F!o
Admiral
Hi,
hatte heute eine unabsichtliche Verschmelzung mit einer Böschung.
Bin erst 150km von der Berufsschule gekommen und dort lag halt kein Schnee.
Bei mir daheim liegt halt immer noch ca. 40cm Schnee und hab noch nen Klassenkammeraden heimgefahren.
Als ich dann unter einer Brücke durchgefahren bin hats mirs Heck unter ner Eisplatte weggerissen (bin ganz normal gefahren, nicht gerast, ca. 50km/h)
Naja, dann Gottseidank nach rechts auf ne Böschunr rauf (da lag noch ca. 40cm Schnee)
Mir nichts passiert, keine Personen oder Sachschäden, nur nen Schaden am Auto (Stoßstange und eventuell die Spur)
Jetzt mein Fehler.
Ich hatte niemand erreichen können, weder Vater noch ADAC (zum rausziehen)
ALso hab ich die Polizei gerufen.
Die haben dann alle Daten aufgenommen, und mir dann erzählt ich könnte eventuell 3 Punkte bekommen.
Grund: Trotz fehlender Zeugen könnte es ausgelegt werden dass ich zu schnell für die Gegebenen Umstände war.
Mein Vater war dann nochmal bei der Polizei und hat nachgefragt.
Dort hat man doch tatsächlich behauptet der Polizist vor Ort darf bei Glatteis selbst entscheiden wie schnell der Fahrer wohl dran war.
Obwohl keine Zeugen vorhanden sind und der Polizist auch nichmal dabei war.
3 Punkte würden für mich ne Nachschulung bedeuten weil ich noch Fahranfänger bin.
Frage:
Dürfen die dass ohne Gutachter?
mfg
hatte heute eine unabsichtliche Verschmelzung mit einer Böschung.
Bin erst 150km von der Berufsschule gekommen und dort lag halt kein Schnee.
Bei mir daheim liegt halt immer noch ca. 40cm Schnee und hab noch nen Klassenkammeraden heimgefahren.
Als ich dann unter einer Brücke durchgefahren bin hats mirs Heck unter ner Eisplatte weggerissen (bin ganz normal gefahren, nicht gerast, ca. 50km/h)
Naja, dann Gottseidank nach rechts auf ne Böschunr rauf (da lag noch ca. 40cm Schnee)
Mir nichts passiert, keine Personen oder Sachschäden, nur nen Schaden am Auto (Stoßstange und eventuell die Spur)
Jetzt mein Fehler.
Ich hatte niemand erreichen können, weder Vater noch ADAC (zum rausziehen)
ALso hab ich die Polizei gerufen.
Die haben dann alle Daten aufgenommen, und mir dann erzählt ich könnte eventuell 3 Punkte bekommen.
Grund: Trotz fehlender Zeugen könnte es ausgelegt werden dass ich zu schnell für die Gegebenen Umstände war.
Mein Vater war dann nochmal bei der Polizei und hat nachgefragt.
Dort hat man doch tatsächlich behauptet der Polizist vor Ort darf bei Glatteis selbst entscheiden wie schnell der Fahrer wohl dran war.
Obwohl keine Zeugen vorhanden sind und der Polizist auch nichmal dabei war.
3 Punkte würden für mich ne Nachschulung bedeuten weil ich noch Fahranfänger bin.
Frage:
Dürfen die dass ohne Gutachter?
mfg