Hein-Blöd
Lieutenant
Ja Leutz, ich weis das ich in letzter Zeit viel zu viele Threads auf mach, aber ich hab hier echt nur Probleme, so mein neustes, ich brauch nen PC, soll als kleiner Homesserver dienen und zum surfen, icq und musik hörn.
Ich hab schon:
- CD-Laufwerk (selten in betrieb)
- 300 Watt Netzteil (ziemlich leise)
- 9200SE (Passiv gekühlt
- Samsung Spinpoint P80 120 GB
- ne 13gb Seagate, bzw. 15gb Maxtor, (für Windoof)
- Diskettenlaufwerk
- büssle SDRAM
Was ich brauche,
- Gehäuse
- Mobo
- Prozi
- eventuel Ram (kommt drauf an was fürn board, ob es SDRAM unterstützt oder net
Sollte kosten, am besten gar nix^^, ansonsten halt so billig wies geht, ich hab nur einen anspruch, es sollte leise sein.
was meint ihr, ich hab überlegt mir nen 1800+ sempron zu kaufen ca. 50 eus
board 40 Eus
gehäuse 30 eus, das wäre vom Preis her auch momentan bezahlbar, viel mehr wollte ich net ausgeben, eventuel noch 10-20 euro mehr wenns sein muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen, könnt natürlich au andere Komponenten vorschlagen, weil ich denke dass in 1800+ fast überdimensioniert is.
Danke schon ma
Ich hab schon:
- CD-Laufwerk (selten in betrieb)
- 300 Watt Netzteil (ziemlich leise)
- 9200SE (Passiv gekühlt
- Samsung Spinpoint P80 120 GB
- ne 13gb Seagate, bzw. 15gb Maxtor, (für Windoof)
- Diskettenlaufwerk
- büssle SDRAM
Was ich brauche,
- Gehäuse
- Mobo
- Prozi
- eventuel Ram (kommt drauf an was fürn board, ob es SDRAM unterstützt oder net
Sollte kosten, am besten gar nix^^, ansonsten halt so billig wies geht, ich hab nur einen anspruch, es sollte leise sein.
was meint ihr, ich hab überlegt mir nen 1800+ sempron zu kaufen ca. 50 eus
board 40 Eus
gehäuse 30 eus, das wäre vom Preis her auch momentan bezahlbar, viel mehr wollte ich net ausgeben, eventuel noch 10-20 euro mehr wenns sein muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen, könnt natürlich au andere Komponenten vorschlagen, weil ich denke dass in 1800+ fast überdimensioniert is.
Danke schon ma