PC Lautsprecher 2.0 im kleinen Format

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin moin,
Vattern nutzt aktuell die im Monitor eingebauten Lautsprecher -> Katastrophe.
Ich wollte ihm nun was gutes tun und ihm ein paar Boxen besorgen, die den Sound verbessern.
Bei Geizhals gibt es leider keine Filter, die sich auf die Größe der Boxen beziehen.
Prima wäre auch eine Soundbar.
Nun gibt es tausende Angebote von Hama über Trust, Logitech, Amazon Basics und und und.....
Gibt es da Geheimtipps?
Bspw. sind die Anker Soundcore In Ears ja bei den BT Kopfhörern so eine Art P/L Sieger.
Kann man bedenkenlos zu allen Varianten greifen?
Es ist wirklich nur für YT Videos und sowas.
Für den Rest hat er ein gesamtes Sonos System.
Vllt. gibt es auch die Möglichkeit den PC Sound auf dem Sonos Lautsprechern wiederzugeben? Die sind auf jeden Fall im gleichen Netzwerk. Der PC verfügt aber nur über LAN. Kein WLAN oder BT.

Hat jemand eine Empfehlung hierzu?
Budget so 50€ circa. wirklich nur reine Video Lautsprecher. Die im Monitor kratzen bei YT Videos schon.
 
Ich würde was drauflegen und die edifier r980t holen ... Da hat man einfach mehr davon..

Oder schauen das die Boxen Optical in haben und dadurch kein rauschen übertragen..
 
Hi...

Millkaa schrieb:
Vllt. gibt es auch die Möglichkeit den PC Sound auf dem Sonos Lautsprechern wiederzugeben? Die sind auf jeden Fall im gleichen Netzwerk. Der PC verfügt aber nur über LAN. Kein WLAN oder BT.
Welcher Übertragungsweg benutzt wird sollte irrelevant sein, solang sich alle Geräte (Quelle und Ziel) im selben Netzverbund befinden - dann muß dafür nur ein entsprechendes Tool den Audio-Stream mit dem Ausgabegerät verbinden.
Sonos bietet doch auch grad für sein auf diesem Prinzip basierendes MultiRoom-Szenario eine entsprechende App zur Steuerung an.
Welches Sonos-System ist das denn?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Sonos hat ne Windows Desktop App...
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ich würde was drauflegen und die edifier r980t holen ... Da hat man einfach mehr davon..

Oder schauen das die Boxen Optical in haben und dadurch kein rauschen übertragen..
Keine Chance, VIEL zu Groß.

@User007 und @xxMuahdibxx
Laut Internetrecherche bietet SONOS eben genau das nicht an.
Es geht wohl via MP3 Radio Stream, dann hat man aber ein 3-5 Sekunden Delay, was bei Videos ja gar nicht geht.
Waren aber ältere Quellen aus 2019 glaube ich. Die ersten Google Ergebnisse haben nicht viel gebracht. Ich suche noch einmal.
Wo finde ich die Beschreibung vom System? Wusste nicht, dass es da unterschiedliche SONOS Systeme gibt. Es sind ausschließlich FIVE Lautsprecher und ein Sub mit ARC am TV.
 
naja kleinere Lautsprecher = kannst die im Monitor weiter nutzen.
 
Wenn es nur das Kratzen bei höheren Pegeln zu beheben gilt und eine verständliche Sprachausgabe, dann reichen die Logitech Z120. Meinetwegen über Ebay Kleinanzeigen für einen 5€ gebraucht aus der Umgebung nehmen.

