Kleiner Flachbettscanner - Empfehlungen?

Mu Lei

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich suche einen kleinen (flachen) Flachbettscanner, denn man notfalls auch einmal in einen Akten-/Laptoptasche packen kann. Bevorzugen würde ich eine Variante, die ein eigenes Netzteil hat.

Ich habe am Schreibtisch einen Canon 9950F.

Gibt es ggf. eine Variante, die ein eigenes Netzteil hat und ergänzend auch eine Stromversorgung per USB ermöglicht.

Habt Ihr da Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

epson v 100 evtl.

Vielleicht verrätst Du uns noch das OS mit dem der Scanner funktionieren soll. Laufen ja nicht alle mit allem :-)
Ich schätze mit "klein" ist DIN A4 gemeint? Die meisten sind ja nicht größer als die Scanfläche an sich.
Stromversorgung per Mail? Wie geil wäre denn sowas :-)

Was ist mit der Canon Lide Serie?

@HisN
Per Mail? - ich hab es editiert, möchte mal wissen, wo ich den den Gedanken war.

Als OS dient Windows XP Prof. Canon wäre evtl. eine Lösung, dann läuft evtl. auch die Software

Ja, klein ist A4, d.h. A4 und sehr gut transportabel.

Canon Lide 60. Sehr klein, ohne eigene Stromversorgung. Speist sich über die USB-Schnittstelle am Notebook. Der passt mit in mein Notebookrucksack.

Läuft aber nur bis Vista 32 Bit problemlos. Auf der Partition mit Vista 64 Bit zickt er rum.

Grüsse
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
der 100er läuft mit xp32/64/Vista32/64/Linux

Wie schon von den Vorgängern erwähnt: Canon Lide Serie, ich hab den 25er hier.

Kein Netzteil, alles über USB, passt in meinen Rucksack, ist leicht und verrichtet brav seinen Dienst und läuft auch bombe unter Linux mit meinem Server (Plug & Play) :-)

@AlexZischka
Das ist nicht ganz das richtige.

Ich tendiere zum lide 200. Ich sehe nicht wirklich einen Grund, den 25er zu nehmen. Oder?

Haben die Scanner einen Anschluß für ein Netzteil?

nein wozu auch, die Stromaufnahme ist sehr gering.
Sollte dein Laptop zu wenig Strom an den USB-Port liefern hilft ein aktiver Hub

Zurück
Oben