Kleines Gehäuse für folgendes System gesucht

Simon-1977

Ensign
Hallo Leute,

die Zusammenstellung des Systems für meine Freundin ist nun vollständig. Aber mit dem Gehäuse tun wir uns noch schwer! Es soll am besten ein sehr kleines Gehäuse sein, Preis bis 120€, ohne Netzteil (außer es gibt schon welche mit guten leisen Netzteilen) und gut verarbeitet, so dass man sich nicht beim Zusammenbau die Finger abtrennt :freak:

Das muss reinpassen:
Netzteil Seasonic S12-430 430W ATX 2.0
Mainboard EPoX 9NPA+ Ultra, nForce4 Ultra
Hauptspeicher 2 x MDT DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Festplatte Samsung SpinPoint P120, 250GB, SATA II (SP2504C)
Prozessor AMD Athlon 64 3500 BOX, So. 939
Grafik Karte mad-moxx silent: GeForce 7800 GT 256MB PCI-E
DVD Brenner Samsung SH-W162C schwarz bulk

Da ich heute noch das Zeugs bestellen möchte, bitte Eure Tipps!
Welches ich gut fände, wäre z.B. so eins hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3259

Gruß Simon

AW: Kleines Gehäuse für folgendes System gesucht!!

wäre wichtig zu wissen, ob du einen etwas größeren kühler verwenden willst...

in dieses gehäuse passen aber nur micro atx mobos rein:freak:

Kleines Gehäuse für folgendes System gesucht!!

Ist mir auch eben aufgefallen. Gibt es denn sonst ein gutes recht platzsparendes Gehäuse?

Ansonsten hatten wir an das SilentMaxx ST11-Pro gedacht. Soll ja auch toll sein.

Gruß

Edit: -----------------------------

Mir ist das Arctic Cooling Silentium T2 ins Auge gefallen. Gut in den Tests, recht günstig zu haben und leise soll es auch sein!

Da ist nun aber schon ein Netzteil dabei von Seasonic (wollte ich auch kaufen), allerdings mit 350 statt den von mir angestrebten 430 Watt.

Was soll ich tun? Erst mal bestellen und schauen was geht (ohne ein größeres Netzteil zu kaufen) und im Zweifelsfall dann auszuwechseln?!

Oben stehen ja meine Daten. Sollte doch mit nem guten Netzteil wie Seasonic sie baut funktionieren???

Hier sind die Daten zu sehen auf dem untersten Bild:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=117&seite=3

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt! Bitte mal die Regeln lesen.)

Du kannst bei den Arctic Gehäuse das NT nicht wechseln! Es ist nicht vorgesehen ein anderes als das eingebaute NT zu nutzen. Die 350 Watt des Seasonic reichen für deine oben genannte Hardware auch locker aus.

Gruss Nox

Zurück
Oben