Lautsprecher in der Größe der Creative T20 II werden wohl wieder zu groß sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
naja kleinere Lautsprecher = kannst die im Monitor weiter nutzen.
Moin,
das ist völliger Schwachsinn.
Selbst billigste 5€ Lautsprecher geben einen VIEL besseren Sound ab, als die im Monitor eingebauten Terra Lautsprecher. Das habe ich ja live getestet.
Selbst bei 30% Lautstärke ist ein sehr aufdringliches Kratzen zu hören.
Jede Form von zusätzlichen Lautsprechern bringt eine merkliche Besserung. Allerdings sind keine übrig und somit müssen neue her.
Ich finde es schade, dass so eine unpassende Aussage getroffen wird, die zeigt, dass der Inhalt des Beitrages wenig verstanden/gelesen wurde oder man sich nicht drum schert, was für eine Anfrage gestellt wird.
Zumal dein Vorschlag auch weit weg vom Budget liegt, deswegen schreibe ich es ja hin.

Bevor es zur Diskussion kommt:
Ja es würden sich sehr viele Lautspecher eignen, die einen Mehrwert bringen würden. Ich suche aber speziell nach einem "Geheimtipp", also ein P/L Sieger in dem Bereich. Ganz oft hat sich jemand schon einmal etwas günstiges gekauft und war mega zufrieden, genau das suche ich. Wenn es das gibt, super, wenn nicht habe ich Pech gehabt und bin der Erstkäufer und kann dann sagen, dass es sich gelohnt hat oder eben nicht.

Mir ist bewusst: Ich bin ich der Suchende und beanspruche Eure Freizeit, um mir zu helfen. Ich finde es super wie hier täglich tausende Ihr Fachwissen weiter geben,, Lösungsansätze suchen und sich immer wieder aktiv helfen. Eine Community, die richtig gut funktioniert.
Was mir aber auffällt ist immer öfter die Thematik, dass einem TE irgendetwas empfohlen wird, was zwar mit der Anfrage entfernt zu tun hat, aber sich wenig auf die Anfrage an sich bezieht. Das finde ich schade. Sicherlich macht es Sinn, das man den Horizont erweitert.
In meinem Thread hilft es aber wenig einen Lautsprecher zu empfehlen, der wesentlich teurer ist, wo die Größe gar nicht passt und das dann mit dem zitierten Satz zu kommentieren.
Im Endeffekt waren beide Kommentare eher überflüssig und haben dir kostbare Zeit gestohlen. Zumal du nicht ein einziges Argument für die empfohlenen Boxen gegeben hast. Vllt. hast du sie nur geschrieben weil sie gut aussehen, du sie selbst hast oder sie so robust sind, dass man eine Tischplatte drauf legen kann. Wenn ein Artikel vorgeschlagen wird, der in allen Punkten enorm abweicht würde es hilfreich sein eine Begründung dafür zu geben.
Dennoch vielen Dank an Euch!
Ich werde die Pebbles in die engere Auswahl nehmen, mich vorab aber mal mit dem SONOS System und der Desktop App auseinander setzen.
Danke
 
kleiner Tip ... die Marke ist ja nun bekannt ... da kann man auch nach kleineren Sachen schauen..

Edifier r19u​

 
Danke,
Edifier kenne ich gut. Habe ich selbst.
Was können die r19u für knapp 33€ besonderes, was baugleiche für 20€ nicht können? Geheimtipp oder nur empfohlen weil es Edifier sind?
 
Weil es ein Geschenk an einen Papa ist... 🤣

Also ich würde da schon auch auf die Optik schauen
 
So fern es nicht ein gut umgesetztes 2 Wege System bis 50€ ist und das wird ohne Koaxialanordung auch nicht platzsparend möglich sein, habe ich bis jetzt auch keine echte Geheimempfehlung gefunden.

Lauschunterschiede sind zwar immer so eine Sache, aber selbst die überteuerten Razer mit einem Lautsprecher pro Kanal, denkt man sich noch den unnötigen Ständer für weniger Platzbedarf mal weg, können da nicht gegenüber den 99€ Nahfeldern zaubern.

