Absinthe
Cadet 4th Year
Guten Tag CB’ler,
ich bin auf der Suche nach einem Kleinen Reisebegleiter für Unterwegs. Hauptsächlich soll er zum Surfen, Routenplanen und Musikhören dienen.
Bis jetzt bin ich noch offen für alles, sei es Netbook, Tab mit Anstecktastatur, welche Bauform auch immer, neu oder auch gebraucht.
Hier meine Anforderungen:
- Tastatur (fest verbaut oder ansteckbar)
- Vollwertiges Windows 10 (kein RT oder Android)
- Maximal 11,6 Zoll (Muss auch im Motorradgepäck verstaubar sein)
- Full HD Auflösung (ja, auch bei der geringen Bildschirmgröße, ich mag kein 13xx*7xx)
- Mindestens einen echten USB Port
- Ab 60 GB
- Soll „zackig“ sein (keine Hochleistungsmaschine, aber flüssig bedienbar)
- Budget ist so 300-400€
Meine ersten Gedanken waren ein gebrauchtes Surface, oder ein Lenovo Yoga 300, aber auch nur da ich aktuell komplett kein Überblick habe was es so gibt. Auch die CPU Vielfalt erschlägt mich etwas (Atom, Bay, Celeron……). Schlagt einfach wild alles vor was euch in den Sinn kommt.
Vielen Dank für eure Tipps!!!
ich bin auf der Suche nach einem Kleinen Reisebegleiter für Unterwegs. Hauptsächlich soll er zum Surfen, Routenplanen und Musikhören dienen.
Bis jetzt bin ich noch offen für alles, sei es Netbook, Tab mit Anstecktastatur, welche Bauform auch immer, neu oder auch gebraucht.
Hier meine Anforderungen:
- Tastatur (fest verbaut oder ansteckbar)
- Vollwertiges Windows 10 (kein RT oder Android)
- Maximal 11,6 Zoll (Muss auch im Motorradgepäck verstaubar sein)
- Full HD Auflösung (ja, auch bei der geringen Bildschirmgröße, ich mag kein 13xx*7xx)
- Mindestens einen echten USB Port
- Ab 60 GB
- Soll „zackig“ sein (keine Hochleistungsmaschine, aber flüssig bedienbar)
- Budget ist so 300-400€
Meine ersten Gedanken waren ein gebrauchtes Surface, oder ein Lenovo Yoga 300, aber auch nur da ich aktuell komplett kein Überblick habe was es so gibt. Auch die CPU Vielfalt erschlägt mich etwas (Atom, Bay, Celeron……). Schlagt einfach wild alles vor was euch in den Sinn kommt.
Vielen Dank für eure Tipps!!!