kleiner Computer als Mediaplayer

mrboom

Cadet 4th Year
Hallo

Ich möchte mir einen kleinen Computer kaufen und bin auf dieses Gerätt gestossen.

Meine Fragen an euch !

Reicht die Rechenleistung aus um MKV dvix und weiter Formate abzuspielen?.

Kann man so einen Computer auch problemlos als kleinen Server (NAS )laufen lasen?.

Und ist die verbaute Hardware noch ausreichend?

Oder sollte mal lieber ein System zusammenbauen mit den neuen ADM CPUS?

Bitte um kurze Rückantwort

Danke

...wenn du jetzt noch einen Link zu dem Gerät hättest... :)

/edit da war jemand schneller ^^ aber ändert ja nix am fehlenden link =]

kommt drauf an, wie klein und was drin sein soll.
und wie viel du ausgeben willst . .
Acer EasyStore H341 zum Beispiel.
Da spielt man dann ein ordentliches Win7 drauf und baut eine PCI-Ex1 oder x4 oder was das ist GraKa mit HDMI ein und läuft.
Oder man nimmt sich einen älteren Laptop für sowas, wenn man nicht viel interne HDD Kapazität braucht.

Willst du damit auch ARBEITEN, oder wirklich NUR MEDIAPLAYER?
Wenn letzteres, dann sieh dir doch mal sowas hier an: http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__1447/gid/__210090213090/article.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt der Rechner soll ein wenig zum spielen sein ,sprich Linux drauf und als NAS Server einrichten,MKV abspielen und und und .

Die Frage ist jetzt ist die Hardware in den Geräten noch aktuell,oder schon veraltert?.

Habe mir ja zwei Rechner bei King rausgesucht ,welcher wäre denn der bessere?.

Den Xtreamer habe ich schon,ich möchte eingentlich nur ein wenig mit dem Rechner testen was so möglich wäre.

(NAS,Linux Server,Mediaplayer,undundund) ich bin mir auch im klaren das nicht alles auf einmal auf dem Rechner geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Fusion ist auf jeden Fall die aktuellere Hardware . .
Aber welcher davon besser ist kann ich dir so auf Anhieb nicht sagen fürchte ich . .

auf jedenfall der amd fusion, hat mehr power und ist auch für hd Wiedergabe gut geeignet

Danke euch für die schnellen Antworten.

Werde mir dann den AMD Fusion holen,wie aktuell ist der Rechner?.

mrboom schrieb:
Danke euch für die schnellen Antworten.

Werde mir dann den AMD Fusion holen,wie aktuell ist der Rechner?.

Die Frage ist etwas irreführend... worauf willst du hinaus? Die verbaute Hardware ist nicht "aktuell" im Sinne von "neuester Stand der Technik", aber das sind selbst die neuesten Geräte schon nicht mehr, wenn man sie aus dem Geschäft trägt. Und state-of-the-art scheint mir jetzt für dein Anwendungsszenario auch nicht so relevant zu sein?

Hast recht @ranx.

Danke euch für die schnelle Hilfe,werde mir den AMD Fusion Rechner bestellen.

Zurück
Oben