Kleiner BT-Verstärker

Balu46

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
187
Hi,

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren nach Beratung von CB zwei Canton Fonum und einen Lepy 2020-Verstärker gekauft (https://www.computerbase.de/forum/threads/2-0-fuer-wenig-geld.1636027/#post-19528348).
Gerne würde ich jetzt ein bisschen "mehr" Sound haben und Bluetooth nachrüsten. Die Boxen gefallen mir klanglich eigentlich sehr gut und ich würde gerne auf einen externen BT-Empfänger verzichten, weshalb ich den Verstärker wechseln möchte.
Wichtig wären mir ein Cinch und ein AUX-Eingang. Preislich würde ich gerne unter 50€ bleiben.

Viele Grüße
Balu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Sound-Fuzzy
Danke für den Vorschlag. Der Nobosound G3 liegt ja genau im Budget. Leider hat er aber nur einen AUX und keinen Cinch-Eingang. Es gibt den etwas teureren Nobosound Mini, der hat beide Eingänge. Was mich etwas wundert ist, dass er doppelte Leistung bei 10% Preisaufschlag hat. Taugt der Mini trotzdem was?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07QPY2B31/ref=psdcmw_571838_t2_B07DPKSKVQ

Wie sieht es denn aus mit gebrauchten Verstärkern? Gibt es was sinnvolles in dem Preissegment (also NP wahrscheinlich ca. 100€)
 
Das Ding gibst für 15€

Aber halt auch nur ein Eingang
Die kleinen class D chip amps sind oft einfach sehr ok bis gut weil die Hersteller hier nicht viel falsch/selbst machen können das passiert quasi alles in einem IC.
 
Balu46 schrieb:
Also ich sehe da nur einen Cincheingang und BT, wie beim anderen Modell. Die 200W(2 Kanäle, 100W) beziehen sich auf den verbauten Verstärkerchip und sind, wenn man unter 1% Klirr bleiben will, eher Fantasiewerte. Zumal das Netzteil das gar nicht leisten könnte.
 
Balu46 schrieb:
dass er mit 200W angegeben ist.
Das sind mehr so Fantasie werte...

Die Sorte class D erreichen eigentlich alle am Ausgang so ca. 90% der Eingangsspannung

Heißt aus dem denen mit 24V netzteil kommt am am ende in etwa das gleiche raus. wie viel das ist hängt von deinem boxen und der Musik ab. aber sehr sicher sind es keine 200W ;)
 
GWG-Stricher schrieb:
Hat es Vorteile die Dinger direkt als Platine von Aliexpress oä zu koppen?
billiger.

In den PC würde ich aber möglichst nichts einbauen das mit analogen Signalen Zutun hat
 
Zurück
Oben