kleiner Displaybruch->reparieren oder lassen?

Pupsbacke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
67
#1
Hallo,
habe ein s8 mit einem kleinen displaybruch. mich persönlich stört er nicht, habe aber sorgen das er größer wird?
deshalb meine frage: sollte ich das reparieren, also display tauschen ? oder gibt es eine günstigere möglichkeit? dachte eventuell an kleber drauf. ooooder einfach lassen? :D

hab mal zwei bilder angehangen.


danke schon mal:)
 

Anhänge

BFF

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.482
#2
Hi,

Das ist kein kleiner Bruch, sondern einfach mal runtergefallen und genau auf dieser Ecke aufgeschlagen. Und es ist nicht nur die Ecke zerstoert, es ist auch schon ein Riss mitten im Display zu sehen. Lass das reparieren.

Update:

Beim Ansehen meines bearbeiteten Bildes fiel mir auf, dass der Riss nicht nur im rot markierten Bereich ist sonder bis runter in die Ecke geht. Weiterhin sind innerhalb des Glases Risse die unten zur Mitte des Telefones gehen.

Habs mal neu markiert.

IMG_20180516_220643_HHT.jpg


BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.678
#3
wenn es dich nicht stört, dann lass es, wenn er größer wird kannst du dann immer noch reparieren lassen.
 

xexex

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
5.484
#4
Du könntest es mit entsprechenden UV Kleber ausfüllen, aber das ist kein kleiner Schaden. Lass es lieber reparieren und gewöhn dir in der Zukunft eine Gummihülle zu benutzen. Das S8 ist schlichtweg eine Katastrophe und ist für solche Schäden mehr als anfällig.
 

aLca

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
960
#5
Imho. muss nicht das ganze Display getauscht werden, sondern nur das Glas. Und lass es machen, bis das Display ganz flöten geht, und nur unnötig teuer wird.
 

DayMoe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
453
#6
Sieht wirklich 'nur' nach kaputtem Glas aus. Wenn du einen Riß im Display hättest würde das Handy nicht das Bild normal wiedergeben. Ich würds in diesem Fall reparieren lassen, da du sonst riskierst, dass das Display wirklich hops geht und das ist dann einiges teurer
 
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
4.536
#7
Naja, der empfindlichere Teil hinter dem Glas ist der Digitizer (ist ne sehr dünne Folie) und wenn ich mir die Reparaturkosten auf Vergleichsportalen so anschaue, sieht es so aus, als würden die immer nur Glas + Digitizer tauschen (~140€) oder die ganze Glas/Digitizer/LCD-Einheit (240€).

Aber das Risiko, dass das LCD auch noch kaputt ist natürlich auch höher bei kaputtem Glas.
 

xexex

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
5.484
#8
Es gibt einige Firmen die nur das Glas tauschen (können). Wenn du dir aber mal anschaust welcher Aufwand es bei so einem Besch……. Edge Gerät ist, wird dir schnell klar wieso es sich zumindest in Deutschland kaum lohnt!

Hier mal ein Video von einem top Laden in der Ukraine!
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.314
#9
Das Glas bei den Edge-Displays von Samsung reparieren zu lassen, lohnt sich eigentlich nicht, so teuer wie das ist. Ich habe auch schon seit ein paar Monaten ein gebrochenes Display bei meinem S7 Edge, das sieht an der Ecke sogar noch schlimmer aus, als deins. Die Wasserdichtheit ist damit natürlich weg, aber ansonsten macht es eigentlich nichts aus. Die Risse werden bei mir auch nicht schlimmer, von dem her nutze ich es jetzt so, bis mir ein guter Deal für ein S9 über den Weg läuft.
 
Top