"Kleiner" Homeserver für Familie?

Die Belastung der USB Schnittstellen hängt mit dem Problem zusammen, verursacht es aber nicht ausschliesslich. Es konnte also auch passieren, wenn an den USB Schnittstellen nicht viel los war!
Mit dem neuen Netzteil sollte es dann aber kein Problem mehr sein, fast egal was man dran hängt!

Was aber auch für einen aktiven Hub bei mir sprechen würde, wäre die Tatsache das der USB-Anschluss für eine WLAN-USB-Stick von der Leistung teilweise nicht ausreicht.

Naja, da würd ich mir eher einen extra AP hinstellen. Evtl. ein TP-Link 1043ND mit eingebauten Atheros WLAN Kärtchen. Mit OpenWRT laufen die Dinger super, und GBit/Ports hat das Teil auch, also können die 108 MBit über WLAN sicherlich ausgenutzt werden.

Den Router hab ich mit DD-WRT am laufen, ist perfekt! Da wo der Router ist will ich den Plug Computer aber nicht hinstellen bzw. einstecken.
Geplant ist jetzt der SheevaPlug + Aktiver USB Hub + USB WLAN Adapter mit 802.11 N

Verstehe! Bin gespannt wie das läuft. Ich hatte bislang Schwierigkeiten mit USB-WLAN-Sticks APs zu machen. Aber das lag wohl an mir :-(
Freu mich dann über einen Bericht!

achso.. is nur client über wlan am router im heimnetz.. sorry. Falscher Gedankengang :)

Zurück
Oben