News Thor Zone Mjolnir: ITX-Gehäuse hat im zweiten Anlauf Erfolg auf Kickstarter

Design ja, aber wenn das Design vor Funktion geht wirds einfach nur Mist. Ohne Front Powertaste, ohne Front USB, könnt ihr das sowas von vergessen. Am DAN fehlt mir die USB-C Buchse in der Front. Wenn das noch kommt kaufe ich das DAN. Vorher nicht. Ich hätte 2x USB 3.0 und 1x USB-C sauber in die Front eingearbeitet. Ich meine Front und nicht oben im Deckel. Mit etwas Abstand sodass man auch größer Sticks gleichzeitig anstecken kann. Ist das wirklich zuviel verlangt? Scheinbar bekommt das niemand gebacken. Für einen dickeren CPU Kühler könnte das DAN ebenfalls etwas breiter sein.
 
CarstenGuhl schrieb:
Wenn ich so sehe, wie viele schöne und vor allem auch praktische Computergehäuse zum Preis bis 150 € von erfahrenen Herstellern angeboten werden, dann empfinde ich die ganze Aktion als vollkommen sinnbefreit. Ein Beispiel:

https://www.computerbase.de/2019-11/raijintek-metis-evo/
So ein Massenprodukt kann man nicht mit einem Premium-Gehäuse vergleichen. Verarbeitungsqualität und Materialien liegen da deutlich auseinander.
Gehäuse wie das Raijintek werden gewalzt, wohingegen die Einzelteile des Mjolnir aus einem Stück Aluminium CNC gefräst werden. Das kostet nun mal deutlich mehr.
Ergänzung ()

habichtfreak schrieb:
Ich sehe den Unterschied zu den anderen kleinen Gehäuse nicht. Der Aufbau ist doch immer der selbe. Ob da nun hier oder da Luftschlitze sind .... und das alles zu einen abartigen Preis weil sie ein Video gemacht haben wie "edel" ihr Baby ist. Wahrscheinlich könnte man es für 40 € verkaufen und würde Gewinn machen, aber dann ist es Massenware. Will man nicht. Man viel Geld damit verdienen damit ihr sagen könnt: Ich konnte mir eins leisten.

Ich brauch dringend auch so einen Idee was dekadent teurer zu verkaufen ....
Unterschied ist folgender: soweit ich weiss, gibt es kein anderes Gehäuse, das ein Glas-Seitenteil und 120mm AIO Support hat bei weniger als 10 Litern Gehäusevolumen. Ausserdem besteht Mjolnir aus 5mm dickem Aluminium (gefräst), das lässt sich nicht für 40€ herstellen und ist auch nicht mit Billig-Alugehäusen vergleichbar ;-)

Ich will hier niemandem auf die Füsse treten, aber Gehäuse von z.B. Lian-Li oder dergleichen sind nicht gerade hochwertig verarbeitet, auch wenn der Hersteller dies so vermarkten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
paar schöne Konzeptzeichnungen und Renderbilder und zack ist das Produkt 300€ wert.. schön wo sich alles hinentwickelt.
 
opoderoso schrieb:
paar schöne Konzeptzeichnungen und Renderbilder und zack ist das Produkt 300€ wert.. schön wo sich alles hinentwickelt.

alle, die hier meckern und sich über den Preis aufregen sind nur neidisch, weil sie sich das nicht leisten können...
 
@BaserDevil
A4-SFX hat doch Front USB-C in Version 4 :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saljut
nö.
wieder die gleichen probleme.

potente cpu kühler sind schwer zu realisieren - wieviele luftkühlermodelle mit tdp klassifizierung über 95W passen da rein? 3? 4? (und diese sind dann auch sicher nicht wirklich leise)
schon der blick in das test-dokument zeigt dass selbst eine i7-8700 (non k!) mit luftkühlung (mit noctua kühlern) unter turbo/last bei 100′C dahinsiecht...man ist regelrecht gezwungen eine 120mm-aio zu verbauen.
übrigens testen sie auch mit mehreren 120mm-a15 noctua caselüftern die ebenfalls nicht ganz so günstig sind.

trippleslot grakas mit axial-lüftern? schwierig. schon meine evga 2080 xc ultra ist stellenweise 50mm breit (laut datenblatt "2,75 slots").
(pcie 4.0 fähige riser-kabel? wird in zukunft sicherlich nicht ganz unwichtig werden...)

ich verstehe diese herangehensweise nicht; mir wäre ein 13, 15 oder gar 18 liter mitx-case mit platz für mehr "standard" komponenten lieber als auf teufelkommraus die 10 liter knacken zu wollen.
DAS wäre mir dann geld wert - so sehe ich den gegenwert für 300€ schlicht nicht..außer eine enthusiastische begeisterung für den formfaktor welche jemanden das geld ausgeben lässt.

ich bin selbst ein befürwörter von kompakten formaten (mitx, mdtx, matx) und wünschte mir würden mehr cases die lücke zw. den 10 litern und ca. 27 litern volumen "füllen" und tatsächlich die performanceansprüche heutiger gaming-rechner etwas mehr rechnung tragen - also auch 95w+ tdp cpu's, trippleslot-grakas die auch mal über 260mm länge hinausgehen (hier ja möglich) und vor allem mit normaler lüftlkühlung unter last nicht gleich den temperaturkollaps erleben.
 
Zuletzt bearbeitet: (peinliche typos.. :D)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, def_, Saljut und eine weitere Person
An sich finde ich die Designidee sehr hübsch und ein weiteres Gehäuse am Markt ist erstmal nicht verkehrt. Die Renderbilder machen mich allerdings ein wenig stutzig. Die Leitungen der AiO bekommt man jedenfalls nicht so gebogen und das transparente Seitenteil lässt eigentlich auch nur radial belüftete Karten zu.

Aber ich denke das Mjolnir ist vorwiegend als aufwendige Hardware-Vitrine konzipiert. Lautstärke und Temperaturen rücken da in den Hintergrund.
 
AbstaubBaer schrieb:
Bei mir war es der Power-Button an der Rückseite. Meine Hochwohlgeborenheit greift nicht hinter etwas.

Mal im Ernst: Das Loque Ghost S1 soll im Dezember auf Amazon.de erhältlich sein und ist einen Hunderter billiger. Das hat dann zumindest einen erreichbaren Button vorne.

wie meinen? seine hochwohlgeborenheit greifet zum anschalten des rechenknechtes noch an selbiges? welch niederes menschenwerk ihr dort noch wirkt und meiner die fremdschamesroete ins gesicht treibet.

dafuer gibt es lakeien oder tasten auf der tastatur!
 
Zurück
Oben