Kleiner RGBW Zigbee Aktor gesucht

SaxnPaule

Fleet Admiral
Ich habe hier aktuell einen Osram Zigbee RGBW Stripe 12V im Einsatz.

Allerdings ist der Zigbee Aktor in letzter Zeit häufig nicht mehr erreichbar und muss vom Strom getrennt werden.
Da Aktor und Netzteil in einer UP Dose verbaut sind, hilft da immer nur der Gang zu Sicherung. Nun soll das Ding getauscht werden.

Kennt jemand einen passenden Ersatz, der möglichst klein ist? Also ca so groß wie das Shelly RGBW Pendant.

Nein, ein Shelly kommt nicht in Frage. Ich möchte einen reinen Zigbee Aktor.

So klein wie der von Osram wird schwer. Paulman würde ich sagen, aber die sind riesig.

der scheint eine ähnliche Größe zu sein:
https://www.barite.de/zubehoer/smar...24vdc-multifunktion-led-strip-panel-steuerung
wobei auch nicht: Abmessungen: 102 x 62 x 21 mm

Klein und Unterputz ist shelly Domäne

Phillips Hue Stripe ist klein und bei den Preisen für einzelne Zigbee Controller ist vielleicht der Tausch eine Überlegung wert. Vielleicht gibts denm zur Blackweek wieder für 33 Euro.

Edit:
gefunden: https://www.led-trading.de/5in1-zigbee-controller-gledopto-unterputz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Super, danke.
Für 11,36 EUR über AliExpress kann man eigentlich nix falsch machen.

Hab zwar keine so guten Erfahrungen mit Gledopto, aber ich guck mal wie sich das Teil schlägt.

Ich hätts über led trading bestellt, wenns nix taugt, zurück

Geht bei Ali ja auch. Meistens sagen die dann "behalt den Krempel, Geld bekommst du zurück".
Zudem habe ich zwei Stück bestellt. Da sinds dann schon 23 EUR Unterschied.

Lieferzeit ist mir egal. Ich kämpfe ja nun schon eine Weile mit dem Osram Teil. Da kommt es auf 2 Wochen mehr auch nicht an.
Ich bin nicht bereit für irgendwelche Zwischenhändler nochmal fast den Gerätepreis abzudrücken, nur weil die das auch als Containerware in China einkaufen und dann hier weiterverticken.

Hätte ich alle meine Aktoren in Deutschland gekauft, wären das mehrere Tausend EUR, die ich da unnötigerweise ausgegeben hätte.

Update: Der kleine GLEDOPTO GL-C-301P ist gestern gekommen. Er wird fälschlicherweise als GL-C-008P erkannt.

Wie auch bei den großen GL-Cs bietet der Aktor nur einen Endpunkt. Das bedeutet man kann entweder die RGB LEDs steuern oder die weißen.

Regelt man die farbigen, gehen die weißen aus und umgekehrt.

Ist so leider nicht brauchbar.

Zurück
Oben