kleiner Karmavorschlag

Ralf B. schrieb:
Das ist mir nach über einem Jahr gelungen (für genau 2 Tage), doch dann kam die große KARMA-REFORM! :heul:

Hehe genau das gleiche ist mir auch passiert. 3 Tage nachdem ich meinen 2en Knubbel bekam wurd das Karmasystem umgestellt und ich landete wieder auf einem :heul: Hab mich aber jetzt wieder hochgearbeitet und möchte mich hiermit mal bei allen Boardies bedanken die mir für meine Beiträge Karma gegeben haben :)

Ich freu mich wirklich derbe wenn ich Karma bekomme :D Für einen Post belohnt zu werden macht mich einfach ein wenig stolz. So etwas animiert natürlich zum weiterposten :)

Allerdings hab ich meinen letzten Karmapunkt vor 3 Tagen bekommen :heul: ich muss also dringenst nochmal was gutes Posten :eek:

Könnte mal bitte jemand die aktuelle Karmaliste posten? z.B.

XX Karma = XX Knubbel
XXX Karma = XXX Knubbel
...

WhiteSharks Idee finde ich überigens sehr gut. Vieleicht wird ja später noch drauf eingegangen :) Man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Dangermany schrieb:
Nun ja Cerberus,

ich gehe eigentlich bei uns im Betrieb davon aus, dass ein Chef nicht nur motzen sollte, sondern die Leistungen seiner Mitarbeiter ab und an einfach mal anerkennt.
Grüße
DanGermany
Das ist eine Vorstellung von der ich mich schon seid vielen Jahren verabschiedet habe.
Es ist eine Idealvorstellung, die nicht mit der Realität in Einklang zu bringen ist.
Nicht anders verhält es sich mit der Karmavergabe.
Cerberus
Und zum Trost!
>Daß oft die allerbesten Gaben

Die wenigsten Bewund`rer haben,

Und das der größte Theil der Welt

Das Schlechte für das Gute hält;

Dies Uebel sieht man alle Tage.

Jedoch,wie wehrt man dieser Pest?

Ich zweifle,das sich diese Plage

Aus unsrer Welt verdrängen läßt.

Ein einzig Mittel ist auf Erden,

Allein es ist unendlich schwer:

Die Narren müssen weise werden;

Und seht!sie werden`s nimmermehr.

Nie kennen sie den Werth der Dinge.

Ihr Auge schließt,nicht ihr Verstand:

Sie loben ewig das Geringe,

Weil sie das Gute nie gekannt.<

Aus Gellerts "Die beiden Hunde"

Zuletzt bearbeitet:
@ Day.wal.ker

Karmapunkte - > Knubbel
0 - > 1
42 - > 2
110 - > 3
187 - > 4
278 - > 5
386 - > 6
522 - > 7
704 - > 8
981 - > 9
1575 - > 10

(Steht alles in der großen Karmareform. Nur deswegen wurde das so lang, weil da wirklich jede Info Platz finden musste. ;))

Danke :) Ich hab den Thread aus welchem Grund auch immer einfach nicht mehr gefunden.

also ein diskussion über karma selbst wollte ich eigentlich vermeiden, sonst wird der thread ja schnell wieder geschlossen :-)

aber mal an die mods: wäre das technisch möglich und wie ist eure sichtweise darüber ?

... und wie ist eure sichtweise darüber ?
Also, ich denke das ist genauso Notwendigkeit, wie einer Reiskornzählmaschine auf einem chinesischen Reisgroßmarkt.
Sollte man sich unbedingt anschaffen, ohne dem geht es nicht! :lol:

WhiteShark schrieb:
aber mal an die mods: wäre das technisch möglich und wie ist eure sichtweise darüber ?
Ob es technisch machbar ist oder nicht weiß ich nicht, auf den zweiten Teil deiner Frage kann ich dir aber eine kurze und präzise Antwort geben: Überflüssig.

Bye,

für so überflüssig halte ich das garnicht. oft wird man ja per pm angeredet wegen karma und würde dann gerne nachgucken, was man denn genau geschrieben hat.

ok es wäre nicht unbedingt notwendig, aber für viele sicherlich praktisch :-)

also eigentlich ist das thema echt überflüssig. entweder man stimmt beim karma-kommentar zu oder eben nicht. ich konnte mir bisher zumindest alles merken bzw. ist das doch nicht so wichtig. ich wurde zwar auch schon wegen karma per pm angesprochen, aber entweder war klar was die person wollte oder ich habe halt nachgefragt. ne liste bräuchte ich für meinen teil nicht.

