Kleiner grauer Strich am Monitor

Yannicki7

Lt. Junior Grade
Guten Abend

Mir ist vor einigen Minuten aufgefallen, dass an meinem "Samsung S27C590H" 27" Monitor ein kleiner (~10 px) gebogener Strich befindet.
Ich dachte erst, es sei ein Pixelfehler, aber er ist eher "transparent" (man sieht ihn nur auf hellen Farben deutlich) und er leuchtet auch noch.
Viel genauer kann man das Ding nicht beschreiben, glaube auch nicht, dass ein Bild da was bringen würde.
Der Strich ist auf jeden Fall nich auf den Monitor, hab extra paar Mal drüber geputzt.
Den Strich hab ich auch erst seit kurzen, der wäre nämlich sonst schon früher aufgefallen (vorallem beim surfen, da weisser Hintergrund).
Ich hoffe jemand weiss, was das ist und kann mir vielleicht helfen.
Der Monitor ist ca. 5 Monate alt und ist oft in Betrieb.

LG Yannicki7

Coca_Cola schrieb:
Mach bitte trotzdem mal ein Foto
Strich.jpg
Nicht der Lila Strich, der ist von der iPhone Kamera (Fussel, kp wie der da reinkommt), sondern der leicht graue

Tote Pixel ( kann die Farbe nicht darstellen ) ...

Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
Tote Pixel ( kann die Farbe nicht darstellen ) ...
Ist da noch was zu machen? und ich dachte immer, tote Pixel leuchten nicht. Und warum sollte gleich ne ganze Reihe ausfallen?

Ne, hab keine und die fokussiert halt immer so, und nein, der Monitor ist nicht verkratzt und ich hab den auch letztens nicht irgendwie geputzt, so dass ich was beschädigt haben könnte.

Kann man da jetzt noch was machen? Und warum leuchten die toten Pixel?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.dataproductservices.com/dpt

Kannste " vielleicht " noch wiederbeleben.

Deine leuchten ja noch etwas, also gehe ich von einem " Stuck " Pixel aus.

Wenn es sich um solche handelt, muss das Programm einige Zeit laufen, am besten paar Stunden.

Wie schaut es denn bei SCHWARZ aus? Sind diese dann unsichtbar?

Wenn dein Monitor (Panel) Flüssigkristalle hat, kann man die Pixel auch massieren, ist aber nicht zu empfehlen. Kaputt ist kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bringt nix, wisst ihr, ob man das Gerät irgendwie noch ersetzt bekommt?

cartridge_case schrieb:
stimmt, ist ja erst fünf monate alt... dann schnell zurück zum händler...

Ist wohl besser so, wird bei dem Gerät wahrscheinlich nicht der letzte Fehler bleiben, aber jetzt lass ich das Programm mal die Nacht laufen, mal schauen.
Ergänzung ()

Ich mach den Monitor mal ab jetzt bis Morgen (heute xD) aus, der ist nämlich rechts (am Panel) so heiß, dass man sich dran die hand verbrennen kann.
Ergänzung ()

Ne, hat alles nix gebracht, werd mich mal umschauen, wie ich das Teil ersetzt bekomme, hoffentlich hab ich noch die Kaufbestätigung o.O.

Zurück
Oben