Kleiner Gaming PC für Freundin :)

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Guten Morgen.
Ich möchte für meine Freundin einen neuen Gaming PC bauen. Dieser sollte nicht unbedingt teurer als 800€ sein!
Sie spielt zur Zeit hauptsächlich Sims und Sim City 5.

Habe jetzt ein Angebot für folgendes:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-325124
Das würde ich für 380€ inkl. Versand bekommen. Lohnt das? Oder lieber direkt Haswell?

Eigentlich wäre WLan ganz nett, da aktuell noch kein Kabel liegt. Sollte ich dann direkt ein Board mit integriertem WLan nehmen oder gibt es da auch andere gute Lösungen?

Was für eine GPU würdet ihr mir empfehlen?

Gehäuse soll ein R4 oder Colossus werden.

Als Monitor kommt auf jeden Fall ein 27". Wenn ich noch einen finde sollte der auch 2560*1440 haben.

Gruß

Moin,

ich glaube mit der HD4000 und SimCity 5 kriegst du nicht richtig Spaß!

Haswell macht keinen Sinn!

CYA_D0c

Ich denke mit einer HD 7850 solltest du glücklich werden. Bei 27" Auflösung eventuell zu einer stärkeren greifen.

Mfg

Würde an deiner stelle eher ein Markennetzteil kaufen.
Be Quiet!,Cougar,Sea Sonic oder FSP Fortron/Source.

Es geht wohl mit der HD4000
http://www.youtube.com/watch?v=V12-psFZoWo
Berauschend ist natürlich anders...

Was ist denn mit nem AMD QuadCore, dazu nen passendes Board, das Gesparte dann
in nen gescheites NT und bspw. ne HD7870 investieren.
Dann noch die SSD gegen ne 128er und zusätzlich ne HDD ausgetauscht und ich wäre damit glücklich :D

Okay. Ja das Problem ist, dass es ein Bundle von einem Verkäufer ist. Deshalb auch nur 380€. Spare da ja immerhin 150 zu den Geizhals Bestpreisen.
Wenn da bis aufs Netzteil alles passt, würde ich das schon gerne nehmen.

Wenn ich dann noch eine 7870 für 200€ nehme und das R4 für 90€. Dann bin ich bei 670€ :)

Kennt jemand evtl. noch einen guten 27" Monitor in weiß? Kann da fast nichts finden. :(

Ja in eBay. Ist wohl alles Neuware und er stellt es als Bundle ein. Gestern wurde es für 360 verkauft.. Hatte aber nicht geboten. Hab ihm nun geschrieben und er meinte, dass er es nochmal besorgen könnte für 380 inkl. Er hat auch 900 positive Bewertungen :)

Kann grade leider nicht in eBay, da ich in der Schule bin. Aber such kurz die Artikelnummer raus mit Handy. Ein Moment.

Artikelnummer: 400498888461

Zuletzt bearbeitet: (Artikelnummer hinzugefügt)
Also bei der Auflösung würde ich nicht unter einer 7870 fahren. Eher 7950.

Wlan kannst du auch super nachrüsten (per USB oder PCIe). Ich sag mal so, für wlan on board würde ich keine Abstriche machen. Dann eher nachrüsten. Wenn es bei deinem Wunschboard dabei ist dann umso besser...

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Verbesserungsvorschläge:

- Ich würde nen Ram mit Kühlkörpern empfehlen, kann nicht sagen dass diese länger halten, aber ich habe da ein besseres Gefühl bei...
- Das Netzteil ist zu groß gewählt. Bei der Konfig von dir reicht ein 450- MAX 500W aus. Ein Markennetzteil mit 450W reicht echt locker aus.

Die Grafikkarte hat nen Kumpel auch. Ist echt zufrieden, wobei er (nur) in Full HD spielt. Ich würde mir überlegen ob die 30-40 Euro Aufpreis zur 7950 Wert sind. Zukunftssicherer in meinen augen, allein schon wegen dem 3Gb Vram.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun so bestellt :)

400 bezahl ich für:
- i5 3570
- Gigabyte GA-H77-D3H
- 8GB Kingston 1333 Mhz CL9
- 250GB Samsung 840
- LG DVD Brenner
- LC Power 650W

Dazu hab ich dann das Define R4 in weiß und eine HD7870 von Asus bestellt :)

Suche nun noch einen weißen 27" Monitor... Wenn möglich mit 2560x1440. Hat da jemand Tipps?

Zurück
Oben