Trimipramin
Commodore
Hallo zusammen 
Ich habe hier noch ein AMD 4700S Desktop Kit herumliegen, was ich gerne für ein kleines HTPC-Projekt nutzen möchte. Gedacht ist es nahezu ausschließlich für YouTube und Videos schauen, muss also nix groß können.
Vielleicht ein wenig Minecraft oder so, wenn es das packt ohne bei Verwendung von Shadern direkt auszurasten.
ich habe noch eine neue EVGA 1030 herumliegen, bin aber nicht sicher ob diese ausreicht. Ansonsten ist nichts vorhanden bis eben auf das AMD Kit (außer Tastatur).
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Auswahl der Komponenten behilflich sein kann.
bzgl. Fernseher tuts meinetwegen auch einer von Kleinanzeigen.
Ich habe hier noch ein AMD 4700S Desktop Kit herumliegen, was ich gerne für ein kleines HTPC-Projekt nutzen möchte. Gedacht ist es nahezu ausschließlich für YouTube und Videos schauen, muss also nix groß können.
Vielleicht ein wenig Minecraft oder so, wenn es das packt ohne bei Verwendung von Shadern direkt auszurasten.
ich habe noch eine neue EVGA 1030 herumliegen, bin aber nicht sicher ob diese ausreicht. Ansonsten ist nichts vorhanden bis eben auf das AMD Kit (außer Tastatur).
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Auswahl der Komponenten behilflich sein kann.
bzgl. Fernseher tuts meinetwegen auch einer von Kleinanzeigen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Minecraft
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- aktuell keiner vorhanden, bzgl. Fernseher (?) überlege ich noch
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- niedrig/mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- solange Youtube und Videos flüssig laufen bin ich zufrieden. ggfs noch Minecraft 60fps
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- schlagt mir gerne was vor an Fernseher
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nur das AMD PS5 Kit
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000 max
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- sollte ich hinbekommen :)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.