Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Fazit fasst wohl alles zusammen. Ich würde den Phenom ii x4 955 samt AM3+ Mainboard kaufen um dann später günstig auf den Bulldozer wechseln zu können, sofern das nötig wird.
Solltest du ohnehin noch ein paar Tage mit dem Kauf warten, fällt der Phenom sicher noch unter 90€, was ein super Preis wäre.
Das ist natürlich nur meine Meinung, was du machst bleibt dir überlassen
kann man bei einem 955 durch K10stat noch einiges bei QnC schaffen, sodass er nicht gleich soviel mehr saugt oder ist trot K10 der Idle Verbrauch dann immer noch so hoch bei einem amd?
In Posting #12 spricht er von 50Watt Einsparung, was natürlich von CPU zu CPU unterschiedlich sein kann.
Ich selbst habe einen Phenom ii x6 1090T, bei dem ich den Gesamtverbrauch um etwa 30Watt senken konnte. Grundsätzlich sollten sich schon ein paar Watt einsparen lassen, wieviel ist dann leider glückssache.
ich glaube ich warte noch ein paar Wochen und warte mal ab was die Bulldozer's leisten und entscheide danach, ich glaub das ist die besser Alternative, meint ihr nicht?
Hm, nun bin ich wieder total vewirrt, naja ich mach mir mal das WE gedanken und schaue mal nach. Aber ich tippe doch eher aktuell auf ein I3 System und dann später entweder auf I7 oder Ivy wechsel
Ich find es immer lustig wenn die Leute sagen der AMD sei langsam...was bitteschön kann man mit einem 955BE@ stock NICHT zocken? Eben: NICHTS!
Tut doch nicht immer so als ob der AMD ne Krücke sei(vor allem mit nem Q6600^^)...
Ich würde nun absolut keinen 2 Kerner holen, das mal am Rande...
Und ihr müsst mal überlegen: Das AMD Package ist ca. 75-100 € günstiger als ein 2500k Package...dafür gibts ne Menge Kilowattstunden.....
Mir persönlich ist die AMD Plattform wesentlich symphatischer, allein schon deshalb weil die Mainboards günstiger sind
Ich glaube der einzigste FanBoy bist du...kauf dir doch erst mal nen gescheiten Rechner bevor du hier rumbashst.
Was bringt es mir das der Sandy Bridge 100 FPS macht und der Phenom "nur" 85 schafft---> richtig: garnichts!
Ich hatte vorher auch immer Intel Systeme, also würde ich mich nicht als FanBoy bezeichnen...
Der einzigste der seinen dummen Senf immer dazu gibt wenns um SB oder AM3 geht bist ja wohl du!
@TE: wenn du dir einen SB holen solltest, dann bitte keinen i3! Der mag jetzt vielleicht noch gehen aber wie siehts in einem Jahr aus? Also wenn schon dann bitte einen echten Vierkerner...
ach und in 1 jahr ist der amd dann nicht total veraltet XD
Sry aber du kommst mit argumenten die auf deinem 4 kerner immer auch zutreffen.
es ist von Fachleuten nachgewissen wie stark SB ist.
Aktzeptiert doch einfach das AMD nicht mehr mithalten kann.
und sry der phenom bringt keine 85fps bei jedem spiel^^ den scheiss kannst du meiner OMA erzählen.
ich versteh nur nicht warum ich für 400-500 euro ein amd Kaufen soll wen ich bei intel mehr leistung bei weniger verbrauch mit dem selben geld bekomme?
Du kapierst es nicht!
Ein AMD Bundle bestehend aus 955BE, 870er MB und 4 Gb Ram bekommst du für knappe 200 €.
Da kriegste bei INTEL nen 2500k und ein drittel Mainboard...
Ich weiss doch das der SB schneller ist, glaub mir mal, aber für MICH keine Option, da ich eh nur mit VSync zocke und das schafft der Phenom auf alle Fälle!Ok ich muss dazu sagen, das ich den Strom nicht bezahlen muss, das machst nämlich du( wenn du arbeiten gehen solltest, was ich nicht glaube), aber keine Angst ich bin kein HartzIVler...
Ich an deiner Stelle würde es mir nicht anmaßen über meinen Rechner zu urteilen, vor allem nicht wenn ich so eine Heizplatte verbaut hätte die ja nun wirklich nicht mehr die Wurscht vom Brot zieht^^
Nee ich glaub die zieht kein Hering vom Teller...und 4 GHz sind mit deinem Board wohl nur Wunschdenken, wo macht es dicht, bei 418 oder 419 MHz FSB? Ist ja nicht so das ich nicht weiss wovon ich rede...
Du rätst dem TE allen Ernstes zu einem 2 Kerner? Heutzutage? Er fragte nach einem " kleinem Gaming PC"...also ist für mich die logische Schlussfolgerung ein 4Kerner von AMD, da der 955BE aktuell unter 90€ kostet.
Mich kotzt einfach nur an das du jedesmal groß rausposaunst: Kauf bloss keinen AMD das sind totale Krücken! Das ist schlichtweg falsch! Was würdest du machen wenn der BD(was ich nicht glaube...) der absolute Überflieger wäre? Das Gegenteil behaupten?
Na fein da bezahlst du ja meinen Strom, ist doch prima! Was gibst denn noch so für Institutionen wo man das nicht müsste? Mal kucken ob du drauf kommst...
Das du arbeiten gehst ist doch prima, aber Deutschlehrer ist es bestimmt nicht...
Jetzt geht das Theater schon wieder los...
Wo ist das PROBLEM wenn er nen AMD nimmt? Er verbraucht etwas meht Strom, ja und? Wieviel macht es denn aus bei der Stromrechnung? 1-3€? Also ich habe mir einen 955 geholt weil ich Preiswerte Leistung gesucht habe, ich kann alle Games die ich habe auf Maximum Spielen und der kommt nicht mal ins Schwitzen...
Spiele alles mit 60-62FPS (V-Sync ist immer an) bin super zufrieden, was will man mehr?
Leider hat sich an meiner STromrechnung nicht viel getan, sind nur knapp 2,50€ mehr geworden..
Dafür habe ich aber weniger bezahlt, als wenn ich nen Intel genommen hätte..
Hatte davor einen P2 X2 550 BE mit 1,2000V betrieben...
Also hört endlich auf mit eurem Schauspieler darsein und behandelt euch mal mit Respekt.
Das Sinnlose gebashe nervt auf dauer, jeder will als größter da stehen...kann doch nich sein...