Hi,
ich darf mal wieder einen PC für bekannte zusammenbauen und würde gerne noch ein paar fragen klären.
Der PC wird fast nur fürs Internet genutzt, ab und zu werden auch mal ein paar Bilder angeschaut oder ein Word Dokument erstellt, mehr Einsatzzwecke hat der nicht.
Ich hab jetzt mal folgende Zusammenstellung ausgesucht:
CPU + MB + GPU + Kühler: ASRock E350M1
RAM: 2 GB Kingston RAM
Laufwerk: Samsung SH-222AB
SSD: OCZ Agility 2 40GB
Windows 7: Windows 7 32 Bit
Ein Gehäuse ist noch vorhandnem, und zwar der Vorgänger dieses Gehäuses CS-BLOCKBUSTER STORM, das Gehäuse sieht bis auf den Lüfter oben der nicht vorhanden ist gleich aus.
Es ist noch ein altes NoName Netzteil verbaut ich versuche aber den Geldgeber zu überreden ein neues Netzteil zu kaufen: BeQuiet! Pure Power 300W
Ohne NT: ca. 240€
Mit NT ca. 280€
Mehr Geld ist auch nicht drin.
So meine fragen wären noch:
Lohnt es sich noch auf den AMD E-450 zu warten?
Hat der E-350 überhaupt genug Leistung?
Kennt ihr eine bessere Alternative zum Netzteil oder zur SSD?
Ist die Zusammenstellung sonst ok?
Passt das Mainbaord ins Gehäuse?
ich darf mal wieder einen PC für bekannte zusammenbauen und würde gerne noch ein paar fragen klären.
Der PC wird fast nur fürs Internet genutzt, ab und zu werden auch mal ein paar Bilder angeschaut oder ein Word Dokument erstellt, mehr Einsatzzwecke hat der nicht.
Ich hab jetzt mal folgende Zusammenstellung ausgesucht:
CPU + MB + GPU + Kühler: ASRock E350M1
RAM: 2 GB Kingston RAM
Laufwerk: Samsung SH-222AB
SSD: OCZ Agility 2 40GB
Windows 7: Windows 7 32 Bit
Ein Gehäuse ist noch vorhandnem, und zwar der Vorgänger dieses Gehäuses CS-BLOCKBUSTER STORM, das Gehäuse sieht bis auf den Lüfter oben der nicht vorhanden ist gleich aus.
Es ist noch ein altes NoName Netzteil verbaut ich versuche aber den Geldgeber zu überreden ein neues Netzteil zu kaufen: BeQuiet! Pure Power 300W
Ohne NT: ca. 240€
Mit NT ca. 280€
Mehr Geld ist auch nicht drin.
So meine fragen wären noch:
Lohnt es sich noch auf den AMD E-450 zu warten?
Hat der E-350 überhaupt genug Leistung?
Kennt ihr eine bessere Alternative zum Netzteil oder zur SSD?
Ist die Zusammenstellung sonst ok?
Passt das Mainbaord ins Gehäuse?
Zuletzt bearbeitet: