News Kleines Gaming-Gehäuse: Thor Zone Mjolnir sucht auf Kickstarter nach Geld

@Cool Master

das stimmt schon, trotzdem isses nur die hälfte von nem midi-Tower ;) und das metis ist gefühlt ein wenig mehr als die hälfte vom QBX...

nicht so schön ausgeführt, aber zeigt auf was geht beim metis:
 

Anhänge

  • metis.jpg
    metis.jpg
    906,6 KB · Aufrufe: 3.729
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und elke.schuhmann
Des ist doch a lACIE-häussl von 2006 oder 2007? Gut die 120 mm Radis, aber wenn es eh was energie-bessers
ist ( next gen quad-cpus low-power und kleine GPUS die zahm sind, und kalte mini-m2)-an ist das zu groß.
Und für einen Krafteimer zu klein. WÄRME wohnt gernen gross und hoch.. Und die Schläuche.

wobei ich habe eine Wakü in einen Isolierten Heizkörper gelegt, und heize damit ein kleines Büro( 5qm2)
is ein Experiment... wenn man dann einen 64 Core anlegt, wirds im Winter behaglich, zwei Grakos SLI
und SAUNA...) die next gen M2 mit 6000w/r und wir haben einen Hochofen.. :)

Statt Kachelofen zwei twin 64 core Epic..ha?

Ich bin beim Hausbauen. kann mir wer den Rohbau Kickstarter n ?
Ergänzung ()

XTR³M³ schrieb:
@Cool Master

das stimmt schon, trotzdem isses nur die hälfte von nem midi-Tower ;) und das metis ist gefühlt ein wenig mehr als die hälfte vom QBX...

nicht so schön ausgeführt, aber zeigt auf was geht beim metis:


aber nur für Männer mit kleinen Händen..?
Ergänzung ()

Ich habe so was 2016 probiert und mir soo die Pratzen verbrannt.
Und meine Fengschui ist mit der Geduld der Kabel schon sehr begrenzt..
Damals war zumindest die GRAKO so lang wie angegeben und net +- 3 mm...) ggg
Und ne Wakü verlegen, das weckt dein Projekt in dir ( HORNBACH) net die Hammerabteilung.

SÄGEN. individuell und macht was her. mad max style :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
XTR³M³ schrieb:
thermische Nachteile?

Ja, rein physikalisch kannst du in einem Mini-ITX Case [welches mit potenter Hardware vollgestopft ist] niemals den Airflow erreichen wie in einem Midi-Tower.

XTR³M³ schrieb:
also mein QBX ist definitiv alles verbaute kühler unterwegs als in 99% der fetten kästen, einfach weil das Konzept extrem durchdacht ist

Ich weiß nicht was du mir mit dem Satz sagen willst, er ergibt so wie er da steht auf jeden Fall keinen Sinn.

Das QBX hat allerdings [wie @Cool Master schon richtige angemerkt hat] gut das doppelte an Volumen [im Vergleich zu dem Case hier.]

XTR³M³ schrieb:
und trotzdem bleiben die spannungswandler vom board IMMER unter 50°c. und der speicher geht nie über 38°c. trotz 1.5V

Das zweifle ich so lange an, bis ich eine Validierung gesehen habe. Vor allem der RAM bei 3600 MHz und 1,5v mit 38 Grad ist absoluter Blödsinn. Dann wird die Temperatur nicht richtig ausgelesen.

Kannst du mal einen Screen liefern mit DDR4-3600 CL14 und 57,6ns bei 38 Grad?

Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Sven
 
Grafikkarte und Netzteil werden sich bei dem geringen Abstand zum Fenster über die gute Luftzufur
bedanken! Schrott aus alten Flippern......
Ergänzung ()

Die Grafikkarte und das Netzteil werden sich bei den geringen Abstand zum Fenster über die gute Luftzufur
bedanken.Schrott aus alten Flippern......
 
