Kleinere Konfigurationsfragen bei XP

Mr. Sputnik

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
72
Hallo,

ich habe 2 kleiner Fragen zu Windows XP und zwar kommt nach dem Booten und vor dem Ladebalken von Windows ein schwarzes Menü, wo man wählen kann, ob man XP normal starten will, oder die Wiederherstellungskonsole benutzen will, oder so......
Und da ist bei beir eine Wartezeit von 30sec eingestellt, wenn ich aber auf und ab fahrre geht die Wartezeit weg, genauso, wie wenn ich Enter klicke.

Meine Frage also ist, wie man die Warte zeit z.B. auf 3 sec stellen kann?

Und dann nochwas, nachdem der Ladebalken von Windows kam muss sich ja ein Benutzer anmelden, da wollte ich fragen wie man das so umstellen kann (bei Professional) dass man alle angelegten Benutzer sehen kann (wie bei Home) und einen anklicken kann und nicht wie gerade im Moment, wo mann zwei Adresszeilen einen für den Benutzer und eine fürs Passwort hat?

Sorry, aber im auf den üblichen Windows-Tricksseiten habe ich dazu nichts gefunden :(
Na ja, dann Danke schon mal und SG,
Sputnik
 
Hi,

in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten müsste man irgendwo die Art der Anmeldung umstellen bzw. einstellen können. Dort kann man irgendwo "Willkommensseite verwenden" auswählen.
(sry, kann grad nicht genauer schreiben, kann hier nicht nachschauen)

Und in der Systemsteuerung unter System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen "Einstellungen"
kann man die Wartezeit auswählen bzw. ich schätze mal bei dir sind die "Widerherstellungsoptionen" aktiviert. Wenn diese nicht gebraucht werden kannst ja einfach den haken rausnehmen.

lg
Chris
 
Die Willkommenseite funktioniert jedoch nicht, wenn inkompatible Treiber installiert sind. Netgear hat z.B. einige Treiber, die nicht mit der Willkommenseite zusammenarbeiten.
 
O.K. Danke, hab alles gefunden :D

Und nochwas, ich hab mal nach ner guten Anleitung für Konfigurieren der Windows-Firewall gesucht gegoogelt, aber nix gefunden............weiß jemand wo sowas wäre?
 
Zum ersten Problem:

In C:\ die Datei Boot.ini öffnen und dort folgenden Eintrag ändern:
[boot loader]
timeout=30

Einfach die 30 auf 3 ändern.
Die Boot.ini ist versteckt, also gegebenenfalls erst im Exlorer sichtbar machen.
 
Zurück
Oben