Hi
Ich kann wie einer meiner Vorredner auch den Dual-Celeron empfehlen. Der G530 taktet grade mal mit 200MHz weniger und kostet als boxed Version nur ca. 35,-.
Falls die zu installierenden Programme net grade viel Platz verschlingen, würd ich anstelle der Samsung eine 60GB SSD nehmen. Die OCZ Vertex 2 kostet grade mal um die 80,-. Dafür wir der Rechner etwas leiser, reagiert fixer und zieht nen bisserl weniger Saft aus der Dose.
Ich hab hier selber einen ähnlichen Office-PC.
- Intel G530
- ZOTAC H61-ITX WiFi (WLAN am Standort von nöten)
- 2x2GB DDR3 1333MHz
- OCZ Vertex 2 (64GB)
- Chieftec UNI BT-02B, 180W SFX, Mini-ITX
Das Gehäuse ist schön klein (und günstiger als deine Kombi mit dem Netztel). Ein DVD-Laufwerk passt problemlos rein (hab ich mir gespart), wenn man den Boxed-Kühler von Intel nimmt (der schön leise ist, bei so nem Proz braucht man nix anderes). Das Netzteil davon scheint mir nicht besonders effizient zu sein, aber wenn der Rechner idelt bzw. wenig zu tun hat, saugt er zwischen 26-33W aus dem Netz (ermittelt mit Conrad Energy Monitor 3000). Ist also ok und der Netzteillüfter ist ebenfalls recht leise.
Auf der SSD hab ich noch massig Platz. Installiert sind Windows 7 Professional (64bit!) inkl. SP1, Office 2010 Home & Business (jeweils sämtliche bis heute erschienen Patches (wirklich alles, nicht nur die wichtigsten), sowie das üblich nötige Zeug (Firefox, Adobe Flash, Shockwave und Reader und anderer Kleinkram). Virtuellen Speicher hab ich deaktiviert, aber "hiberfil.sys" für den Ruhezustand draufgelassen (3GB groß). Alles in allem belegt das grade mal 21,6GB. Ist also noch massig Platz drauf. Paar Kleinigkeiten fehlen noch auf der Kiste (ist nagelneu), aber mehr als 1GB wird das nicht mehr.
Viele jammern vielleicht weil man bei SSD für viel Geld wenig Platz bekommt, aber was bringt einem ne 320GB Platte die rumlärmt, fast genausoviel kostet und trotzdem >250GB brachliegen. Dafür fühlt sich der Rechner einfach reaktionsfreudiger an.
Das Ding bootet vom Einschalten bis zum Loginscreen in 14Sekunden und fühlt sich sonst auch angenehm flott an. Bin hochzufrieden. Kann ich also nur empfehlen.