kleiner Karmavorschlag

WhiteShark

Admiral
Ich bitte euch mich nicht zu schlagen, das soll kein karmegeheule oder so werden.
ich möchte auch die mods bitten so zu antworten als wäre es eine ganz gewöhnliche anfrage wegen eines neuen features, weil bei karmafragen ist das ja immer so ne sache :-)

Und zwar hab ich das problem das ich oft nichtmehr genau weiß wem ich für was karma gegeben hab. wäre es vll möglich eine übersicht einzubauen auf der man sieht wem man für was karma gegeben hätte ?
dann wäre es auch leichter auf nachfragen per pm dann zu reagieren, da man so nochmal nachschauen kann was man genau geschrieben hat.

@ WhiteShark
Also ich finde die idee eigendlich auch nicht schlecht, aber gabs die nicht auch schon mal? :D Ich weiß es aber nicht mehr genau!
Man hätte auf jeden fall noch mal eine gute übersicht, ich frage mich nur ob ich das wirklich so oft nutzen würde, als das es sich lohnt soetwas einzuführen!

Edit: Dann werde ich meinen teil dazu und den link zu der "schönen Geschichte" auch mal löschen, denn ich will diesen Thread ja nicht gefährden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die bereits langatmig diskutierte Geschichte von Dangermany - eine schöne Geschichte ist das - habe ich versenkt. :eek:

Vielleicht bleibt so der Thread etwas länger offen... :heilig:

Hi,

@WhiteShark

Du hast meine vollste Zustimmung. Wollt ich auch schon mal als Thread thematisieren. Hab mich nicht getraut, weil die ganze Karmadiskussion ja von den Mods-weil ausgelutscht- nicht mehr gern gesehen wird. Ist ja auch ok.
Aber ich hab dasselbe Prob mit der Karmavergabe. Morgens weiß ich nicht mehr wer abends Karma (leider nur gelbes Karma) von mir bekommen hat.
Eine Übersicht zum reinschauen fänd ich super :)

Dafür gibt es imho lediglich 2 Erklärungen :heilig: :

1. Ihr händelt das Feature inflationär nach dem Gießkannenprinzip

2. Hildesheimer (Vorstufe zu Alzheimer)

Zu 1: Einfach nur die wirklich guten/schlechten Beiträge bewerten

Zu 2: Empfehle ich diesen Thread

Zuletzt bearbeitet:
@spiro

macht ja nichts, das Du sie versenkt hast :-) Wenigstens hast Du sie nicht mit NEGATIVEM Charma belegt *lol*

Ich bin ja auch noch recht jung hier und da kann es schon mal vorkommen, dass man in einem frischen Thread etwas findet, was man vorher in dieser Form noch nie gelesen hat :-)

Also nichts für ungut.

Trotzdem finde ich die Idee des Threadstarters gut.

Freundliche Grüße
DanGermany

PS: Ich will endlich auch zwei grüne Karma-Balken haben!! *tüftel*

:-)))

@spiro
;-)))

Ich denke wirklich gute Beiträge bleiben haften, da hat man ja so seine "Pappenheimer" ... allerdings ist dies sicherlich auch Übungssache :-)).

@Dangermany
So bekommt man sicherlich nur schwer seine Gummipunkte ;) ... da hilft (auf Dauer) nur ordentlich fette Postings zu verfassen, oder auffällig hilfreich sein ;)

Bin für den derzeitigen Status, is n prima Hirntraining :D

MFG Bokill

Dangermany schrieb:

Das ist mir nach über einem Jahr gelungen (für genau 2 Tage), doch dann kam die große KARMA-REFORM! :heul:

@Bokill & Ralf B.

Ich versuche mich momentan ein wenig als Tread-Starter und helfen tue ich überall, wo ich kann....

Aber von meinen letzten 6 positiven Bewertungen wurden leider nur zwei bewertet (der Rest war gelb)... stehe jetzt bei 26 Punkten :-)

Aber ich bleibe dran!

Grüße
DanGermany

karma ist doch nicht alles. ;) wenns mal wieder karma gab kann man sich freuen, dass man mal wieder was richtig gemacht hat.:D

Gelb = wertlos?

@Dangemany

Ts ts ts ... will da jemand auf Gewalt etwa Gnubbel provozieren? ;)

Is doch prima, dass du dann offensichtlich geholfen hast :) ... das wird schon. Wer beständig im Netz ist, der hat irgendwann auch genügend Gummipunkte auf dem Kerbholz. Ich fand es befriedigend, wenn ich bei einigen Postings speziell auch von Newbees gelbe Gnubbel bekommen habe.

Ansonsten empfiehlt es sich nur Threads herauszupicken, wo die "Karmaflaggschiffe" herumschippern. Hat dann aber den Nachteil, dass man dann wirklich gut sein muss, und hat auch den Nachteil, dass offensichtliches Karmaaschinden von eben diesen Flaggschiffen auch mit roten Karmagnubbeln abgestraft wird (wie gut dass man nur noch einen Punkt verteilen kann :D ).

Was weiter dagegen spricht, ist dass mit dieser Sammelstrategie die Gemeinschaft "Community" gespalten wird, dass kann`s ja auch nicht sein oder?

