphone speichern (SD-Karte oder interner Speicher), hast es dann sogar immer dabei (in der Bahn oder so, falls sowas genutzt wird und kannst dann auch weiter gucken)
Da hast du auch wieder recht aber so ein 6-7zoll Bildschirm ist mir trotzdem viel zu klein. ca. 14zoll sollten es schon mindestens sein. Und auf dem Smartphone kopieren ist dann auch umständlicher. Das Ladekabel umstecken, am Handy dranmachen, Software starten usw. Und das Handy will ich für sowas nicht benutzen. Ich suche nur etwas für den Balkon, sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia_3D schrieb:
Jeder soll nun selbst entscheiden ob es ihm später schadet oder nicht.
So funktioniert Wissenschaft nur leider nicht ;)

Naja ich bin wie gesagt raus, viel Erfolg noch (und miss mal die Strahlung deiner Mikrowelle, du wirst sie nie wieder benutzen wollen. Achja du du darfst weiterhin nicht in die Sonne und auch nie wieder ein Flugzeug betreten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Nvidia_3D schrieb:
Ich suche nur etwas für den Balkon, sonst nix.
Dann kommt halt jedes Tablet mit SD-Card-Slot in Frage.
Was allerdings gar nicht mehr so modern erscheint, sehe ich gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
NJay schrieb:
So funktioniert Wissenschaft nur leider nicht ;)
Ich habe schon gesagt das ich mich darüber informiert habe. Wie die Wissenschaft heutzutage funktioniert wissen wir ja. Es wird immer Experten geben die das genau so sehen und welche die es anders sehen. Genau so wie bei Corona oder dem Klimawandel. Es wird immer 2 Meinungen geben und es gibt nicht die eine Richtige. Deswegen wird es auch immer unterschiedliche Meinungen geben.

Ich meine komplett davon entfernen kann man sich nicht. Auf meiner Arbeit bin ich die ganze Zeit damit in Kontakt. Wozu soll ich aber von der Arbeit nachhause und mich wieder in das Netz stellen? Wenn man doch alles über LAN anschließen kann? Und ich habe WLAN seit über 3 Jahren nicht mehr vermisst. Mein Smarthone schließe ich über einen LAN Adapter dann verbrauche ich auch kein Datenvolumen. Also Möglichkeiten gibt es genug das zu umgehen.

Woher kommen plötzlich die ganzen Krankheiten die es damals nicht gab? Das hat natürlich viele Gründe aber ich bin sicher eins davon ist genau das. Ich will nicht 20-30j. warten bis mir ein Arzt sagt ob es mir geschadet hat oder nicht. Wir können uns auch gerne über Ernährung unterhalten. Da wird es auch Wissenschaftler geben die werden behaupten das Milchprodukte und Zucker nicht schädlich sind.... aber das ist dann ein anderes Thema.

NJay schrieb:
Achja du du darfst weiterhin nicht in die Sonne und auch nie wieder ein Flugzeug betreten).
Ich war 2mal in meinem Leben in einem Flugzeug. Ich brauche das nicht unbedingt. Es ist aber ein Unterschied wenn ich täglich 8 Stunden damit im Kontakt bin oder einmal hin und zurück fliege. Das ist dann wie ein Arbeitstag. Und wieso soll man nicht in die Sonne? Noch nie was von Vitamin D gehört?
Ergänzung ()

NasterX21 schrieb:
Dann kommt halt jedes Tablet mit SD-Card-Slot in Frage.
Mein Bruder nutzt es genau so aber in der Küche. Er hat sich damals einen 24zoll Panasonic Fernseher gekauft. Da kann er alles von USB abspielen und er hat dafür 255€ bezahlt. Das wäre natürlich auch noch ne preiswerte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia_3D schrieb:
Mein Bruder nutzt es genau so aber in der Küche. Er hat sich damals einen 24zoll Panasonic Fernseher gekauft. Da kann er alles von USB abspielen und er hat dafür 255€ bezahlt. Das wäre natürlich auch noch ne preiswerte Lösung.
Oben habe ich dir Tablets und TVs verlinkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Ich sehe den Unterschied nicht zwischen den beiden:
https://www.amazon.de/dp/B0BFBHS7JJ...halspre03-21&ascsubtag=JsGo05hlzFfT4xNzCiJrmg
https://www.amazon.de/dp/B09W8WLJRK...ls10-21&ascsubtag=I98iBQ2elybambL3cU8w9Q&th=1

Der eine ist mit Freenet TV. Brauche ich nicht aber das ist doch nicht der einzige Unterschied. Xoro PTL 1455 müsste ja der Nachfolger sein aber was kann es besser als der Xoro PTL 1450 V2 ??

Aber schon etwas teuer für 14zoll. Wenn ich bedenke das mein Bruder einen 24zoll Fernseher für 255€ gekauft hat. Ich finde aber sonst keine anderen Alternativen.
 
Nvidia_3D schrieb:
Ich meine komplett davon entfernen kann man sich nicht.
Ich hoffe, Du hast weder einen Mobilfunkmast in der Nähe noch einen Nachbarn, der bis auf Deinen Balkon strahlt, oder gar in Deine Wohnung.

Nvidia_3D schrieb:
Mein Bruder nutzt es genau so aber in der Küche. Er hat sich damals einen 24zoll Panasonic Fernseher gekauft. Da kann er alles von USB abspielen und er hat dafür 255€ bezahlt. Das wäre natürlich auch noch ne preiswerte Lösung.
Aber Du wolltest doch keinen Fernseher. Und so ein Gerät ständig rein- und raus tragen? Jeder, wie er möchte.

Nvidia_3D schrieb:
Wozu soll ich aber von der Arbeit nachhause und mich wieder in das Netz stellen? Wenn man doch alles über LAN anschließen kann?
Wenn es Dir ausreicht, warum nicht. Mein PC hängt, genauso wie der DVB-C Receiver und das NAS am Lan. Aber für meine Tablets will ich kein Kabel hinter mir her ziehen, nur weil ich dann doch mal in der Küche TV-schauen möchte. Genauso habe ich keine Lust, meinen Filmgenuss auf dem Balkon oder sonstwo abseits vom Wohnzimmer, vorher zu planen.

Nvidia_3D schrieb:
Aber schon etwas teuer für 14zoll. Wenn ich bedenke das mein Bruder einen 24zoll Fernseher für 255€ gekauft hat. Ich finde aber sonst keine anderen Alternativen.
Ja, so ist das halt, wer Sonderwünche hat (hier die >=14"), der muss halt dafür zahlen oder selber basteln.

Nvidia_3D schrieb:
Ich sehe den Unterschied nicht zwischen den beiden:
Daher suche ich auch lieber auf den Seiten des Herstellers

https://www.xoro.de/produkte/details/xoro-ptl-1450-v2/
https://www.xoro.de/produkte/details/xoro-ptl-1455/

Für Dich als vermuteten Nutzer in D mag die unterschiedliche Akkulaufzeit interessant sein sein. Zur helligkeit des Panels finde ich dort auch nichts.

Den für Dich vermutlich essentiellen Kopfhörerausgang haben siw beide, falls Du nicht soweit ab von der Zivilisation wohnst, dass Du mit dem (hoffentlich brauchbaren) Lautsprecher des Camping-TVs nicht die Nachbarn nervst.

Dass Du bei den Kisten beim Download der Videos auf das exakte Format aufpassen musst, sollte klar sein und wird Dir spätestens auffallen, wenn mal was nicht läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben