Kleiner Lautsprecher für Online-Meetings gesucht

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
ich habe einen Monitor mit integrierten Lautsprechern. Leider sind dieso so leise und qualitativ minderwertig, dass man die Gegenseite nicht besonders gut versteht.

Daher bin ich auf der Suche nach steuerbaren (durch Windows oder Funk) kleinen Lautsprechen.

Hat da jemand eine Kaufempfehlung für mich?

Sonstige Kriterien:
  • Unauffällige Farbe (Braun, schwarz, grau, weiß)
  • Kosten bis max 50€ (wenn es sich lohnt, gerne auch mehr)
  • Steuerung per Fernbedienung, Steuerpanel oder durch Windows
  • Relativ klein (Verstauung hinter 32" Monitor geplant)
  • Die Lautsprecher sollen per Kabel an den stationären Rechner angeschloßen werden (AUX, optisches Kabel, ...)

Vielen Dank.
 
Suchst Du nur einen Lautsprecher, oder eine Freisprecheinrichtung, die auch das Echo unterdrückt, weil Du auch öfter mal was sagst?

Wegen letzterem nutze ich einen Konferenzlautsprecher mit eingebautem Mikrofon und Echounterdrückung.
In meinem Fall den Emeet Luna, per USB an den PC angebunden (Bluetooth ist auch möglich).
Der liegt dann aber eher vor dem Monitor und nicht dahinter, damit man an die Tasten rankommt und die Mikrofone nicht verdeckt werden.
 
Eigentlich nur einen Lautsprecher.

In der Regel bieten PC-Soundkarten eine Echo-Unterdrückung an, oder? Ich hatte noch keine Echos in Online Meetings.

Nutze ein USB Mikrofon.
 
Zurück
Oben