WhiteShark schrieb:
für so überflüssig halte ich das garnicht. oft wird man ja per pm angeredet wegen karma und würde dann gerne nachgucken, was man denn genau geschrieben hat.

ok es wäre nicht unbedingt notwendig, aber für viele sicherlich praktisch :-)
Dann kann man sich von demjenigen auch direkt sagen lassen wie man ihn bewertet hat.
Ich halte das auch eher für eine Funktion, Marke "nice-to-have" aber nicht wirklich notwendig. U.a. auch weil die Kosten (der Aufwand) in keinem Verhältnis zum letztendlichen Nutzen stehen würden.

13thAngel schrieb:
U.a. auch weil die Kosten (der Aufwand) in keinem Verhältnis zum letztendlichen Nutzen stehen würden.

das hört sich ja an wie mikroökonomie bzw. wie ein institutionaler bwl ansatz *g*.
morgen hab ich prüfung in genau dem thema ;)

zum thema. ich denke auch, dass der aufwand viel zu hoch dafür ist. auf keinen fall ein must-have feature.

HoMie schrieb:
das hört sich ja an wie mikroökonomie bzw. wie ein institutionaler bwl ansatz *g*.
morgen hab ich prüfung in genau dem thema ;)

zum thema. ich denke auch, dass der aufwand viel zu hoch dafür ist. auf keinen fall ein must-have feature.
Tja gewusst wie! ;)
Hab 5 Jahre BWL bzw. BWL-lastige Fächer gehabt, irgendwas muss ja davon hängen geblieben sein! *g

ich hab schon ne 3 jährige ausbildung zum großhandelskfm hinter mir und studiere jetzt. ich dachte das wäre sich etwas ähnlich, aber an der uni haste echt nur mathe. selbst beim marketing rechnest du nur (elastizitäten, gewinnmaximierung etc.).
bis jetzt hatte ich ziemlich probleme damit, gerade auch weil hier völlig verschiedene theoretische ansätze vorherrschen im vergleich zur berufschule..

sorry@olly, hast recht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich störe Eure Unterhaltung nur ungern, aber das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun!

Gruß

olly3052

Ich hätte da einen, wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz wichtigen (;)), Vorschlag zu den Karmaknubbeln:

Kann man die nicht alle dunkelgrün machen (also die positiven Punkte). Ich finde dieses hellgrün extrem häßlich und es sieht doch reichlich doof aus, wenn man erst 4 dunkle und dann nochmal 5 helle hat... (irgendwann).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch einen kleinen vorschlag.
und zwar ist es bei news etwas umständlich karma abzugeben, da man erst wieder ins forum gehen muss, nach dem beitrag suchen und dann erst bewerten kann.
könnte man es nicht so machen, das man direkt in den news karma abgeben kann ?

halt ich eigentlich ebenfalls für unnötig wie den ersten vorschlag, aber ich les die news auch meist direkt im forum und nicht auf der hauptseite. und es soll nicht wirken als wollt ich dich damit fertig machen in dem ich deine vorschläge runter mach ;) :D

KL0k schrieb:
halt ich eigentlich ebenfalls für unnötig wie den ersten vorschlag, aber ich les die news auch meist direkt im forum und nicht auf der hauptseite. und es soll nicht wirken als wollt ich dich damit fertig machen in dem ich deine vorschläge runter mach ;) :D
keine angst, jedem seine meinung.
ich gehe eben öfters auf die cd seite und klick mich durch die news und schau dann die kommentare durch. dann gibt es beiträge die ich gerne bewerten würde und dann geht das nicht. ist halt dann etwas umständlich und ich denke halt das man sowas sicher einfacher machen könnte.
besonders auch deswegen weil in den news eben keine seiten (bzw nur 1) da sind und im forum ist alles auf mehrere seiten verteilt ist, da muss man sich eben auch dann etwas durchklicken.
und am end lässt man es dann doch sein weil es einem zu blöd ist, egal wie gut/schlecht der beitrag war :-)

Ich hab da auch einen Vorschlag bezüglich des Karma's.

Ich besuche Computerbase bzw. eher Forumbase zwar öfters aber meist kann ich anderen Usern nicht so wirklich helfen. Wenn ich aber ein Problem habe ist immer jemand zur Stelle und meist auch immer die selben. Jetzt muss man aber 20 Leute oder so, vorher Karma geben bis man wieder dem gleichen Karma geben kann.
In diesem speziellen Fall ist es jetzt Gauder der mir wiederholt geholfen hat. Der Fall davor liegt schon 4-5 Wochen zurück wo ich ihm Karma gegeben habe und nun müsste ich erst anderen geben um mich bei ihm zu bedanken.
Wäre es nicht möglich die Regel, "du musst vorher 20 anderen Usern Karma vergeben" zu erweitern mit dem Zusatz "oder 30 Tage warten".

Zurück
Oben