Kleinere Videoaufnahmen erstellen mit welcher App?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Gibt es eine gute, kostenlose App, mit der ich Videos aufnehmen kann, die dann eine deutlich kleinere Dateigröße haben und wo ich vielleicht die Auflösung reduzieren kann? Wenn ich die originale Kamerafunktion meines HTC One A9s - Android 6 nutze, und die 16:9 Aufnahme auf 2 MP stelle (weniger geht nicht), dann wird das Video pro Stunde 10GB groß. Ich brauche aber gar nicht eine so hohe Auflösung, mindestens 300 Pixel breit und 10GB pro Stunde sind ohnehin nicht gerechtfertigt. Da ich am Stück eine 9 Stunden-Aufnahme machen möchte, habe ich erst gar nicht die Möglichkeit, nachträglich zu komprimieren. Habe nur 20GB freien Speicher. Wäre also gut, wenn die 9 Stunden-Aufnahme nicht größer als 5GB wird (Insgesamt, nicht pro Stunde).

Danke für Empfehlungen!
 
@ZetaZero was willst den 9 Stunden während der Arbeitszeit überwachen
v.a auf Bedarf bei Bewegung oder Ton aufnehmen. Denn wenn Du 9 Stunden Video angucken willst viel Spass.
Da waren die alten PC Webcam Lösungen besser, weiss ned ob Best Babymonitor sowas macht
oder eine Wild Kamera?
 
Hast du schon über eine Speichererweiterung nachgedacht? Dein Handy hat ja einen MicroSD-Slot.
128GB MicroSD Karten gibt es ja teilweise für <30€.

Bringt ja nichts die Bitrate und Auflösung soweit runter zu schrauben, dass du garnichts mehr auf der Aufnahme erkennen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Xes schrieb:
Hast du schon über eine Speichererweiterung nachgedacht? Dein Handy hat ja einen MicroSD-Slot.
128GB MicroSD Karten gibt es ja teilweise für <30€.

Bringt ja nichts die Bitrate und Auflösung soweit runter zu schrauben, dass du garnichts mehr auf der Aufnahme erkennen kannst.
Das stimmt. Aber ich hatte schon Videodateien aus dem Internet, die hatten eine halbwegs gute Qualität, aber nur 1/10 der Dateigröße.
 
niteaholic schrieb:
Diese wurden mit Sicherheit nochmals komprimiert
Eben, aber die Qualität war trotzdem gut.
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Open Camera z.B. bietet Einstellungen zur Auflösung und Bitrate.
Weißt du oder jemand anders, wo genau ich die Einstellung der Bitrate in der App finde? Das mit der Auflösung hat schon gut funktioniert.
 
Eigentlich aus dem gleichen Menü heraus, aus dem du die Auflösung einstellst (siehe auch hier). Es kann sein, dass es mit deinem Smartphone nicht möglich ist, sie zu ändern und es deswegen nicht angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Zurück
Oben