Kleines kostenloses DMS

Metalhead88

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich benötige für eine Kleine Firma mit ca 50 mitarbeitern ein dms.

Es sollen Dateien für jeden Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Zb Mitarbeiterhandbuch etc.
Es muss eine versionsverwaltung vorhanden sein.
Eine anbindung an ein bestehendes Ad wäre sehr gut.
Außerdem darf es nichts kosten. Am besten linuxbasiert.
Evtl mit Webinterface, sodass die Mitarbeiter einfach über den browser drauf zugreifen können
das ganze muss nur intern erreichbar sein.

Hatte zuerst an ein internes Wiki gedacht, aber ich glaube dort ist die revisionsverwaltung von PDF Dateien etc nicht möglich, oder?

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke für die hilfe
Grüße
Ulf

Ich glaube was du suchst ist nicht unbedingt ein DMS (das nutzt man eher zur Verwaltung von Kundenanfragen und deren Beantwortung), sondern eine Möglichkeit Mitarbeitern interne Dokumente zur Verfügung zu stellen? Möglicherweise hab ich das auch falsch verstanden.

Das kann an sich schon Windows, wenn man die Versionshistorie aktiviert, auf einem Windows Share. Auch Linux/BSD kann das mit Boardmitteln, FreeNAS hat (oder hatte?) zumindest die Möglichkeit. Die Dateien werden dann einfach in entsprechende Ordner gelegt, im Netzwerk geteilt und fertig. Das machen viele Unternehmen so (oder haben ein separates Archiv für alte Versionen).

Wenn es webbasiert sein soll eventuell mal in Nextcloud reinschauen, das hatte meines wissens auch Versionskontrolle.

Zurück
Oben