windgleiter
Newbie
Hallo Forum Gemeinde,
Ich wende mich mit einem Anliegen an euch.
Will meinen in den Jahren gekommen 4-Core-Intel Rechner gegen einen aktuellen tauschen.
Betreiben würde ich den PC vorwiegend für ein kleines Home-Studio . Meistens wird elektronische Musik mit diversen virtuellen Sampler und Synthesizern produziert. Externe Soundkarte ist vorhanden. Um einzelne Spuren, Gesang, Instrumente am PC aufzunehmen.
Da meine letzte Konfiguration schon etwas her ist, benötige ich eine Beratung bzw. Bestätigung, dass die ausgesuchten Komponenten auch miteinander harmonieren.
Mainbord
CPU
Intel® Core™ Ultra 9 Desktop-Prozessor 285 24 Kerne (8 P-cores + 16 E-cores) bis zu 5.6 GHz
Speicher
Netzteil
Kühlung
Da in ferner Zukunft auch eine neue Grafikkarte angeschafft wird.
Zurzeit wird keine neue Grafikkarte benötigt. Da ein leistungsstarker Laptop vorhanden ist, um die unten angeführten Spiele zu spielen.
Ich bin für jeden Rat und Tipp bezüglich Kompatibilität, Preis-Leistung dankbar.
Danke und beste Grüße
Ich wende mich mit einem Anliegen an euch.
Will meinen in den Jahren gekommen 4-Core-Intel Rechner gegen einen aktuellen tauschen.
Betreiben würde ich den PC vorwiegend für ein kleines Home-Studio . Meistens wird elektronische Musik mit diversen virtuellen Sampler und Synthesizern produziert. Externe Soundkarte ist vorhanden. Um einzelne Spuren, Gesang, Instrumente am PC aufzunehmen.
Da meine letzte Konfiguration schon etwas her ist, benötige ich eine Beratung bzw. Bestätigung, dass die ausgesuchten Komponenten auch miteinander harmonieren.
Mainbord
ASUS Pro WS Z890-ACE SE, Motherboard Intel ATX, 16+2+1+2 Stromphasen, DDR5-Slot, PCIe 5.0 für
CPU
Intel® Core™ Ultra 9 Desktop-Prozessor 285 24 Kerne (8 P-cores + 16 E-cores) bis zu 5.6 GHz
Speicher
Corsair VENGEANCE DDR5 RAM 64GB (2x32GB) 5200MHz CL40 Intel XMP iCUE Kompatibel Computer
Netzteil
ASUS TUF Gaming 1000W Gold Netzteil (1000 Watt, vollmodulares Netzteil, ATX 3.0-kompatibel, Axial-tech Lüfter, PCB-Beschichtung, Doppelkugellager)
Kühlung
ASUS Prime LC 360 ARGB All-in-One-Flüssig-CPU-Wasserkühlung (drei ARGB Lüfter, anpassbarer Infinity-Spiegel, 400 mm Schläuche, CPU-Sockel Intel LGA 1851, 1700, 1200, 115X, AMD AM5, AM5)
Welches 19"Zoll Rack ist für eine Wasserkühlung und Mittelklasse Grafikkarte geeignet.Da in ferner Zukunft auch eine neue Grafikkarte angeschafft wird.
Zurzeit wird keine neue Grafikkarte benötigt. Da ein leistungsstarker Laptop vorhanden ist, um die unten angeführten Spiele zu spielen.
Ich bin für jeden Rat und Tipp bezüglich Kompatibilität, Preis-Leistung dankbar.
Danke und beste Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Anno Reihe, Cyberpunk 2077
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1900x1200
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Musik Cubase für Elektronische, Metall, Sampler, Synthesizer, Ein paar Spuren erzeugen für Gesang, Gitarre und diese aufzunehmen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte keine zu hohe Geräuschentwicklung haben
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei bis drei
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Grafikkarte, SSD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000-2500
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Hab Schon einige Rechner in der vergangenheit zusammen ab PII
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.