• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleines Anschlußkabel für SSD gesucht

kupferdach

Ensign
Hallo,

ich habe hier einen HP pro desk rechner, bei dem die interne SSD mit einem kleinen flexiblen Kabel am Mainboard angeschlossen ist.
Bei Ausbauen der Platte, ist dieses Kabel gerissen. Wie nennt man denn so ein Kabel, damit ich da ein neues bestellen kann?

Mercie vielmals im voraus
Jens

Müsste ein SATA-Kabel sein.

zusa-140_zusa_140_1g_800x800.jpg

Vielen Dank für die schnellen Antworten aber das passt alles leider nicht. Hier ein Bild vom auseinander gerissenen Kabel.

Anhänge

• 20181004_002425.jpg
    20181004_002425.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 673
OT der Preis ist eine Frechheit und Abzocke Pur!

@Extrema: Dann wirf mal deine massig anderen alternativen Bezugsquellen raus. 25€ inkl. Versand ist sehr fair.

Das war eher ein Vorwurf an HP, das es das Teil nicht günstiger gibt wusste ich vor dem Posting schon deswegen habe ich das auch als OT abgesetzt.

ist das kabel wirklich "gerissen" oder hat es sich nur aus der halterung gelöst? diese flachbandkabel sind oft nur mit so nem klappmechanismus am ende eingeklemmt

würd ich auch sagen, einfach nur die Flachband Kabel aus den Steckern gezogen.

Da die Kabel bei den großen chinesischen Ersatzteil Lieferanten ohne den kleinen Stecker geliefert werden, sollte der zumindest ne einfache Mechanik zum öffnen haben. Den Großen bekommste wahrscheinlich nur mit nem Phasenprüfer auf.

In China kostet das Kabel 17 Dollar bei HP selbst 16,50 €

Allein das man ein spezielles Kabel braucht ist schon ein Grund mehr, um HP einen großen Bogen zu machen.
Genau der gleiche Mist wie bei Apple, alles eigene Standards.

Auf der rechten Seite des Bildes kann es tatsächlich nur aus der Halterung gerutscht sein, links bei dem grünen Stück ist kein weiterer Halter oder Anschluss zu sehen.

Schon probiert, Kabel an Platte und der Halterung anschließen und PC starten?

Zurück
Oben