Ich schätze diverse Foren, jedes hat seine spezifischen Vor und Nachteile. Wenn man sich wohl fühlt ist irgendwann das ganze Lametta so was von egal ... und kommt von ganz alleine ;)

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
Das ist mir nach über einem Jahr gelungen (für genau 2 Tage), doch dann kam die große KARMA-REFORM! :heul:
Karma gibts hier erst seit Februar. ;)

@Topic
Würde mich auch freuen, wenn es umgesetzt werden könnte. Teilweise hat man halt Leute , die man gerne öfter bewerten würde, aber aus entsprechenden Gründen nicht kann. Da wär dann so eine Anzeige schön übersichtlich. :)

PS: Hab das übrigens auch vor langer Zeit im großen Karma-Thread vorgeschlagen... ;)

@Bokill

Du hast ja recht und die Tatsache, dass ich nicht grün, sondern gelb in der Masse der letzten Bewertungen hatte, spricht ja dafür, dass ich jedem helfe, wenn ich einen Lösungsansatz sehe :-)

und was das Mehrfachbewerten betrifft, so hätte Fiona sicherlich mittlerweile eine 5 MB grosse Knubbelliste, wenn man nur die kleinen Grafikelemente zusammen addieren würde - und das mit Recht ;-)

Grüße
DanGermany

Dangermany schrieb:
@Bokill & Ralf B.

Aber von meinen letzten 6 positiven Bewertungen wurden leider nur zwei bewertet (der Rest war gelb)... stehe jetzt bei 26 Punkten :-)

man sei froh, ich hab gerade mal die hälfte ;-).
ist mir aber eigentlich völlig wurscht. das system ist gut so wie es ist. (abgesehn von dem nicht vorhandenen namenzwang beim vergeben- aber das wurde ja schon breitgetreten)

Lol - das war jetzt irgendwie nicht beabsichtigt, dass ich jetzt nur wegen des Aufdeckens meiner statistischen Helfe-Versuche positive Bewertungen von "grünen Usern" bekomme, aber irgendwie war das wohl ein Nebeneffekt.

Tatsächlich macht es mir Spass, Menschen zu helfen - das mache ich ja auch in meinem Umfeld:-)

Auf jeden Fall habe ich für diesen Thread hier bereits einen gelben und drei grüne Punkte bekommen :) :)

Ihr könnt weiter auf mich zählen Newbies :-)

Freundliche Grüße
DanGermany

Möchte auch mein ein bischen Karmaheulen. :heul:
Seid einigen Tagen habe ich überhaupt kein Karma mehr bekommen.
Die letzen Knubbel waren entweder gelb (Newbies geholfen :heilig:) oder rot (Karmathreads geschlossen :evillol:).

Ich wünsche mir auch eine Liste der Boardies, die schon einmal Karma von mir bekommen haben.
Mal sehen ob White Shark auch dabei ist.
(Die Datei kann beidseitig bedruckt werden, man soll ja Papier sparen. :D)
Außerdem möchte ich meine 11 Karmaknubbel wieder zurück.
Wem ist eigentlich diese Karmareform eingefallen. :confused_alt:

edit:
@Dangermany: Soll ich ein bischen Farbe ins Spiel bringen? ;)

tut mir leid, aber dieses karma wird einfach zu überbewertet. ich habe absolut kein problem damit dass ich kein karma bekomme wenn ich einem helfe. ich helfe doch nicht wegen des karmas, und dass einige das auch noch in ihrer sig erwähnen, dass sie doch bitte gerne karma hätten, das find ich einfach nur panne.

mir hat das vorrige system besser gefallen jetz nur noch 1 punkt vergeben ist ein bissel dumm. :(

@topic ja die idee ist nicht schlecht. :)

@Dangermany und einige Andere!
Wer sein Handeln danach ausrichtet, um Anderen zu gefallen, unterwirft sich dem Diktat der Anderen. Sprich, er ist nicht mehr authentisch, er selbst.
Und, ich wiederhole mich, wer bewertet dich? Virtuelle Zweibeiner die dich nicht mal annähernd kennen, im RL.
Also, diese Gnubbel sind nun wirklich nicht die Welt um die sich alles dreht, da gibt es wichtigeres. Und, ich fürchte, man hätte auch Orden und andere Abzeichen nehmen können.
Cerberus
Ps: Karma die 128ste, Ton ab, Film ab. :D

Nun ja Cerberus,

ich gehe eigentlich bei uns im Betrieb davon aus, dass ein Chef nicht nur motzen sollte, sondern die Leistungen seiner Mitarbeiter ab und an einfach mal anerkennt.

So ähnlich sehe ich das auch bei den kleinen Knubblen :-) Ich sitze den ganzen Tag neben der Arbeit vor CB und wenn ich wo helfen kann mache ich es einfach. Es ist nicht so, dass es mich stört, nur einen Knubbel zu haben - aber ich revangiere mich auch immer gerne für einen guten Tip und die sind gerade in der Programmierung teilweise mehr als Gold wert:-)

So - ich mache jetzt erst mal Feierabend ;-) (zumindest hier im Betrieb)

Grüße
DanGermany

Zurück
Oben