Daher auch die Frage nach dem tatsächlich verfügbaren Platz, weil die Pepples mal mehr wie auch die Z120 platzsparend umgesetzt sind. Ein weiterer Hochtöner, der was taugt aber Vorteile bietet.
https://www.amazon.de/Creative-Inspire-T10-Lautsprecher-AUX/dp/B000V09XHU

Für 60€ gibt es die T15 mit BT Funktion aber da sind wird circa schon über 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Creative gibt es die Stage Air Soundbar, die würde so alles bedienen.
Momentan aber schwer zu bekommen.
@xxMuahdibxx eben nicht. Optik ist vollkommen egal. Es ist kein "Geschenk" in dem Sinne, dass der Beschenkte nichts davon mitbekommen darf, habe ich ja auch nicht so geschrieben. Nur, dass ich ihm was gutes tun will. Ich bin hier angemeldet und aktiver im Netz, Vattern würde sonst einfach in den nächsten HiFi Laden und sich ein 200€ System andrehen lassen, brauch er aber nicht. So oft wie der YT guckt am PC......
Der Sohn eines Bekannten hat eine günstige Soundbar von Trust unter seinem Bildschirm, das wäre vom Platz optimal, da steht nämlich nichts. In Reviews scheint die ganz gut abgeschnitten zu haben für 25€.
Meine YTING BT Box hat ähnlich viel gekostet und wäre vom Sound her passend. Ich bin mal gespannt. Ich schaue mir die Trust Arys heute mal an und höre Probe ob die ausreicht.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

EDIT:
Die Arys Soundbar ist für Ihre 20€ wirklich super und ausreichend. Vom Platz her perfekt und passt wunderbar unter den Bildschirm.
Die wird es, kann ich für 20€ nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niallquinn
Wäre ich rechtzeitig auf deinen Thread gestossen, hätte ich dir die Logitech Z305 empfohlen. Gibt es nur noch gebraucht. Meistens max. € 20.- Die habe ich nach wie vor dabei, wenn ich beruflich unterwegs bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
@Millkaa Zur Vollständigkeit: Die Creative Pebbles kann ich absolut nicht empfehlen. Ich suchte damals selbst kleine Desktop Lautsprecher und bin bei denen auf die guten Bewertungen reingefallen. Der Klang ist der typische Blechdosen-Sound, den man immer schlechten Lautsprechern nachsagt, das war eine meiner schlechtesten Audio-Erfahrungen.
Im Gegensatz zu sowas wie nen Soundcore Bluetooth Lautsprecher. Die habe ich jetzt am PC (in der Version 2) und bin sehr zufrieden mit dem Klang (für ein bisschen Raumbeschallung und ich vermisse nicht mal Bass). Auch kann ich sie einfach ins nächste Zimmer mitnehmen (für Work-Out, Kochen und co.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@JackA
Danke für den Eindruck,
Wie geschrieben konnte ich die Trust Arys Soundbar mal Live anhören und bin für die 20€ wirklich positiv überrascht. Die habe ich besorgt. Passt perfekt in das Anwendungsschema.
Eine BT Box braucht es nicht, war schon richtig eine mit Kabel zu holen und die Arys geht über USB mit eingebautem Klinke Stecker. Genau die Bauform die für Vattern Sinn macht. Die Box wird auch nicht bewegt. Dafür hat jedes Zimmer seinen SONOS Lautsprecher. Am PC war es wirklich nur für Videos und mal einen Sport Stream. Da ist die Arys genau das richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niallquinn
Ist ja interessant, viele Mini Soundbars bei Amazon mittlerweile angeboten werden, von viele von 18 € -30 €.
https://www.amazon.de/s?k=PC-Soundbar&i=computers&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_nos
Passen schön unter den Monitor und für den Preis macht man nicht viel falsch. Mit dem dicken Drehknopf ist das richtig gut bedienbar. Ich würde sogar gleich zu USB Varianten greifen, und die lästigen Störgeräusche der Onboard-Soundsysteme zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig wie die alle bezüglich der Leistung lügen.
USB 2.0 liefert 2,5W, 3.0 4,5W und die überschlagen sich mit ihren Angaben, 28W hab ich gesehen.
Das muss Magie sein :)
 
Zurück
Oben