Ich frage mich, wie groß der Markt für solche Gehäuse ist? Ich hätte jetzt gedacht, verschwindend gering. Die, die sowas haben wollen, haben jetzt schon sowas. Und Designtechnisch ist es für mich nicht viel anderes zum DAN. Wie soll man es auch anders bauen, wenn die Grafikkartenlänge die Form quasi bestimmt.
Und dann ist es auch noch teuerer. Ich sehe nicht das Alleinstellungsmerkmal für ein „Startup“
 
Shoryuken94 schrieb:
Aha, habe ich noch nichts von gehört. Das ist wohl höchst verschieden, nur weil du diese nicht mehr brauchst, sieht es bei anderen Menschen vielleicht anders aus.

Dafür hatten in der Hardwareumfrage aber relativ viele Leute noch eine im Rechner. Jeder kann zum Glück selbst entscheiden, was er braucht und was nicht. Es gibt mehr als genug Anwendungen für Steckkarten, besonders wenn man plant ein System länger zu nutzen, lassen sich darüber auch Schnittstellen nachrüsten. Oder aber alte Schnittstellen wieder "zurükholen"

Und ob man sich nun alles an USB klemmen möchte, tja muss jeder selbst wissen. Ich würde nicht solch pauschale Aussagen treffen.

Die Leute informieren sich vor dem Kauf und treffen auf dem Wissen eine Entscheidung. Nur weil viele Menschen etwas machen heißt das nicht, dass es gut ist. Das lehrte schon die Geschichte und Zeiten ändern sich laufend.
 
Ganz nette Sache, aber der Preis ist ein Witz. Für die Hälfte hätte ich es mir sogar überlegt umzusteigen.
 
cruse schrieb:
Auf zu Ikea und eine größere Tischplatte geholt plus ein paar höhenverstellbare Füße ;-)
Ich würde das Mischpult auslagern.
Nicht so einfach mal eben was größeres aufzubauen, es wäre zum einen etwas schade um den noch nicht wirklich alten Tisch, dann geht dieser etwas um die Ecke mit diversen Staufächern und dazu nimmt ein größeres Geschütz Einfluss auf den Rest. Es steht im Wohnzimmer und muss dazu noch Optisch passen, Weiß Hochglanz ist allerdings nicht all zu schwer. Das Mischpult benutze ich ebenso als Lautstärkeregelung und auch für den Kopfhörer, steht auch schon auf dem seitlichen Teil des Schreibtischs.
cruse schrieb:
Am Ende kommt's natürlich immer darauf an für was man den PC primär nutzt
Genau da kommen die unterschiedlichen Bedingungen her.
 
Die mit Luftlöchern versehene Front gefällt, schlichte Fenster ab Werk ebenso!

Aaaber: Wo sind da die Luftdurchlässe im Glas? So wird die Hardware ganz schön zu schwitzen haben in dem Gewächshaus da... :freak:

Und wozu die vertikale Strebe rechts neben dem Netzteil-Einbauplatz gut sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Davon ausgehend, der Bericht ist richtig, können SFX- und SFX-L-Netzteile eingebaut werden. Wenn diese Unterteilung nun weder ausgebaut noch nach links verschoben werden kann, würde das ja bedeuten, es bleiben bei Verwendung eines SFX-Netzteils einige Millimeter Raum zwischen Strebe und Netzteil. Der Platz bleibt dann ungenutzt, die Strebe wird beim Verlegen der Kabel im Weg sein und blöd aussehen tut's obendrein.

Halt, Blödsinn - ein SFX-L-Netzteil wird ja nach unten hin breiter. Dennoch braucht's keine Metallplatte rechts daneben, denn Schrauben dürften auf der Seite keine da sein... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (EDIT: Da stand Mist...!)
ITX-Fan schrieb:
Wo sind da die Luftdurchlässe im Glas?

Das Glas ist nicht bündig mit dem Gehäuse. Da ist so ca. 1 cm Platz an der Seite wo frische Luft rein und warme Luft raus kann.
 
Glaube ich jetzt kaum, das CB das testen wird. Mal abgesehen davon, dass es für die ersten die am 26.11 auf Kickstarter zuschlagen wohl ab Mai erst beliefert werden.
 
Zurück
Oben